SMS an "Wer wird Millionär?"

  • NorbertA

    Hallo,
    ich sehe gerne mal WWM, und sende auch gerne mal eine Antwort-SMS dort hin.
    Ich war früher bei D2.


    Nachdem ich vor ca. 1/2 Jahr zu congstar-postpaid gewechselt bin, wunderte ich mich,
    dass ich auf meine SMS an WWM keine Antworten mehr bekomme.


    Vor einigen Wochen stellte ich fest, dass die SMS in meiner Rechnung zwar aufgelistet
    werden, aber nicht berechnet werden.


    Ich rief dann vor einiger Zeit den congstar-Telefon-support an, und bekam die Antwort:
    "congstar hat keinen Vetrag mit RTL".
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
    Wo bin ich hier denn gelandet ? Was soll denn dieser Unsinn ?


    Mich interessieren nicht Verträge zwischen congstar und RTL, ich habe eine Vertrag mit
    congstar, und der beinhaltet auch, dass ich SMS versenden kann.


    Ich möchte hier an dieser Stelle doch mal ganz höflich darum bitten, dass congstar es
    möglich macht, dass meine SMS an WWM gesendet werden, sonst wechsel ich wieder
    zu D2 zurück.


    Sorry, aber ich bin ziemlich genervt, weil alle meine SMS an WWM dort garnicht angekommen
    sind X(


    Norbert

  • Lexington

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo NorbertA!


    Mit congstar ist es leider nicht möglich alle Sonderrufnummern, dazu gehören auch einige Gewinnspielrufnummern, zu nutzen.
    Welche nutzbar sind siehst du in der Preisliste deines Vertrages.


    Grüße,

  • NorbertA

    Hallo und danke für die Antwort.
    Bitte senden Sie mir einen link,
    wo kann ich mir die Auflistung der Nummern in www ansehen kann.


    Danke und viele Grüße
    Norbert

  • Legolas

    Hallo NorbertA,


    melde dich bitte diesbezüglich morgen im Chat, dann können die Kollegen schauen, ob bei dir eine Sperre besteht.

  • Fidibus

    Hallo Legolas,


    auch wenn ich euch vielleicht mit dem Thema nerve. Aber Beiträge kommentarlos zu löschen (in diesem Fall ein Beitrag von Soulfly) ist ein Unding. Ihr sagt immer wieder, das ihr nicht zensiert. Wenn ihr aber Beiträge löscht ohne eine Begründung anzugeben, bleibt da halt der Verdacht, das ihr euch vielleicht doch harmloser aber ungewünschter Beiträge entledigt. Zudem hat der Verfasser des jeweiligen Beitrags keine Chance ein evtl. unkorrektes Verhalten anzupassen, da er sich vermutlich keiner Schuld bewusst ist.


    Eine Antwort auf meinen Beitrag seitens der Moderatoren ist ausdrücklich gewünscht.


    LG
    Fidibus

  • Legolas

    Hallo Fidibus,


    natürlich löschen wir nicht einfach so Beiträge, dieser Beitrag wurde versehentlich gelöscht und bei Soulfly habe ich mich diesbezüglich bereits gemeldet und entschuldigt. Da gibt es also keine Probleme. :thumbup:

  • Fidibus

    Hallo NorbertA...unter der Rubrik: News und Infos habe ich folgenden Thread gefunden. Evtl. hilft der dir weiter, da du ja eine Auflistung wolltest.


    Sonderrufnummern, SMS-Premium Mehrwertdienste jetzt mit Prepaid erreichbar!


    LG
    Fidibus

  • Fidibus

    Hallo Fidibus,


    natürlich löschen wir nicht einfach so Beiträge, dieser Beitrag wurde versehentlich gelöscht und bei Soulfly habe ich mich diesbezüglich bereits gemeldet und entschuldigt. Da gibt es also keine Probleme. :thumbup:

    Alles klar Legolas 8)

    Es ist zwar etwas offtopic, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort von erfahrenen "SMS-Spielern":


    Wie funktioniert das eigentlich mit den SMS-Gewinnspielen?
    Es wird bei diesen Spielen immer eingeblendet, man solle eine SMS an die Nummer XY mit der Nachricht SPIELXY versenden.
    Weitere Informationen stünden im Videotext, wo aber auch nicht wirklich viel erklärt wird.


    Nun meine Frage: Woher weiß der Gewinnspielveranstalter, wer die SMS verschickt hat?


    Um genauer zu sein:
    Bei deaktivierter Rufnummeranzeige geht das Ganze doch in die Hose? Oder sehe ich das falsch?
    Muss man auch keine Adresse angeben?
    Und dann noch die Masterfrage: Gebe ich durch solche Spiele nicht automatisch irgendwelchen Adressdatensammlern meine Daten freiwillig heraus und werde dann zugespammt oder bekomme Werbeanrufe?
    Verhindert eine aktivierte Drittanbietersperre die Teilnahme?
    Was kostet es letztedlich wirklich, wenn eine SMS beispielsweise 50 Cent kosten soll? Kommen da noch zusätzlich Verbindungskosten von Congstar oben drauf?
    Kann man in Abofallen tappen?


    Gruß Mike

    --== Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen! ==--

  • duck74

    Also bei mir ist es seltsam. am 26.9. habe ich seit langem wieder mal WWM probiert, und siehe da, hat funktioniert! Habe brav eine Antwort SMS bekommen.


    Und jetzt nicht mehr, was ist da los?

  • duck74

    Hallo,
    ich habe den 9 Cent Tarif mit monatlicher Abbuchung vom Konto. Sonst keine Optionen hinzugebucht.
    VG
    Dagmar

  • Mirko F.

    Hallo duck74,


    Ist die Nummer vielleicht nicht mehr in Betrieb bzw. wurde gewechselt? Kannst du deine SIM-Karte bitte mal in ein anderes Handy stecken und umgekehrt, und das Ganze dann nochmal probieren?

  • duck74

    Hallo,
    das würde mich jetzt wundern, weil am 26.9. hat es ja funktioniert, mit dem gleichen Handy und der gleichen Nummer. Seitdem hat sich auch nichts geändert.
    Funktionieren tut es auch beispielsweise bei Schlag den Raab.
    Ich kann es mal mit einem anderem Gerät probieren, dauert aber noch bis Montag :)


    LG Dagmar

  • duck74

    Also, gerade mit einem anderen Handy probiert.SMS geschickt, bekomme keine Antwort.
    Denke auch nicht, dass die SMS bei RTL angekommen ist.

  • Hallo duck74,


    verzeihe meine Unwissenheit, aber ich weiß nicht, wie das Gewinnspiel bei "Wer wird Millionär?" funktioniert.
    Bekommt man generell eine Antwort auf seine SMS?
    Und hast Du schon nachgesehen, ob Dir die SMS, die Du gesendet hast, auch berechnet worden sind?


    Bitte halte uns auf den Laufenden!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • duck74

    Also, wenn man was hinschickt, kann man man ja aus 4 Antworten auswählen. Ist die Werbepause vorbei, bekommt man eine SMS, wieviel Prozent für was gestimmt haben.


    Die geschicketn SMS wurden/werden nie berechnet, deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht geschickt wurden. Wenn sie angekommen wären, würde ich ja eine Antwort bekommen. Mein Freund schickt auch immer welche, er ist bei Ja-Mobil, er bekommt immer eine Antwort SMS.


    Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich in der Nähe von Österreich in einem Österreichischen Netz eingbucht war, da hat das verschicken übrigens auch geklappt, ist aber schon ne Weile her.


    Was ich halt nicht verstehe, warum hat es am 26,9 funktioniert und jetzt nicht mehr?

  • Jakob J.

    Hallo duck74,


    kannst du mir bitte einmal die Rufnummer vom "Wer wird Millionär" SMS-Gewinnspiel schreiben?


    Danke,
    Jakob