congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 0123

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    19. Juni 2012

    • [UMGESETZT]

    VOIP-Nutzung als zubuchbare Option gegen kleinen Aufpreis

      Hallo,


      hier im Forum fällt auf, daß eine solche Option sehr vermißt wird. Auch ich würde sie sofort zubuchen und wäre damit sicher nicht der einzige. Für einige, so scheint es, war es sogar ein Grund, Congstar nicht zu wählen.


      Was spräche dagegen, die VOIP-Nutzung gegen Aufpreis zu gestatten? Ist bei der Telekom bei gewissen Tarifen auch möglich und wäre hier eine riesige Bereicherung.




      Gruß

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      19. Juni 2012

      Hallo 0123 und willkommen im Forum :thumbup:


      Ich habe auf diesem Thread einen Vorschlag gemacht.
      Wir werden das, wenn die Resonanz auf deinen Wunsch groß ist, direkt weiterleiten!


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • 0123

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      19. Juni 2012

      Hallo Fynn,


      vielen Dank. :)



      So, liebe Skype-Freunde, dann meldet Euch mal. :D

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • m_v

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 33

      19. Juni 2012

      Ich melde mal direkt Interesse an, darf aber maximal 5€ mehr im Monat kosten und muss das Datenvolumen erhöhen ;)

      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Just Me

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 526

      19. Juni 2012

      Und ich sage einfach mal das könnt ihr auch mal ohne Aufpreis anbieten. Womit ich mein Datenvolumen durchbringe sollte Congstar nämlich egal sein :P Und wenn ihr schon dabei seit könnt ihr auch gleich die IM Nutzung wieder erlauben. Nutzt eh so gut wie jeder mit Datenflat also könnt ihr es auch offiziell erlauben, selbst die Telekom erlaubt es in vielen Tarifen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • enziano

      • Beitrag #6

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      21. Juni 2012

      Aufpreis? Das ist wie wenn man im All-You-Can-Eat Restaurant für Vor- und Nachspeise extra abkassiert wird. Hieß das nicht "alles was du essen kannst"?! Bei Congstar u.a. kommt's mir allerdings so vor, als würde man mir das (bezahlte) Fleisch vom Teller nehmen. POP3 und IMAP sind doch auch erlaubt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • msowen

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 2

      10. Oktober 2012

      Die VoIP-Option sollte dann auch wirklich alle VoIP-Dienste freischalten, d.h.


      • FaceTime über UMTS
      • SIP (z.B. für Sipgate)
      • Skype


      Die Telekom nimmt dafür € 9,95. Lieber wären mir zwar € 5, aber ich würde es mir auch bei dem Preis überlegen.


      Allerdings will ich nochmal los werden, dass ich die Politik, Dienste unterschiedlich zu behandeln wirklich nicht gut finde und hoffe auf eine aufflammende Debatte über das Thema Netzneutralität. Welcher Dienst ist wohl als nächstes dran? Downloads aus dem App-Store? Youtube? Die Argumentation, dass VoIP die Netze belastet kann ich in Zeiten von HD-Youtube-Videos irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Hier geht es doch schlichtweg darum, dass man die Preise für Telefonminuten möglichst lange auf hohem Niveau halten möchte. Bei LTE wird das ganze sowieso bald total absurd, da demnächst ja auch Telefonie über LTE mittels VoIP realisiert wird.


      Viele Grüße,
      Marc

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Auerbach

      • Beitrag #8

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      10. Oktober 2012

      Moin!


      Zitat von msowen

      Allerdings will ich nochmal los werden, dass ich die Politik, Dienste unterschiedlich zu behandeln wirklich nicht gut finde

      Naja, kann man doch irgendwo nachvollziehen, dass der Mobilfunkanbieter Fremdanbieter nicht gerade unterstützen will, die die Nutzung der eigenen Dienste 'abgraben' ;)


      Zitat von msowen

      Die Argumentation, dass VoIP die Netze belastet kann ich in Zeiten von HD-Youtube-Videos irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

      Inwiefern soll denn die heutzutage höhere Datengröße von Youtube-Videos das Argument der Netzbelastung entkräften? Man benötigt und belegt halt viel Bandbreite...


      Gruß Auerbach

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • msowen

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 2

      11. Oktober 2012

      Zitat von Auerbach

      Naja, kann man doch irgendwo nachvollziehen, dass der Mobilfunkanbieter Fremdanbieter nicht gerade unterstützen will, die die Nutzung der eigenen Dienste 'abgraben' ;)


      Kann man verstehen. Ich wäre ja auch bei der Telekom und würde auch deutlich mehr zahlen, aber ich möchte mich nicht 24 Monate verpflichten - selbst wenn ich mein eigenes Smartphone mitbringe. Keiner der beiden Anbieter will mir ein Angebot mit VoIP und ohne 24 monatiger Vertragslaufzeit machen - egal wie viel Geld ich denen biete.


      Zitat von Auerbach

      Inwiefern soll denn die heutzutage höhere Datengröße von Youtube-Videos das Argument der Netzbelastung entkräften? Man benötigt und belegt halt viel Bandbreite...


      Macht es ja nicht. Ich frage mich nur, warum es für Youtube-HD-Videos keine Sperre gibt, aber für VoIP schon. Beide Dienste belasten das Netz. Warum muss man bei der Telekom für Youtube keinen 10 Euro Aufschlag zahlen? Warum nur für VoIP?


      Marc

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Just Me

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 526

      11. Oktober 2012

      Weil du über Youtube nicht telefonieren kannst. Sie wollen ja schließlich, dass du deren - im Extremfall - 29 Cent pro Minute Telefonfunktion nutzt und nicht eine kostenlose. Vielleicht dann auch noch ins Ausland, wo man noch mehr verdienen könnte :D

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ckildau

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 1

      6. November 2012

      Auch ich würde eine VoIP Option für SIP, Skype und Facetime sofort zubuchen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • crazyb00m

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 1

      28. Dezember 2012

      wäre echt eine tolle Sache! :)


      Was passiert denn aktuell, wenn man über z.B. Skype chatten oder telefonieren will? Passiert dann da einfach nichts? Konnte es noch nicht ausprobieren

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Blanko

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      4. Januar 2013

      Du willst es, du kriegst es...


      Bitte die Option anbieten die Sperre aufzuheben.
      Keine Lust die Sperre selbst mittels einer VPN Anbindung zu umgehen ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Acidburn

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 6

      5. Januar 2013

      Ich würde das auch sehr begrüßen !

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Welipu

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 2

      11. März 2013

      Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn FaceTime und Co. zukünftig auch bei Congstar über das Mobilfunknetz möglich wären! Eigentlich sollte das ja in der Generation von Smartphones und Tablets mittlerweile Standard sein ...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Welipu

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 2

      11. März 2013

      Zitat von crazyb00m

      Was passiert denn aktuell, wenn man über z.B. Skype chatten oder telefonieren will? Passiert dann da einfach nichts? Konnte es noch nicht ausprobieren


      Bei mir wird die Verbindung zwar aufgebaut, das Bild friert aber sofort wieder ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab. Wenn man sich die Beiträge in den ganzen Foren so ansieht, bin ich da wohl nicht der einzige.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Digital Subscriber Line

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 62

      11. März 2013

      Die Sperrung wird zuverlässig mittels DPI (Deep Packet Inspection) realisiert, eine VoIP-Option wäre sehr sinnvoll.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Siggi801

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 1

      23. November 2013

      Bitte eine VoIP Option für Prepaid!

      Hallo,


      Bitte führt so eine Option ein, ich wäre bereit mtl 10 Euro dafür zu bezahlen und somit froh nicht mehr ein VPN benutzen zu müssen. Danke! :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • polyestern

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 1

      4. Februar 2014

      Obwohl ich der Meinung bin, man sollte die gekaufte Internetnutzung (Flat Option) frei gestalten dürfen, wäre ich bereit einen kleinen Betrag für die Nutzung der VoIP-Dienste zu zahlen. Also Congstar, bitte Option anbieten 8o

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • mastamx

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 10

      4. Februar 2014

      Wäre toll wenn das mal gehen würde, besonders Skype Video.


      Zur Zeit muss man noch VPN / verschlüsselt nutzen um Skype oder Sip laufen zu lassen, ansonsten filtert die Telekom Hardware knallhart Pakete zufällig raus und es geht nichts

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Das ist congstar
    15. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren