Datennutzung im Ausland / Travel&Surf Option

  • Daniel M.

    Hallo legendary und willkommen im Forum! :thumbup:


    Dein Basisprodukt Travel & Surf ist aktiviert, viel Spaß damit!


    Gruß, Daniel

  • Franzilili

    Hallo,
    kann jemand für mich auch schaun, ob bei mir die Travel & Surf Option aktiv ist bitte und iob ch überhaupt für das Roaming freigeschaltet bin (gibt es da sowas, wie eine Wartezeit? - der Vertrag ist erst einen Monat alt).
    Außerdem habe ich noch eine Frage zur Mailbox. Ich habe oben im Forum diese Information gefunden:


    Was muss ich bei der Mailbox beachten, wenn ich im Ausland bin?


    Die Mailbox befindet sich Deutschland, auch wenn man mit dem Handy im Ausland ist. Je nachdem wie die Mailbox eingestellt ist, nimmt sie Gespräche im Ausland entgegen. Abgerechnet wird dann quasi zweimal. Einmal ein eingehendes Roaming-Gespräch, damit ist ein Anruf von Deutschland auf das Handy gemeint und auch ein abgehendes Roaming-Gespräch, weil der Anruf wieder nach Deutschland auf die Mailbox geleitet wird (die genauen Kosten findet ihr in der Preisliste unter Punkt 4.2.2.)


    Tipp: Wenn Sie diese Kosten vermeiden möchten, schalten Sie die Rufumleitung zur Mobilbox mit dem Code ##002# grüne Hörertaste aus. Zur Reaktivierung der Mobilbox geben Sie wieder *21# grüne Hörertaste ein.


    Das dürfte aber doch innerhalb der EU nicht sein, dass die Weiterleitung zur Mailbox mit Kosten verbunden ist, oder? Einen Punkt 4.2.2 gibt es in der Fullflat Preisliste nicht.
    Liebe Grüße

  • Chris G.

    Hallo Franzi,


    Travel & Surf ist voreingestellt. Sobald Du Dich im Ausland befindest, kannst Du die Optionen buchen. Dazu öffnest Du einfach das Browserfenster.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Chris G.

    Hallo Franzi,


    aus technischen Gründen muss in diesem Fall zweimal verbunden werden. Der damit einhergehende Aufwand wird sodann auch in Rechnung gestellt.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Chris G.

    Hallo Franzii,


    vielen Dank für diesen Hinweis.


    Ich leite diese Information weiter, damit man sich die Ausführungen in den Preislisten entsprechend ansieht.


    Viele Grüße,


    Chris G

  • Tim F.

    Hallo Franzilili,


    dein Zitat stammt von Sophie bzw. den FAQ und wurde bisher noch nicht angepasst. Von daher danke für die Aufmerksamkeit, wir werden das ändern lassen :thumbup:


    Der Punkt 4.2.2 bezieht sich auf die Prepaidpreisliste , in der du auch sehen kannst, dass Rufumleitungen auf die Mobilbox im EU-Ausland kostenfrei sind. Das sind sie auch für Postpaidtarife wie die Full Flat. Die Abfrage der Mobilbox kostet in allen Tarifen im EU-Ausland dann 0,34€.


    Kurz: ja, die Preise sind nach TKG angepasst worden, keine Sorge :thumbup:


    Viele Grüße,

  • Hallo Forum, ich bin auch erst seit heute Congstar-Kunde. Da man offenbar die Travel&Surf Option selbst nicht in seinem Account freischalten kann: würdet ihr das bitte für mich veranlassen? (Ich weiß ja nicht, ob ein Forum der richtige Ort ist für solche Vertragsdinge, aber wenn das alle hier so tun ... na dann meinetwegen.)

  • klaser

    Hallo,


    ich bräuchte auch die Travel and Surf Option, da ich nächste Woche nach Fr fahre. Kann man diese bei mir bitte auch freischalten. Der Chat ist dauernd besetzt und nicht erreichbar.

  • Sebastian F.

    Hallo klaser,


    herzlich willkommen im Forum!


    Travel und Surf ist bei den aktuellen Karten schon immer aktiviert, also brauchst du nicht in den Live Chat gehen um es freizuschalten. :)

    Hallo!


    Könnt Ihr bei mir bitte auch mal nachschauen, ob die "Travel&Surf-Option" aktiv ist und ich damit dann nächste Woche in Spanien einen DayPass buchen kann?
    Der Suport-Chat ist während des Tages leider schlecht erreichbar...


    Vielen Dank!