MobilMops
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich gebe zu, ich habe lange gehadert, ob ich bei zu congstar wechseln soll.
Ich habe gerne einen guten Kundenservice und bin auch bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Aber der Preis ist heiß und ich dachte mir, was soll’s, probiere ich es mal aus.
Ich wollte auch meine Rufnummer vorzeitig portieren und habe im Vorfeld über jede Menge Probleme gelesen.
Allerdings dachte ich mir: sie hatten jetzt sechs Monate Zeit seit Inkrafttreten der TKG Novelle, da sollte doch mittlerweile eine gewisse Routine eingetreten sein.
Und hier Wichtige Hinweise zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme steht ja genau beschrieben, wie man es denn machen soll
Weit gefehlt... Jetzt bin ich schlauer…
Chronik einer Farce:
29.11.2012
- Bestellung congstar Surf Flat 500 Flex mit Rufnummernmitnahme
- Email an den Kundenservice, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt
- Bestätigungsmail von congstar, dass die Anfrage eingegangen ist
30.11.2012
- Email von congstar Rufnummernmitnahme wegen fehlender Kündigung
… ok, war ich ja schon drauf vorbereitet, also...
- Antwort meinerseits, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt
- Bestätigungsmail von congstar, dass die Anfrage eingegangen ist
03.12.2012
Bisher keinerlei Reaktion, daher...
- Anruf beim Kundenservice und Nachfrage, wie der Stand der Dinge ist
- Aussage von Herrn XY: Anfrage ist eingegangen, aber noch nicht in Bearbeitung. Aber dass die Portierung automatisch abgelehnt wurde ist schon mal ein gutes Zeichen, da das bedeutet, dass zumindest die Daten übereinstimmen
- Rücksprache von Herrn XY mit der Fachabteilung und mündliche Bestätigung, dass nun der Vermerk gemacht wurde, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt und die Fachabteilung die Portierung jetzt anfragen werde. Könnte allerdings 10-14 Tage dauern.
05.12.2012
00:01 Uhr
- Email von congstar Erinnerung: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung
09:00 Uhr
- SMS von congster, dass meine Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weitere Informationen kämen per Email
12:20 Uhr
- Email von congstar, dass meine Anfrage zur Rufnummernmitnahme an die Fachabteilung weitergeleitet wurde
19:00 Uhr
- Anruf beim Kundenservice und Nachfrage, was das Hickhack eigentlich soll
- Aussage von Herrn YX: Es wäre alles in der Fachabteilung in Bearbeitung, könnte allerdings 5-7 Tage dauern, die Emails und SMS könnte ich einfach ignorieren
06.12.2012
- ein Brief von congstar in der Post. Inhalt Erinnerung: Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Kündigung
20:00 Uhr
- Email von congstar Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen abweichender Vertragsdaten
...Wie war das doch noch mal gleich Herr XY?... Das mit dem guten Zeichen und dass die Daten dann ja stimmen?
22:30
- Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht
Sorry Leute, so geht das nicht.
Ihr macht euch die Mühe, mir auf verschiedenen Wegen mehrfach mitzuteilen, dass meine Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde und erinnert mich auf ebenfalls verschiedenen Wegen und mehrfach nochmals daran? Ja, ihr schickt mir sogar einen Brief per Post?
Aber ihr braucht 6 Tage um eine Anfrage an die zuständige Abteilung weiterzuleiten???
Ich frage mich, ob das wirklich Unvermögen und schlechte Organisation ist, oder ob es einfach nur Methode ist, Kunden mit dem Wunsch der vorzeitigen Portierung (einem für alle Mobilfunkanbieter scheinbar lästigem Thema) mürbe zu machen.
Mir zeigt das alles jedenfalls, dass Kundenservice bei congstar nicht ernst genommen wird.
Masse statt Klasse? Gerne, aber bitte ohne mich