Daniel M.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo legendary und willkommen im Forum!
Dein Basisprodukt Travel & Surf ist aktiviert, viel Spaß damit!
Gruß, Daniel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo legendary und willkommen im Forum!
Dein Basisprodukt Travel & Surf ist aktiviert, viel Spaß damit!
Gruß, Daniel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Danke Daniel!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
kann jemand für mich auch schaun, ob bei mir die Travel & Surf Option aktiv ist bitte und iob ch überhaupt für das Roaming freigeschaltet bin (gibt es da sowas, wie eine Wartezeit? - der Vertrag ist erst einen Monat alt).
Außerdem habe ich noch eine Frage zur Mailbox. Ich habe oben im Forum diese Information gefunden:
Was muss ich bei der Mailbox beachten, wenn ich im Ausland bin?
Die Mailbox befindet sich Deutschland, auch wenn man mit dem Handy im Ausland ist. Je nachdem wie die Mailbox eingestellt ist, nimmt sie Gespräche im Ausland entgegen. Abgerechnet wird dann quasi zweimal. Einmal ein eingehendes Roaming-Gespräch, damit ist ein Anruf von Deutschland auf das Handy gemeint und auch ein abgehendes Roaming-Gespräch, weil der Anruf wieder nach Deutschland auf die Mailbox geleitet wird (die genauen Kosten findet ihr in der Preisliste unter Punkt 4.2.2.)
Tipp: Wenn Sie diese Kosten vermeiden möchten, schalten Sie die Rufumleitung zur Mobilbox mit dem Code ##002# grüne Hörertaste aus. Zur Reaktivierung der Mobilbox geben Sie wieder *21# grüne Hörertaste ein.
Das dürfte aber doch innerhalb der EU nicht sein, dass die Weiterleitung zur Mailbox mit Kosten verbunden ist, oder? Einen Punkt 4.2.2 gibt es in der Fullflat Preisliste nicht.
Liebe Grüße
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Franzi,
Travel & Surf ist voreingestellt. Sobald Du Dich im Ausland befindest, kannst Du die Optionen buchen. Dazu öffnest Du einfach das Browserfenster.
Viele Grüße,
Chris G
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Chris, danke fürs nachschaun!
Und wie ist es mit der Mailboxfrage?
Liebe Grüße
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Franzi,
aus technischen Gründen muss in diesem Fall zweimal verbunden werden. Der damit einhergehende Aufwand wird sodann auch in Rechnung gestellt.
Viele Grüße,
Chris G
unregistrierter Benutzer (Gast)
aber das darf doch innerhalb der EU garnicht sein:
Seit dem 1.07.2010 ist der Empfang von Sprachnachrichten auf der Mailbox, wenn sich der Kunde im EU-Ausland befindet, kostenlos. Wenn er diese Nachricht aber abhört, können die Netzbetreiber diese Verbindung weiterhin in Rechnung stellen.
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…UVerordnung_Basepage.html
liebe grüße
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Franzii,
vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich leite diese Information weiter, damit man sich die Ausführungen in den Preislisten entsprechend ansieht.
Viele Grüße,
Chris G
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Franzilili,
dein Zitat stammt von Sophie bzw. den FAQ und wurde bisher noch nicht angepasst. Von daher danke für die Aufmerksamkeit, wir werden das ändern lassen
Der Punkt 4.2.2 bezieht sich auf die Prepaidpreisliste , in der du auch sehen kannst, dass Rufumleitungen auf die Mobilbox im EU-Ausland kostenfrei sind. Das sind sie auch für Postpaidtarife wie die Full Flat. Die Abfrage der Mobilbox kostet in allen Tarifen im EU-Ausland dann 0,34€.
Kurz: ja, die Preise sind nach TKG angepasst worden, keine Sorge
Viele Grüße,
unregistrierter Benutzer (Gast)
Prima, dann kann ich ja beruhigt die Mailbox anlassen wenn ich nächsten Monat wegfahre;)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Forum, ich bin auch erst seit heute Congstar-Kunde. Da man offenbar die Travel&Surf Option selbst nicht in seinem Account freischalten kann: würdet ihr das bitte für mich veranlassen? (Ich weiß ja nicht, ob ein Forum der richtige Ort ist für solche Vertragsdinge, aber wenn das alle hier so tun ... na dann meinetwegen.)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo icoco_de,
dein Travel&Surf ist aktiv, du kannst also mit voller Kostenkontrolle im Ausland surfen
unregistrierter Benutzer (Gast)
Herzlichsten Dank.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo könntet ihr mir bitte Travel&Surf freischalten?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Dumo,
Travel & Surf ist für die Karte vorbereitet.
Viele Grüße,
Chris G
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ist bei meinem Vertrag die Option aktiviert?
Hallo Dburkart und willkommen im Forum
Kurz und bündig:
Ja!
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bräuchte auch die Travel and Surf Option, da ich nächste Woche nach Fr fahre. Kann man diese bei mir bitte auch freischalten. Der Chat ist dauernd besetzt und nicht erreichbar.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo klaser,
herzlich willkommen im Forum!
Travel und Surf ist bei den aktuellen Karten schon immer aktiviert, also brauchst du nicht in den Live Chat gehen um es freizuschalten.
Hallo!
Könnt Ihr bei mir bitte auch mal nachschauen, ob die "Travel&Surf-Option" aktiv ist und ich damit dann nächste Woche in Spanien einen DayPass buchen kann?
Der Suport-Chat ist während des Tages leider schlecht erreichbar...
Vielen Dank!