Danke für die ausführliche Antwort! In dem Gebäude gibt es 5 Einzelbüros zur Miete. Drei sind vermietet, bei zweien geht funktioniert er Glasfaseranschluss bestens, nur bei dem von mir gemieteten nicht.
Ich war nochmal im TK eigenen Shop und da prüfte eine nette Mitarbeiterin meinen Anschluss und sagte dann: "Oh, wie ich sehe, bekommen wir das nicht gebacken".
Für mich als Laie unverständlich, wenn in einem Gebäude zwei Anschlüsse funktionieren und meiner nicht. Die TK reagiert übrigens nicht auf meine mehrfachen Eingaben im Supportformular, im Chat heißt es, ich soll mich an die Technik wenden. Telefonische Erreichbarkeit grenzt an ein Wunder: bisher zwei Versuche, jeweils 50 Min Wartezeit. Dann einen MA erreicht. Die Antwort: es geht irgendwie weiter. Mehr könne er auch nicht sagen.
Und wenn LTE auch nicht funktioniert, bleibt mir nur, den Mietvertrag über das Büro außerordentlich zu kündigen, wobei ich hofe, dass dies ein Kündigungsgrund ist.
Aber das ist ja hier nicht die TK. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein Inet-Zugang über LTE einigermassen stabil möglich ist. Streaming mache ich ja nicht, es sollte nur flüssig gehen, nicht so wie zu Modem-Zeiten. 5 HB/s wären ja toll, aber die Breitbeandmessung zeigt <1 GB und das, obwohl in diesem Gebiet angeblich 4G und 5G verfügbar ist.