Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • SMS an "Wer wird Millionär?"

      Hallo,
      ich sehe gerne mal WWM, und sende auch gerne mal eine Antwort-SMS dort hin.
      Ich war früher bei D2.


      Nachdem ich vor ca. 1/2 Jahr zu congstar-postpaid gewechselt bin, wunderte ich mich,
      dass ich auf meine SMS an WWM keine Antworten mehr bekomme.


      Vor einigen Wochen stellte ich fest, dass die SMS in meiner Rechnung zwar aufgelistet
      werden, aber nicht berechnet werden.


      Ich rief dann vor einiger Zeit den congstar-Telefon-support an, und bekam die Antwort:
      "congstar hat keinen Vetrag mit RTL".
      HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
      Wo bin ich hier denn gelandet ? Was soll denn dieser Unsinn ?


      Mich interessieren nicht Verträge zwischen congstar und RTL, ich habe eine Vertrag mit
      congstar, und der beinhaltet auch, dass ich SMS versenden kann.


      Ich möchte hier an dieser Stelle doch mal ganz höflich darum bitten, dass congstar es
      möglich macht, dass meine SMS an WWM gesendet werden, sonst wechsel ich wieder
      zu D2 zurück.


      Sorry, aber ich bin ziemlich genervt, weil alle meine SMS an WWM dort garnicht angekommen
      sind X(


      Norbert

    • Hallo Legolas,


      auch wenn ich euch vielleicht mit dem Thema nerve. Aber Beiträge kommentarlos zu löschen (in diesem Fall ein Beitrag von Soulfly) ist ein Unding. Ihr sagt immer wieder, das ihr nicht zensiert. Wenn ihr aber Beiträge löscht ohne eine Begründung anzugeben, bleibt da halt der Verdacht, das ihr euch vielleicht doch harmloser aber ungewünschter Beiträge entledigt. Zudem hat der Verfasser des jeweiligen Beitrags keine Chance ein evtl. unkorrektes Verhalten anzupassen, da er sich vermutlich keiner Schuld bewusst ist.


      Eine Antwort auf meinen Beitrag seitens der Moderatoren ist ausdrücklich gewünscht.


      LG
      Fidibus

      Es ist zwar etwas offtopic, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort von erfahrenen "SMS-Spielern":


      Wie funktioniert das eigentlich mit den SMS-Gewinnspielen?
      Es wird bei diesen Spielen immer eingeblendet, man solle eine SMS an die Nummer XY mit der Nachricht SPIELXY versenden.
      Weitere Informationen stünden im Videotext, wo aber auch nicht wirklich viel erklärt wird.


      Nun meine Frage: Woher weiß der Gewinnspielveranstalter, wer die SMS verschickt hat?


      Um genauer zu sein:
      Bei deaktivierter Rufnummeranzeige geht das Ganze doch in die Hose? Oder sehe ich das falsch?
      Muss man auch keine Adresse angeben?
      Und dann noch die Masterfrage: Gebe ich durch solche Spiele nicht automatisch irgendwelchen Adressdatensammlern meine Daten freiwillig heraus und werde dann zugespammt oder bekomme Werbeanrufe?
      Verhindert eine aktivierte Drittanbietersperre die Teilnahme?
      Was kostet es letztedlich wirklich, wenn eine SMS beispielsweise 50 Cent kosten soll? Kommen da noch zusätzlich Verbindungskosten von Congstar oben drauf?
      Kann man in Abofallen tappen?


      Gruß Mike

      --== Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen! ==--

    • Hallo,
      das würde mich jetzt wundern, weil am 26.9. hat es ja funktioniert, mit dem gleichen Handy und der gleichen Nummer. Seitdem hat sich auch nichts geändert.
      Funktionieren tut es auch beispielsweise bei Schlag den Raab.
      Ich kann es mal mit einem anderem Gerät probieren, dauert aber noch bis Montag :)


      LG Dagmar

    • Hallo duck74,


      verzeihe meine Unwissenheit, aber ich weiß nicht, wie das Gewinnspiel bei "Wer wird Millionär?" funktioniert.
      Bekommt man generell eine Antwort auf seine SMS?
      Und hast Du schon nachgesehen, ob Dir die SMS, die Du gesendet hast, auch berechnet worden sind?


      Bitte halte uns auf den Laufenden!


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Also, wenn man was hinschickt, kann man man ja aus 4 Antworten auswählen. Ist die Werbepause vorbei, bekommt man eine SMS, wieviel Prozent für was gestimmt haben.


      Die geschicketn SMS wurden/werden nie berechnet, deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht geschickt wurden. Wenn sie angekommen wären, würde ich ja eine Antwort bekommen. Mein Freund schickt auch immer welche, er ist bei Ja-Mobil, er bekommt immer eine Antwort SMS.


      Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich in der Nähe von Österreich in einem Österreichischen Netz eingbucht war, da hat das verschicken übrigens auch geklappt, ist aber schon ne Weile her.


      Was ich halt nicht verstehe, warum hat es am 26,9 funktioniert und jetzt nicht mehr?