1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

Cali-P Guter Freund

  • 1000 Punkte
  • 47
  • Mitglied seit 15. Februar 2023
  • Letzte Aktivität: 15. August 2025 um 07:01
Beiträge
211
Erhaltene Reaktionen
162
Punkte
1.252
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
2.425
Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

Cali-P hat eine Antwort im Thema AirPods Pro2 „wie neu“ mit anderem Account verbunden verfasst.

Hast du versucht die Airpods komplett zu resetten? Wenn du sie schon verbunden hast, bitte auf dem Geräten entfernen Dann bei geöffnetem Case, den Knopf auf der Rückseite vom Ladecase solange drücken bis die LED vorne orange wird. Dann wieder mit dem Gerät koppeln. Funktioniert das?
14. August 2025 um 08:03

Cali-P hat eine Antwort im Thema Vertrag für 17-Jährigen / Eltern im Ausland verfasst.

Ja da bin ich bei dir. Soll ja auch nur als Übergangsgedanke sein. Ist ja auch die Frage wann er volljährig wird.
13. August 2025 um 12:34

Cali-P hat eine Antwort im Thema Vertrag für 17-Jährigen / Eltern im Ausland verfasst.

Bis er 18 wird könnte er natürlich im Rahmen des EU Roamings seine eventuell vorhandene SIM aus der Heimat nutzen. Die Karte sollte sich dann nur ab und an ins heimische Netz einloggen um keine Extrakosten zu erzeugen. Erreichbar wäre er dann zwar nur unter seiner heimischen Telefonnummer. Aber das ließe sich ja über die verschiedenen Messanger umgehen.
13. August 2025 um 11:08

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Multisim als E-Sim bestellen verfasst.

[…] Das stimmt
13. August 2025 um 10:22

Cali-P hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joern_dd im Thema
  • [GELÖST]
Multisim als E-Sim bestellen reagiert.

13. August 2025 um 06:34

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Multisim als E-Sim bestellen verfasst.

Sollte mit der e-sim eigentlich auch seit einiger Zeit gehen. Bei mir hat da das anfordern eines neuen e-sim Profils den Erfolg gebracht. Wobei ich gerade auf meinem iPad sehe, dass dort der Netzbetreiber nur im Lockscreen und im Kontrollcenter angezeigt wird.
13. August 2025 um 06:34

Cali-P hat eine Antwort im Thema Suche eine Congstar Prepaid Karte mit einer 7 stelligen 0160er Rufnummer verfasst.

Ich habe in den Preislisten von Congstar letztens auch etwas von Goldrufnummer gelesen. Das könnte man mit einem kleinen Tarif buchen und dann in Prepaid wandeln oder so. z.b. in denen von der ANF unter Punkt 14.
12. August 2025 um 08:05

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Multisim als E-Sim bestellen verfasst.

Wenn dein Hauptgerät, also dein Smartphone, einen klassischen SIM Slot hat und dieser frei ist, kannst du die Hauptsim als e-Sim in das iPad packen und die klassische Multisim in das Smartphone. Das deine SMS dann auf der Multisim ankommen könntest du dann mit dem Code *222# 📞 in der Telefon App umstellen.
9. August 2025 um 09:10

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Auftrag abgelehnt verfasst.

Dein Mitglieder Konto hier im Forum kannst du selber über die Benutzereinstellungen kündigen.
8. August 2025 um 11:44

Cali-P hat eine Antwort im Thema Frage zum Freundeskreis verfasst.

Der Rabatt bezieht sich immer auf den reinen Tarifpreis. Optionen kosten immer soviel, für wie viel du sie buchst. Denn es sind ja Optionen. Also ANF XL zu Regulär 34€ - 10% =30,60 € + z.b. Multisim zu 5€ = 35,60€ anstelle von regulär 39€. Berichtigt mich bitte falls ich mich da vertan habe.
7. August 2025 um 15:41

Cali-P hat eine Antwort im Thema WhatsApp lässt sich nicht aktivieren verfasst.

für ios soll wohl helfen zuerst die netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Dann Whatsapp löschen und wieder installieren. Dann noch das Gerät neustarten.
7. August 2025 um 13:37

Cali-P hat eine Antwort im Thema WhatsApp lässt sich nicht aktivieren verfasst.

Wenn du ein Android Gerät hast gibt es bei Youtube eine Anleitung. Such mit deinem Fehlertext danach. Vielleicht hilft das. Für iphone weiß ich gerade nicht.
7. August 2025 um 13:26

Cali-P hat eine Antwort im Thema Unser Content für euch im Forum - eure Vorschläge verfasst.

Ich fände es toll, wenn man sich die Anzahl der aktuellen Threads auf dem Forums Dashboard selbst einstellen kann. Ich persönlich finde die aktuellen 5 Stück für mich zu wenig.
7. August 2025 um 08:41

Cali-P hat mit Danke auf den Beitrag von Kenan im Thema Angebot per E-Mail: Allnet Flat L Flex mit GB+ reagiert.

2. August 2025 um 12:55

Cali-P hat eine Antwort im Thema Angebot per E-Mail: Allnet Flat L Flex mit GB+ verfasst.

Da muss wohl die Anzeige der Tarifinfos in der App noch bearbeitet werden. Es stimmt das auf der Webseite das Schweiz Datenroaming explizit erwähnt wird. In der App jedoch nicht. Nicht jeder schaut immer in die Tarifinfos, sondern möchte alles Relevante auf einen Blick sehen.
2. August 2025 um 09:52

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [NEWS]
Zertifizierte Kundenzufriedenheit bei congstar verfasst.

Ich kann mich dem Ergebnis auch nur anschließen. Seitdem ich zu Congstar gewechselt bin, habe ich es nicht bereut. Immer freundlicher Support und wie hier auch schon geschrieben wurde, sind Dinge, die zuerst nicht möglich waren, trotzdem zu meiner Zufriedenheit geklärt worden. Absolut berechtigt. 🫶
30. Juli 2025 um 16:59

Cali-P hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.

Es gibt hier im Forum noch einen anderen Thread in dem es um das gleiche Thema geht. Im Tarifangebot des Kennlerntarifs ist die Schweiz nicht inklusive. In Tarifen inklusive Schweiz ist dies im Angebot direkt erwähnt.
29. Juli 2025 um 17:08

Cali-P hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zedtea im Thema Daten Roaming funktioniert nicht reagiert.

28. Juli 2025 um 10:33

Cali-P hat eine Antwort im Thema Daten Roaming funktioniert nicht verfasst.

[…] Na ja. Im Ausland ist es ja zweitrangig welchen Netzbetreiber man in D hat. Für die vor Ort Netzqualität ist der dortige Anbieter zuständig. Denn im Ausland nutzt man ja zb nicht das Netz der Telekom D, weil es das dort schlicht nicht gibt. Das jetzt im Probetarif Ungereimtheiten da stehen ist das eine. Aber in den aktuellen ANF Tarifen sind Daten in der Schweiz ja inklusive. Von daher könnte man einen monatlich Kündbaren Tarif buchen.
28. Juli 2025 um 10:16

Cali-P hat eine Antwort im Thema Daten Roaming funktioniert nicht verfasst.

Auf der Tarifseite steht lediglich EU Roaming. Bei den Tarifen die die Schweiz ebenfalls umfassen steht das zusätzlich dabei. Von daher gehe ich davon aus das der Kennenlerntarif kein Schweiz Daten Roaming inklusive hat. Aber mal sehen was der Support sagt.
28. Juli 2025 um 06:54

Profil-Besucher 2

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen