Dokes
unregistrierter Benutzer (Gast)
ich bin schon seit längerer Zeit Prepaidkunde bei congstar und habe kürzlich ein Smartphone bekommen. Um die Funktionen auch vollkommen ausnutzen zu können wollte ich die Option Surf Flat 500 buchen. An der entsprechenden Stelle in meincongstar funktionierte das aber komischerweise nicht. Es erschien immer die Meldung, dass zunächst der Tarif umgestellt werden müsse.
Eine Umstellung wollte ich eigentlich nicht, da ich mit dem Prepaidmodell mehr als zufrieden war. Trotzdem wollte ich die Option haben und habe dementsprechend die "Umstellung" (bis dahin war mir noch nicht klar, um was es sich da genau handelte) beauftragt. Ich bin davon ausgegangen, das ich entweder eine neue SIM-Karte bekomme oder intern bei congstar etwas beim Prepaidkonto an sich "umgestellt" werden muss. Ich habe vor ein paar Tagen die Umstellungsbestätigung bekommen und konnte nun auch endlich die Surf Flat Option nutzen. Da ich in den letzten Tagen mein Guthaben nicht mehr per Rufnummer *100# abfragen konnte, wurde ich etwas stutzig und habe nochmal in meinem Account nachgeschaut.
Nun habe ich den 9-cent-Tarif gebucht, würde aber trotzdem wieder zu Prepaid wechseln. Ich habe mich im Forum umgeschaut und mehrere Threads gefunden in denen steht, dass auch die Prepaidkunden die Optionen buchen können (damit wird ja auch geworben). Warum konnte ich das nicht? Warum MUSSTE ich anscheinen von Prepaid zu Postpaid umsteigen? Kann das rückgängig gemacht werden? Mit der Umstellung auf Prepaid und der Buchung der entsprechenden Internetoption wäre ich schon zufrieden...
Bitte um Hilfe. Dankeschön!