Hallo Congstar,

    seit gestern ist mein DSL-Anschluss komplett ausgefallen. Anbei Euer Fragenkatalog:


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    am 29.07.2021 ca. 12:30 Uhr erstmalig bemerkt


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530




    Freundliche Grüße,

    mcshadow

    Hallo Congstar,


    seit einer Woche liegt meine Bandbreite stabil bei 32582 kbit/s (Empfangsrichtung) 4248 kbit/s (Senderichtung). Damit hat sich die Situation deutlich verbessert aber entspricht leider noch nicht den vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten.


    Bitte daher noch mal nachbessern! :)


    VG

    Hallo Congstar,
    seit einiger Zeit ist die Internetverbindung an meinem Festnetzanschluss zu langsam. Anbei Euer Fragenkatalog:


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Datum: am 05.04.2021 erstmalig bemerkt


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    keine FM
    Bandbreite zu niedrig
    Aktuelle Datenrate: 10262 kbit/s (Empfangsrichtung) 5055 kbit/s (Senderichtung)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7530

    Hallo Ferdi,


    0100010001100001011011100110101101100101 ...


    ... für Deine Antwort. Mein Tarif hat aber keine Laufzeit von 24 Monaten. Kann man sich nachträglich binden? Will nur ungern was neues abschließen, hab ich mich doch sehr an meine Rufnummer gewöhnt :P

    Hallöle,


    ich hab mal gleich zwei Fragen:


    1.) ich habe einen 9 Cent Tarif seit ca 3,5 Jahren und werde immer aufgefordert, diesen kostenlos auf den 9 Cent Tarif umzustellen. Klingt erst mal nicht sehr einleuchtend, sind mir doch die Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" 9 Cent Tarif schleierhaft. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären über die Vor- und Nachteile?


    2.) "Handy zubuchen" lese ich hier häufig im Forum, es gibt sogar eine Anleitung mit bunten Bildchen von dicken, fetten Killerhandys alla Galaxy S3 etc. Wenn ich mir dann unter meinen Produkten anschaue, was da angeboten wird, sind da nur ein paar Geräte zu sehen, die sowieso keiner mag :P , wie Galaxy Y, Nokia C2 & Samsung C3750. Gibt es da ein Insider-Trick, um ein "aktuelles" Gerät zu bestellen?


    Fröhlichen Gruß


    Ich hab bald Feierabend :thumbsup:


    mcshadow