Beiträge von FamH

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (c)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 31.12.2017 ca 12 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Keine Verbindung

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7490

    Der Telekomtechniker ist dank Hausmeister an den Anschlusskasten im Haus gekommen und hat "ein Problem gefunden und behoben". Nähere Ausführungen hat er nicht gemacht aber zumindest erhalte ich jetzt wieder ein Freizeitzentrum, wenn ich unsere Festnetznummer anrufe. Weitere Informationen zur DSL-Verbindung sobald ich zu Hause bin.

    So, inzwischen ist es 16:30 Uhr und kein Techniker ist da gewesen. Und ja, es war immer jemand anwesend. Und nein, die Klingel ist nicht kaputt.

    Fazit: Vier Tage auf nichts gewartet und dafür die seit langem bestehende Wochenendplanung über den Haufen geworfen. Danke  :thumbdown:


    Wenn die Leitung nicht bis 2.3.2016, 20 Uhr, wieder in Betrieb ist, folgt umgehend die Kündigung. Ebenso für die separaten Mobilfunkverträge der Familie. Ich wusste schon, warum wir alle Verträge mit monatlicher Kündigung abgeschlossen haben.

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja() Nein( x)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    23.02.2016 ca 09:30 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( x) Nein ()

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7360 Firmware 6.30


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    JA

    Hallo,
    wir haben seit genau zwei Jahren VDSL2 von Congstar. Anschluss geschalten am 03.02.2014. Bisher hatten wir durchgehend 50Mbit anliegen. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr war mitten im Videostreaming plötzlich die Verbindung weg. Seitdem erreichen wir nur noch knapp 30Mbit, egal wie lange man den Router mal stromlos macht. Woran kann das liegen? Gibt es technische Störungen, z.B. am DSLAM? Wurden wir hier nach zwei Jahren plötzlich heruntergeregelt?

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    02.02.2016 gegen 22:00 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Router zeigt bei der Leitungskapazität knapp 30.000Kbit/s; max. aber 51.000; Screenshots können gern nachgereicht werden, falls benötigt


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7360 Firmware 6.30


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.JA


    Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung