Freischaltung nicht möglich

  • Niagara

    Hallo,




    beim Versuch mein SIM-Karte mit den auf dem beigefügten Blatt angegebenen Daten freizuschalten kommt folgende Meldung:




    "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

  • Janus C.

    Hallo Niagara,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Ich habe mal über deine Mailadresse im System gesucht und da finde ich bereits eine aktive Simkarte. Lege die Karte also bitte mal in dein Handy ob die schon aktiv ist.


    Oder hast du noch eine andere schon aktive Karte bei uns?

  • Niagara

    Hallo Janus,


    1.) hab SIM-Karte eingelegt und eingeschaltet. Handy startet ohne nach PIN zu fragen und daher auch kein Netz :(
    2.) Ja, eine andere Karte ist schon aktiv :)


    Gruß Niagara

  • Janus C.

    Dann komme bitte einmal kurz zu den Kollegen in den Chat (Sprechblase oben im Forum), dort können wir klären, was mit der neuen Karte los ist,

  • hasi2010

    Hallo zusammen,


    bekomme bei dem Versuch, meine prepaid-Karte freizuschalten, ebenso die Meldung Daten nicht gültig, habe es mehrfach versucht, Daten immer richtig eingegeben, klappt aber trotzdem nicht? :(
    Bitte um kurzfristige Freischaltung per Support, danke! ;)


    LG HASI2010

    Hallo hasi2010,
    willkommen im congstar Forum :) Damit wir dir besser helfen können, hinterlege bitte die Emailadresse in deinem Forumsprofil, die du bei deiner congstar Anmeldung angegeben hast.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • hasi2010

    Dachte eigentlich, dass die bereits drin gestanden hat... Hab' eben gerade meine Eintragungen und die Einstellungen überprüft, da war alles da?!? (in meiner Forums-Anmeldung zumindest...).


    Aber die Anmeldung hat ja auch nicht funktioniert, insofern konnte ich ja auch keine e-mail hinterlegen.


    AmBesten mal über meine mail-Adresse probieren, die in meiner Forums-Anmeldung steht.


    MfG HASI2010

  • Nils J.

    Hallo hasi2010,


    um zu überprüfen, ob die Daten der Karte zur Freischaltung ungültig sind, würde ich dich bitten, dich im Support-Chat zu melden.
    Die Kollegen dort können anhand der sensiblen Daten, wie Rufnummer und PUK überprüfen, ob die Karte freischaltbar ist.

  • Janus C.

    Hallo FfionL,


    du hast ja bereits einen Thread gestartet, bitte bleibe dann mit deiner Problematik auch in diesem, sonst wird das sehr unübersichtlich.

  • Anumati

    Hallo,


    auch ich habe das Problem dass meine Simkarte nicht freigeschaltet werden kann ("Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"). Habe es schon öfter probiert aber es kommt leider immer der selbe Fehler. Es handelt sich nicht um eine Rufnummermitnahme. Hoffe mir kann geholfen werden.


    Gruß
    Anumati

  • Justus B.

    Hallo Anumati,


    zunächst einmal herzlich Willkommen im congstar Support forum!


    Für dein Problem kann es sehr viele Gründe geben, deswegen möchte ich dich einmal bitten, dich an unseren Chat zu wenden (Du kommst dahin, indem du auf die Sprechblase neben dem gelben Männchen ganz oben klickst).
    Halte dafür bitte schon einmal deine SIM-Kartennummer, deine achtstellige PUK und deine Rufnummer bereit, da die Kolleg_innen diese auf jeden Fall benötigen werden.


    Beste Grüße
    Justus

  • Herbert.Dejon

    Hallo,




    auch ich habe das Problem dass meine Simkarte nicht freigeschaltet
    werden kann ("Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"). Habe es schon
    öfter probiert aber es kommt leider immer der selbe Fehler. Es handelt
    sich nicht um eine Rufnummermitnahme. Hoffe mir kann geholfen werden.


    Gruß Herbert

  • Michel M.

    Hallo Herbert.Dejon,


    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

  • Ashati88

    Hallo,


    ich habe das gleiche "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig"-Problem wie viele hier.


    Ich habe meine Rufnummer nicht mitgenommen, eine Ersatzkarte ist das auch nicht.
    Der Live Support Chat gibt auch nur die Meldung "Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt".


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


    Liebe Grüße

  • Ashati88

    Super, vielen lieben dank für die schnelle Hilfe!


    Da weiß ich wieder wieso ich hergewechselt bin, guter Support :)

  • lally666

    Hallo,
    bekomme meine Karte nicht freigeschaltet. Da steht immer "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."
    Könnte sich mal jemand drum kümmern?


    Danke und nen schönen sonnigen Tag :thumbup:

  • Sebastian F.

    Hallo lally666,


    herzlich willkommen im Forum!


    Ich habe eben deine Karte freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte die Karte also funktionieren.

  • lally666

    Ah ok...dann sag ich schon mal Danke ;)


    Eine Frage hab ich noch: Habe ja eine Zusatzoption dazugebucht.....die "
    congstar Surf Flat Option 1000"
    Wann kann ich die Karte aufladen um die Option zu nutzen?
    Danke