Tim F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Fede M.,
die technische Umsetzbarkeit für einen Wechsel von Postpaid auf Prepaid gibt es überhaupt erst seit kurzer Zeit, muss aber auch jeweils geprüft werden und ist daher immer noch recht aufwändig. Wir können das von hier aus oder dem Chat auch nicht immer starten. Daher ist es gut, den Wunsch auf einen Tarifwechsel zu Prepaid über das Kontaktformular abzuschicken. Die Kollegen der jeweiligen Fachabteilung können sich das dann genau ansehen.
@Dokes: Bei dir läuft es mittlerweile und sieht gut aus. DerTarifwechsel braucht 14 Tage, danach kannst du die SurfOption dann im mein.congstar-Bereich dazubuchen. Bitte achte darauf, dass du dann tatsächlich eine Option dazubuchst. Hier kommt es leider gelegentlich vor, dass dann stattdessen ein Tarifwechsel auf Postpaid gestartet wird - und da möchtest du ja nicht wieder hin
Bei deiner Karte war es leider so, dass tatsächlich erst von der alten in die neue Generation gewechselt werden musste - was ein Tarifwechsel ist - um die neuen Optionen zu buchen. Das hätte "Prepaid 2012" sein sollen mit der zusätzlichen Bestellung der SurfOPTION. Hier wurde dann aber, wie oben schon gesagt, ein TW auf einen Postpaid-Vertrag gestartet. Die Mailauskunft darüber, dass du ja selbst einen Tarifwechsel starten könntest im mein.congstar-Bereich, ist an sich auch nicht verkehrt - nur auf Prepaid geht das dort nicht. Das muss, wie ich Fede M. oben schon erläutert habe, durch den Support vorgenommen werden. Ich nehme an, dass es hier bei den Kollegen, die dir die Mail geschrieben haben, einfach ein Missverständnis gab, was den Wechsel zurück auf Prepaid angeht. Dafür möchte ich mich entschuldigen!
Immerhin läuft der Wechsel zurück nun und du hast bald den Prepaidtarif wieder
EDIT von Fynn: Wenn der Wechsel zu prepaid geschehen ist, ladet bitte und bedingt in den darauffolgenden 14 Tagen einen Cash Code auf! Dies ist für das System eine wichtige Rückmeldung und ist daher unerlässlich.
Viele Grüße,