Freischaltung nicht möglich

• Hallo Greendock,

Ich würde dich bitten, noch etwas abzuwarten. Die zuständige Schnittstelle unterliegt derzeit Wartungsarbeiten, wie in diesem Posting beschrieben:

[NEWS] Ankündigung - Geplante Wartungsarbeiten am Wochenende - Aktivierungen, Aufladungen und Buchungen betroffen

Komme aber bitte trotzdem gegen 20 Uhr zu den Kollegen in den Chat, dann kann die Anfrage zur Freischaltung schonmal eingereiht werden. Dies ist jetzt noch nicht möglich.

• Sooo, also nachdem ich bei meinem iPhone (das habe ich von meinem vorherigen Anbieter übernommen) den Flugmodus aktiviert und danach wieder deaktiviert habe, wurde die SIM-Karte korrekt erkannt.
    Ich musste dann nur noch mein SIM-Lock aufheben lassen und das Handy zurücksetzen und wiederherstellen. Ging problemlos (klar, ist ja auch n Apfel und keine Kacheln drauf :-P), dauert halt nur seine Zeit.
    Nun hat sich das iPhone auch korrekt ins Netz eingewählt, funktioniert also alles ohne manuelle Aktivierung über http://www.congstar.de/freischalten !

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der das gleiche Problem hat ;)

Einen schönen Abend und danke für die schnelle Reaktion :)

Greendock

• Hallo dafi,

herzlich Willkommen im congstar Forum.
    Deine Kartenaktivierung ist schon in der Warteschleife. Ich würde dich bitten bis zum Ende der Wartungsarbeiten zu warten. Mehr können wir von hier aus auch nicht machen. Tut uns Leid.

Gruß
    Alex

• Hallo,

ich habe schon gelesen, dass es zurzeit Wartungsarbeiten gibt. Wann kann ich denn mit der Freischaltung meiner Karte rechnen. Montag (heute) oder Dienstag? Oder doch erst am Mittwoch, da es bis dahin zu Verzögerungen kommen kann?
    Es wäre sicherlich auch ratsam, wenn die Infos zu den Wartungsarbeiten nicht nur hier im Forum zu finden wären, sondern auch auf eurer Homepage. :whistling:
    Beste Grüße

• Hallo TubiT,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

Die Wartungsarbeiten werden sich noch auf den gesamten heutigen Montag erstrecken.

Dadurch werden Aufladungen per SMS, Telefon oder über den mein.congstar-Bereich sowie Kartenaktivierungen und Optionsbuchungen bis zum Montag morgen abend! nicht möglich sein! Cashcode-Aufladungen sind hiervon nicht betroffen!

Eingegangene Aufträge werden ab Dienstag morgen dann abgearbeitet und wir erwarten, dass es hierdurch bis zum Mittwoch Verzögerungen in diesen Diensten geben kann.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis

Beste Grüße,
    Anna.

• Hallo,

da steht doch das es ab Dienstag wieder abgearbeitet wird,
    wie und wo du dran kommst weiß hier keiner.

Es wurde nicht nur im Forum mitgeteilt,
    auch auf Facebook mehrmals so wie Twitter usw.

Man hätte es auch auf die Homepage schreiben können,
    nur gelesen hätte es auch keiner.

• Hallo zusammen. Werden die Prepaidkarten heute endlich freigeschaltet? Wäre schön, wenn man endlich mal mit seinem Handy telefonieren könnte. Und steht es mit der Online-Aufladefunktion? Konnte bislang nichts auf der Homepage finden, aus dem hervorgeht, dass ab heute bzw. im Laufe des Tages alles funktionieren soll.

LG
    PDSchmidt

• Moin,

ich warte mittlerweile seit 5 Tagen (15.11.) also vor den Wartungsarbeiten am WE, auf die Freischaltung meiner Karte!!!
    Immerwieder höre ich nur ich soll die teure 0180er Nummer wählen, was ich bestimmt nicht tun werde!!!
    Habe das Handy mehrfach neu gestartet und es kommt immer wieder die gleiche Ansage.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine rufnummer mitgenommen habe, die ist auch bestätigt. Im Brief steht allerdings eine andere Nummer. Kann es sein, dass Nummer und PUK nicht zusammenpassen??

Gruß,

ekiN

• Hallo pdschmidt,

wir konnten uns deine Daten aufrufen. Die Karte ist bereits aktiviert. Seit dem 12.11. Für die Onlineaufladung per Lastschrift hast du dich am 15.11. angemeldet. Im Regelfall dauert dies 6-8 Tage. Einmal freigeschaltet kannst du flexibel binnen Minuten aufladen, jedoch muss erst dieses Legitimationsverfahren sein. Wenn dies abgeschlossen ist, bekommst du eine Mail und die 15 EUR, die wir von deinem Konto eingezogen haben, werden auf das Guthaben der Prepaidkarte erstattet.

Wenn weitere Fragen sind, schau doch bei den Kollegen im Chat vorbei, die klären das gerne mit dir.

Beste Grüße,
    Anna.

• Hallo,
    leider klappt die Aktivierung meiner SIM offensichtlich nicht (online durchgeführt, Bestätigung ausgegeben). Habe das Wochenende bewusst vertreichen lassen (Wartung) und abgewartet. Nunmehr nach 4 Tagen sollte das aber irgendwie klappen; ich kann zwar angerufen werden, selbst jedoch keine Gespäche führen (ich höre den Ansagetext zur kostenpflichtigen 0180er Nummer). Meine gesendete Mailanfrage wurde ebenfalls bisher nicht beantwortet (4 Tage!).
    Was kann/muss ich tun, da dies für mich kein akzeptabler Zustand ist.

• Hallo Noppenkiller, willkommen im congstar Support Forum!

War das Handy in der Zwischenzeit permanent eingeschaltet oder musste sich die Karte zwischendurch neu ins Netz einbuchen? Wenn eingehende Telefonie möglich ist, gehe ich davon aus, dass die Freischaltung fast abgeschlossen ist. Daher bitte Neustart.

• Ich hatte es regelmäßig aus, zwischendurch an; gerade wieder - keine Änderung.
    Blauer Freischalten-Button unter "mein Congstar" ist auch noch vorhanden.

• Hallo Noppenkiller!

Ich habe die Freischaltung für Dich manuell durchgeführt. Innerhalb von spätestens 2 Stunden wirst Du auch abgehend telefonieren können. Vielen Dank für Deine Geduld.

Schöne Grüße
    Oliver F.