Beiträge von mcshadow

    nu aber... musste feststellen, dass ich erst noch einen Aktivoierungscode brauchte. Vorher kann man das Profil nicht bearbeiten. War wohl schon zu lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Dann zu meinem Anliegen zurück:


    Bitte meine Rufnummer ...181 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.

    Bitte meine Rufnummer ...078 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.

    Bitte meine Rufnummer ...188 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.


    Ich hoffe, jetzt passt alles soweit.

    mcshadow wenn du das gelesen hast weißt du ja auch das man zum einen sein Profil vollständig befüllen inkl. Legi Pin muss. Zum anderen sollte im Profil z.B. bei Router seine Nationalität und das Ausweisdokument für die Legitimation eintragen.

    Hallo erstmal,


    eine Legitimations-PIN ist hinterlegt. Ich kann auch mein Profil sehen und sehe, dass ich mal meine Fritz!Box als Router eingetragen habe. Aber ändern kann ich dort scheinbar nix, jedenfalls finde ich nichts. Da brauche ich mal Deinen schlauern Rat: wie ändere ich das?

    Hallo congstar,


    ich möchte gerne meine Verträge umstellen von Postpaid zu Prepaid. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, scheint das ja super zu funktionieren.

    Ich habe drei Verträge, davon zwei ohne Laufzeit. Die möchte ich gerne sofort ändern lassen. Der dritte hat noch eine Laufzeit, ich vermute mal da kann man noch nichts machen?

    Ich möchte zukünftig den Tarif PREPAID WIE ICH Will nutzen - für alle drei Verträge. Den AGB's stimme ich hiermit zu!


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.

    Hallo Congstar,

    seit gestern ist mein DSL-Anschluss komplett ausgefallen. Anbei Euer Fragenkatalog:


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite () Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    am 29.07.2021 ca. 12:30 Uhr erstmalig bemerkt


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530




    Freundliche Grüße,

    mcshadow

    Hallo Congstar,


    seit einer Woche liegt meine Bandbreite stabil bei 32582 kbit/s (Empfangsrichtung) 4248 kbit/s (Senderichtung). Damit hat sich die Situation deutlich verbessert aber entspricht leider noch nicht den vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten.


    Bitte daher noch mal nachbessern! :)


    VG

    Hallo Congstar,
    seit einiger Zeit ist die Internetverbindung an meinem Festnetzanschluss zu langsam. Anbei Euer Fragenkatalog:


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Datum: am 05.04.2021 erstmalig bemerkt


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    keine FM
    Bandbreite zu niedrig
    Aktuelle Datenrate: 10262 kbit/s (Empfangsrichtung) 5055 kbit/s (Senderichtung)


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    FritzBox 7530

    Hallo Ferdi,


    0100010001100001011011100110101101100101 ...


    ... für Deine Antwort. Mein Tarif hat aber keine Laufzeit von 24 Monaten. Kann man sich nachträglich binden? Will nur ungern was neues abschließen, hab ich mich doch sehr an meine Rufnummer gewöhnt :P

    Hallöle,


    ich hab mal gleich zwei Fragen:


    1.) ich habe einen 9 Cent Tarif seit ca 3,5 Jahren und werde immer aufgefordert, diesen kostenlos auf den 9 Cent Tarif umzustellen. Klingt erst mal nicht sehr einleuchtend, sind mir doch die Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" 9 Cent Tarif schleierhaft. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären über die Vor- und Nachteile?


    2.) "Handy zubuchen" lese ich hier häufig im Forum, es gibt sogar eine Anleitung mit bunten Bildchen von dicken, fetten Killerhandys alla Galaxy S3 etc. Wenn ich mir dann unter meinen Produkten anschaue, was da angeboten wird, sind da nur ein paar Geräte zu sehen, die sowieso keiner mag :P , wie Galaxy Y, Nokia C2 & Samsung C3750. Gibt es da ein Insider-Trick, um ein "aktuelles" Gerät zu bestellen?


    Fröhlichen Gruß


    Ich hab bald Feierabend :thumbup:


    mcshadow