• Faxempfang als Mailweiterleitung ?

    Hallo,

    ich habe seit Kurzem einen DSL Anschluss mit einer FritzBox. Dort habe ich ein externes Faxgerät angeschlossen, funktioniert soweit auch. Ich würde aber gern die Faxe auf eine Emailadresse umleiten. Gibt es dazu eine Option ?

    An meinem HP Gerät kann ich es leider nicht einstellen. Die Anleitung sind alle für Windows oder Mac, nutze aber Linux.

    Vielen Dank.

    Senifor
  • Hey @Senifor,

    da bin ich etwas überfragt, habe aber folgendes gefunden. avm.de/ratgeber/telefonieren-u…-versenden-und-empfangen/
    Ansonsten würde ich mich vielleicht bei HP melden, die können sicherlich weiterhelfen in Sachen Einstellungen für Linux. support.hp.com/de-de/printer

    Gruß Patrick
    "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."
  • Matthaeus7

    Senifor schrieb:

    Die Anleitung sind alle für Windows oder Mac, nutze aber Linux.

    Hallo Senifor,

    wenn ich Dich richtig verstehe:

    Du möchtest vermutlich den EWS (Eingebetter Web Service) einrichten,
    was aber eben nur mittels eines Win- oder MAC-Programms geht.

    Die einzig faire Chance, die ich da sehe ist, dass Du das Windows Setup
    unter Wine
    winehq.org/
    einrichtest und dann hoffst, dass es läuft.
    Ist natürlich einige Frickelei, aber als Linuxer bist Du da sicher Kummer
    gewohnt. Die Chance, dass es so läuft liegt bei 50 %.
    Ich drücke die Daumen, dass es läuft!

    Ich entschuldige mich vorab, wenn ich komplett falsch liege.
    Schönen Tag noch :)