Gemeldet hat sich zwar niemand, aber seit 13 Uhr sind wir wieder online ☺️
Beiträge von FamH
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Danke, dass wird dann vermutlich nicht vor Dienstag, oder?
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Nachtrag: Hier im Haus ist diese Woche jemand ausgezogen. Nicht, dass der falsche Anschluss abgeschaltet wurde...
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Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (c)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (x)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 31.12.2017 ca 12 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Keine Verbindung
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box 7490 -
VDSL liegt wieder mit 50MBit an
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Der Telekomtechniker ist dank Hausmeister an den Anschlusskasten im Haus gekommen und hat "ein Problem gefunden und behoben". Nähere Ausführungen hat er nicht gemacht aber zumindest erhalte ich jetzt wieder ein Freizeitzentrum, wenn ich unsere Festnetznummer anrufe. Weitere Informationen zur DSL-Verbindung sobald ich zu Hause bin.
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Inzwischen war ein Telekomtechniker aufgrund der am 3.2. gemeldeten verringerten Bandbreite vor Ort. Von einem Komplettausfall wusste er nichts. Und ausrichten könnte er auch nichts, da bis 16 Uhr werktags niemand zu Hause ist. Es ist frustrierend.
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Dann bitte heute bis 11 Uhr oder wieder ab 16 Uhr
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So, inzwischen ist es 16:30 Uhr und kein Techniker ist da gewesen. Und ja, es war immer jemand anwesend. Und nein, die Klingel ist nicht kaputt.
Fazit: Vier Tage auf nichts gewartet und dafür die seit langem bestehende Wochenendplanung über den Haufen geworfen. Danke
Wenn die Leitung nicht bis 2.3.2016, 20 Uhr, wieder in Betrieb ist, folgt umgehend die Kündigung. Ebenso für die separaten Mobilfunkverträge der Familie. Ich wusste schon, warum wir alle Verträge mit monatlicher Kündigung abgeschlossen haben. -
Da hat dann auch gerade jemand angerufen. Leider kommt erst am Samstag jemand vorbei. Im grandiosen Zeitfenster 8-16 Uhr
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Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja() Nein( x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
23.02.2016 ca 09:30 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nein
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( x) Nein ()
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7360 Firmware 6.30
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
JA
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Was super geht via Mobiltelefon Das ist hier im Forum schon grenzwertig bedienbar.
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Ausmessen hat leider auch nicht viel gebracht. Leitungsinterferrenzen... Waren ca 37000 für eine Woche. Seit ca zwei Stunden ist das Signal komplett weg.
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Wie lange ist die ungefähre Bearbeitungszeit, bis sich das von der Technik mal jemand anschaut?
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Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffen wir mal, dass die Kollegen von der Technik etwas feststellen können
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Hallo,
wir haben seit genau zwei Jahren VDSL2 von Congstar. Anschluss geschalten am 03.02.2014. Bisher hatten wir durchgehend 50Mbit anliegen. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr war mitten im Videostreaming plötzlich die Verbindung weg. Seitdem erreichen wir nur noch knapp 30Mbit, egal wie lange man den Router mal stromlos macht. Woran kann das liegen? Gibt es technische Störungen, z.B. am DSLAM? Wurden wir hier nach zwei Jahren plötzlich heruntergeregelt?Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
02.02.2016 gegen 22:00 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Router zeigt bei der Leitungskapazität knapp 30.000Kbit/s; max. aber 51.000; Screenshots können gern nachgereicht werden, falls benötigt
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7360 Firmware 6.30
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.JAVielen Dank im Voraus für die Bearbeitung