
congstar congstar Support Team
- Mitglied seit 2. Februar 2009
- Letzte Aktivität:
19. September 2025 um 16:15
- Beiträge
- 263
- Erhaltene Reaktionen
- 136
- Punkte
- 2.151
- Profil-Aufrufe
- 207.014
congstar hat das Thema - [HOW TO]
Mailbox Einrichtung - Rufumleitung gestartet.
Hallo zusammen!
Hier erläutern wir die Nutzungsmöglichkeiten einer Mailbox etwas näher.
Wie frage ich meine Mailbox ab?
Für die Abfrage der Mailbox aus dem deutschen Mobilfunknetz nutzt ihr folgende Kurzwahlen:
3311 bei Rechnungstarifen (Postpaid)
4712 bei Prepaid
Abfrage aus dem Festnetz oder dem Ausland
Um die Mailbox zu erreichen, nutzt ihr eine Variation der eigenen Mobilrufnummer:
+49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer
Bei portierten Rufnummern (entscheidend ist das ursprüngliche…
congstar hat das Thema - [INFO]
Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen von SIM-Karten und Handys, die über www.congstar.de bestellt wurden gestartet.
Liebe Community,
in diesem Thema erläutern wir euch den Ablauf einer Bestellung bei uns. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir die Bereiche passend unterteilt.
Mobilfunkvertrag auf Rechnung und Endgeräte
congstar Mobilfunkvertrag (ohne Endgerät) [URL:https://forum.congstar.de/thread/47315-lieferzeit-bestellablauf-und-versandbedingungen-von-sim-karten-und-handys-die-%C3%BCb/?postID=383164#post383164]
congstar Mobilfunkvertrag mit Endgerät (Handy-Rate, Sparpaket, Einmalzahlung)…
congstar hat das Thema - [INFO]
Ist meine SIM-Karte defekt? Wie prüfe ich das? gestartet.
Liebe Community,
selten passiert es von alleine und häufig ist es dann unangenehm:
Die congstar SIM-Karte wird nicht mehr erkannt, sie funktioniert nicht.
Aber ist die SIM-Karte wirklich defekt oder gibt es vielleicht andere Gründe für die Meldungen im Handy/Smartphone?
Wir möchten euch hier ein paar Selbsttests vorstellen, die ihr bitte prüfen solltet, bevor ihr eine (kostenpflichtige) Ersatzkarte bestellt.
Bitte geht die einzelnen Punkte der Reihe nach durch, bis einer davon zu einer…
congstar hat das Thema - [FAQ]
Informationen zum technischen Anschlusstermin gestartet.
Wichtige Information zur Schaltung des Anschlusses
Liebe Community,
in einigen Fällen ist es erforderlich, dass eine technische Fachkraft den Anschluss vor Ort überprüft. Zu beachten sind in solchen Fällen die folgenden Hinweise:
Ist der Einsatz von Technikpersonal bei meinem Starttermin notwendig?
Nein, in einigen Fällen kann der Anschluss bereits am Hauptverteiler geschaltet werden. Leider können wir vorab nicht sagen, ob technische Hilfe bei euch zu Hause erforderlich ist oder nicht. Das…
congstar hat das Thema - [INFO]
Komfortfunktionen: Immer erreichbar ohne die Mailbox gestartet.
Liebe Community,
im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die bei congstar verfügbaren Komfortfunktionen.
Wichtig: Nicht alle Komfortfunktionen sind bei jedem Vertrag standardmäßig eingestellt. Die Aktivierung und Deaktivierung der Komfortfunktionen ist über unseren Service möglich, z.B. hier im Forum.
Komfortfunktionen können grundsätzlich auch für Prepaid-Tarife eingerichtet werden :)
Information über entgangene Anruf per SMS erhalten
In allen Netzen gibt es im Zusammenhang mit der…