Beiträge von Bawire

    Ich bin vor 4 Tagen auf congstar wie ich will flex umgestellt worden. Wenn ich mich auf der Webseite bei "mein congstar" anmelde steht bei allen aufgeführten Verbindungen eine "0".
    In der congstar app auf dem Smartphone wird zwar das genutzte Datenvolumen angezeigt aber nicht die Minuten die ich telefoniert hatte.
    Gibt es hier derzeit Probleme?


    Gruß
    Jürgen

    Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung die heute per DHL kam ist auch der 15.04.17 genannt.
    Bestellt hatte ich das ganze am 31.03.17.
    Würde mich jetzt schon interessieren ob der aktuelle Monat vom 15.04. bis zum nächsten 01.ten des Folgemonats berechnet wird oder vom 21.04.

    Hat alles heute sogar noch geklappt. Habe soeben 3 Emails zum Tarifwechsel erhalten.
    In der Email mit dem Betreff "Tarifwechsel" durchgeführt" steht es wie folgt:


    Zitat

    Hallo Jürgen xxx,



    den von Ihnen beauftragten
    Tarifwechsel haben wir am 15.04.2017 durchgeführt.

    Müsste das nicht das Datum von heute also der 21.04.17 sein?


    Ich habe ja jetzt den Congstar wie ich will flex Tarif mit einem Datenvolumen mit 400Gb pro Monat, bzw. 100 Freiminuten.
    Wird das jetzt immer monatlich am 21.ten abgerechnet oder erfolgt die Abrechnung jeweils am 1.ten des Monats?


    Wenn ja wie verhällt sich das ganze dann jetzt im Zeitraum vom 21.04.17 bis 01.05.17?
    Wird hier anteilig abgerechnet?


    Sorry für die Fragen aber ich konnte auf die schnelle dazu nichts finden.


    Gruß
    Jürgen

    Heute war DHL bei mir und der Postident wurde abgewickelt. Lt. der Email Bestätigung sollte der Tarifwechsel vorraussichtlich am 24.04.17 stattfinden.
    Aktuell habe ich auf dem Prepaid Konto noch ein Guthaben von ~15 EUR. Das Guthaben wird ja mit übernommen so wie ich das verstanden habe? In irgendeinem Thread habe ich gelesen das es wohl bei der ersten Abrechnung auftaucht.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe wird das Guthaben komplett verechnet, also wenn nach dem ersten Folgemonat Postpaid noch ein Guthaben vorhanden ist wird es im zweiten Folgemonat Postpaid wieder verrechnet?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mich mit meinen Zugangsdaten bei "mein Congstar" anzumelden. Als Standard Browser verwende ich den aktuellen Firefox 52. Wenn ich die Zugangsdaten im Internet Explorer eingebe klappt der Anmeldevorgang sofort. Kann das jemand bestätigen bzw. ist das ein bekanntes Problem zur Zeit?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Mazener,


    wie ronny508 richtig sagt gilt das Angebot nicht für den Prepaid wie ich will, sondern nur für den congstar wie ich will Tarif, also die Postpaid Variante des Tarifs.
    Du kannst kostenlos in den congstar wie ich will wechseln. Der Tarif ist ohne Aufpreis in der monatlich kündbaren flex Variante wählbar. Einen Tarifwechsel kannst du in deinem meincongstar-Bereich bestellen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.


    Viele Grüße,
    Harry

    Ist der Wechsel von Prepaid wie ich will zu congstar wie ich will kostenlos?
    Ich dachte immer hier fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis an? (10€ mit Laufzeit, 30€ ohne Laufzeit)


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    nach dem Hardware reset des Handys hat es funktioniert. Heute habe ich eine SMS bekommen das mein Guthaben aufgebraucht ist und ich mit einer niedrigeren Geschwindigkeit unterwegs bin.
    Zuhause angekommen habe ich jetzt mal in meinen Account geschaut und da ist die Option congstar Surf Flat Option 100 aktiv.
    Das erste Mal wurde Sie ja am 01.02.2016 und aktiviert. Demzufolge hätte dies ja heute verlängert werden müssen?
    Oder hat sich da was überschnitten mit der Benachrichtigung?


    Gruß
    Jürgen

    Nochmal die Frage zu den APN Einstellungen: sind die nicht automatisch auf der SIM Karte hinterlegt?
    Oder funktioniert das nur über die SMS bzw. wenn Sie per Hand eingegeben werden?
    Ich dachte immer das wäre bereits vorkonfiguriert.


    Habe noch die Info gefunden das einige mit einem windows phone auch das Problem hatten und dann hat ein Hardware reset geholfen.
    Da sind dann aber erstmal alle Einstellungen weg, das werde ich heute nicht mehr probieren können.

    Hallo Harry H.,
    ich werde die Einstellungen mal überprüfen. Ich benutze allerdings ein Windows Phone (Lumia 550).
    Bislang habe ich das mobile Internet noch nicht genutzt an dem Handy (nur wlan).
    Alles andere hat aber bislang funktioniert nach dem Erhalt der neuen Triple SIM Karte die ich angefordert hatte.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich habe am 01.02.2016 die congstar Surf Flat Option 100,
    2,00 EUR / 30 Tage gebucht.

    Am 02.02.2016 habe ich die Bestätigungsmail bekommen und kurz darauf auch die SMS.
    Der Betrag wurde ebenfalls vom Guthaben abgebucht, aber ich bekomme keine mobile Verbindung in`s Netz.
    Über wlan Zuhause funktioniert alles. Woran kann dies liegen?


    Gruß
    Jürgen

    Die Triple SIM Ersatzkarte kam heute mit der Post.
    Aktiviert habe ich diese vor zwei Minuten über mein Congstar.
    Aber nach der Aktivierung kam die Meldung das die Aktivierung 24 Std. dauern kann, und heute ist Samstag - Wochenende.


    Heißt wohl im Klartext: alte SIM geht nicht mehr da deaktiviert und die neue geht auch noch nicht.
    Und wenn die Aktivierung nicht in 24 Std. funktioniert .... hätte ich das gewusst.
    Ich bin von einem nahtlosen Übergang ausgegangen.


    X(



    Gruß
    Jürgen

    Wie geht man am besten vor bei einer Ersteinrichtung eines Windows Phones?


    SIM Karte und SD Karte einlegen, dann alle Einstellungen konfigurieren wie WLAN etc. und dann die verfügbaren Updates installieren?


    Bleiben die Einstellungen erhalten wenn hier größere Updates installiert werden oder sollte man da vorher eine Sicherung machen?


    Ist mein erstes Smartphone, sorry für die blöden Fragen ;)


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe mir ja am 31.12.2015 über mein Congstar die Triple-SIM beantragt. Der Betrag wurde auch bereits vom Guthaben abgebucht für den Vorgang.
    Wie kann ich in Erfahrung bringen ob die Triple-SIM bereits an mich versendet wurde?
    In mein Congstar - Meine Produkte steht seit der Bestellung immer noch "in Bearbeitung".



    Gruß
    Jürgen

    Mal angenommen ich bestelle eine Austausch SIM Karte weil ich ein neues Handy kaufen will das eine Nano Karte benötigt.
    Wird meine bisherige SIM Karte ab dem Zeitpunkt wo die neue an mich versendet wurde deaktiviert?
    Oder ist die alte SIM Karte solange Funktionsfähig bis man die neue im Kundencenter freigeschalten hat?



    Gruß
    Jürgen