Hallo,
nachdem es die TK nicht hinbekommt, mir einen Glasfaseranschluss zu schalten, habe ich nun die Idee, den Congstar Homespot zu nutzen. Ich möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. Daher habe ich zunächst die D1-Verfügbarkeit am Standort überprüft und in einem TK-Shop betätigen lassen: Am Standort ist 4G/5G verfügbar.
Daraufhin habe ich eine TK-Prepaid-Daten-Karte LTE Max/5G mit 5 GB Volumen zum Testen gekauft. Verwendet habe ich einen mobilen 4G/Router von LG.
Am Standort installiert schien zunächst alles gut, dann jedoch brach die I-Net-Geschwindigkeit auf Schneckentempo ein. Neustart etc. nutzte nichts.
Meine Frage:
Wenn ich jetzt einen Homespot-Tarif bestelle (wollte die dazugehörige Fritzbox LTE mitkaufen) und ich auch ein lahmes Internet bekomme, kann ich den Vertrag stornieren und die Hardware zurücksenden?
(Dann habe ich natürlich das Problem, keinen INet Anschlusss zu haben. Es ist zum Verzweifeln.)
Vielen Dank!
Bernd