Tarifwechsel bestätigt / Optionsverwaltung nicht möglich

  • Hallo congstar-Support,
    Wie ich gerade gesehen habe, ist die E-Mail mit der Bestätigung des Tarifwechsels heute nacht eingetroffen.


    Jetzt habe ich das bekannte Problem - die Optionsverwaltung ist nach wie vor nicht möglich.
    "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden."


    Könnt Ihr bitte die Optionsverwaltung wieder öffnen? (betrifft die Rufnummer xxx2306)


    Vielen Dank!

  • black.orange

    Hallo,




    ich hänge mich hier mal ran, da ich ebenfalls das Problem habe weder die Optionen einsehen zu können nöch eine Möglichkeit habe diese zu ändern. Vielleicht könntet ihr bei mir ebenfalls "mal im System nachsehen" und den Online-Kundenbereich benutzbar machen.



    An was liegt es eigentlich, daß das Problem so oft auftritt?

  • mfshva

    wohl daran das solange eure Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist Congstar keine Änderungen ermöglicht, als Fehler würde ich das ganze also nicht bezeichnen

  • wohl daran das solange eure Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist Congstar keine Änderungen ermöglicht, als Fehler würde ich das ganze also nicht bezeichnen

    Sorry, aber das ist Quatsch. Die Widerrufsfrist ist schon längst erledigt.
    Wie ich geschrieben habe, habe ich bereits die offizielle Bestätigung des Tarifwechsels per Mail erhalten.
    Der Tarifwechsel ist somit erfolgreich abgeschlossen.


    Das Phänomen mit der blockierten Optionsverwaltung nach einem abgeschlossenen Tarifwechsel tritt bei congstar immer wieder mal auf.

  • Hallo Zusammen,


    @ peterling: Ich habe das für Dich an die Technik weitergeleitet. Du wirst also bald auch Optionen buchen können, bitte gib uns ein bisschen Zeit, das zu klären :thumbup:


    @ black.orange: Bei Dir sieht alles OK aus. Bitte geh doch einmal in den Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr)! Dort kann man das sicherlich schnell klären.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @ peterling: Ich habe das für Dich an die Technik weitergeleitet. Du wirst also bald auch Optionen buchen können, bitte gib uns ein bisschen Zeit, das zu klären :thumbup:

    Danke Dir, Fynn für die Info und Weiterleitung.
    Dann warte ich halt mal geduldig ab, das habe ich inzwischen hier gelernt. Vergesst mich halt bitte nicht... :D
    Und Hauptsache meine Surf Flat 500 ist und bleibt aktiv... :thumbup:

  • putzl

    Hallo,


    ich habe leider das selbe Problem. Eine Anzeige meiner gebuchten Optionen ist nicht möglich und es erscheint die Meldung "Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gelöscht werden".


    Eine Bestätigungs-SMS und -Mail für den Tarifwechsel und die Option congstar Surf Flat Option 200 (7,90 EUR / Monat) habe ich allerdings heute schon erhalten.


    Wann kann ich meine Optionen wieder sehen und verwalten?

  • Jakob J.

    Hallo putzl,


    dein Tarifwechsel ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dies wird dir innerhalb von ca. 24 Stunden noch per Mail bestätigt. Anschließend kannst du die Optionen wieder verwalten.


    Beste Grüße
    Jakob

  • putzl

    Hallo,


    mein Tarifwechsel müsste ja jetzt vollständig abgeschlossen sein. Leider steht nun meine gebuchte Option Surf Flat 200 nicht unter gebuchte Optionen. Es steht auch nichts unter bestellte Optionen.


    Wo ist der Haken und könnt ihr das beheben?


    Grüße, putzl

  • Mirko F.

    Hallo putzl,


    Der Fehler, dass gebuchte Optionen nicht im meincongstar-Bereich angezeigt werden, ist bekannt. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Entschuldige bitte die Umstände.

  • iStephan

    Hallo, ich habe das selbe Problem.


    Hatte heute eine email das der Wechsel vollzogen sein, aber die Optionen kann ich nicht zubuchen.
    Wäre Toll wenn ihr da mal schauen könntet. Meine Kundennummer: XXX


    Danke im vorraus und Frohe Weihnachten



    EDIT: Ich habe die personenenbezogenen Angaben aus Datenschutzgründen entfernt. Aber wie ich gesehen habe, ist die Option nun erfolgreich zugebucht. Viel Spaß damit! - Paula P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paula P. ()

  • jlo

    Mit geht es wie anderen hier. Tarif wurde am 07.04.13 freigeschaltet. Optionen können nicht verwaltet werden. Was tun?

  • Christoph S.

    Hi jlo und iStephan,


    solange das Anzeigeproblem auf mein congstar noch nicht behoben ist, können wir euch im Chat gerne eure Optionen verwalten. Mehr kann ich zur Zeit leider nicht anbieten.


    MfG,
    Christoph S.