SIM-Karte heute erhalten, eingelegt, PIN eingegeben, es wird kein D1 Netz gefunden

  • Internetschreck

    SIM-Karte heute erhalten, eingelegt, PIN eingegeben, es wird kein D1 Netz gefunden

      Ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum!


      Habe heute ( Sonntag ) meine SIM-Karte erhalten, habe sie ins Handy eingelegt, wurde dann aufgefordert den PIN einzugeben, habe


      den PIN eingegeben, Karte wurde entsperrt, jedoch wird kein Netz gefunden. Habe einen Surf Flat 500 flex Vertrag mit Rufnummerportierung.


      Die Aktivierung war für den 21.12.2012 vorgesehen. Muss ich noch irgendwas beachten?


      Mfg Internetschreck 8)

    • Yankee

      Hallo,
      Hat die Portierung funktioniert und ist dein Handy ohne Sim oder Net Lock ?
      Ruf einfach mal bei deiner neuen Nummer an .
      Wenn die Nummer unbekannt ist ,hat es mit der Portierung noch nicht geklappt.

    • Hallo Internetschreck und willkommen im Forum :thumbup:


      Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen und habe gesehen, dass die Aktivierung nicht komplett war. Ich habe das für Dich einmal angestupst und nun sollte die Aktivierung bis morgen durchlaufen. Wenn dem nicht so ist, bitte erneut melden, ok? ;)


      Liebe Grüße und frohes Fest,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Internetschreck

      Hallo Fynn!


      Danke für die schnelle Bearbeitung! Werde es bis morgen noch ein paar Mal probieren.


      Sollte es nicht funktionieren werde ich mich morgen nochmals melden.


      Wünsche Euch allen ein frohes Fest.


      Viele Grüße


      Internetschreck :)

    • Internetschreck

      Hallo und einen schönen Guten Morgen!


      Leider habe ich immer noch kein D1 Netz. Bitte nochmals überprüfen.


      Mfg


      Internetschreck 8)

    • thunder

      Was genau heißt "kein D1 Netz" ? Findest du nur das D1 Netz nicht aber andere? Hast du mal ein anderes Handy getestet?

    • Internetschreck

      Hallo Thunder!


      Das Congstar D1 Netz wird nicht gefunden. o2,Vodafone, E-Plus wird mir bei der Netzsuche angezeigt, aber nicht D1.


      Anderes Handy habe ich auch schon probiert. Ich denke es hängt mit der Rufnummerportierung zusammen.


      Hoffe wir kriegen das heute noch hin.


      Mfg


      Internetschreck 8)

    • Hallo Internetschreck,

      Ich denke es hängt mit der Rufnummerportierung zusammen.

      ich werde das für Dich einmal weiterleiten, da evtl die Rufnummermitnahme erneut geprüft werden muss.


      Dennoch frohe Weihnachten,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      wuerde tippen, dass die Anzeige nichts mit der Portierung zu tun hat. Mal andere SIM in das Handy getan und die Netzsuche gemacht?
      Angezeigt werden normalerweise alle empfangbaren Netze, aber einbuchen kann man sich nur in das, in der die SIM bekannt und freigeschaltet ist.

    • Internetschreck

      Hallo!


      Da stimme ich Dir voll zu, aber in meinem Fall muss es an der Rufnummerportierung liegen, denn ich bin bei meinem alten Provider noch


      unter der portierten Rufnummer zu erreichen. Habe bei meinem alten Provider für meinen laufenden Vertrag bei ihm eine neue Rufnummer


      erhalten. Wenn ich diese anwähle kommt die Mitteilung, die Rufnummer ist nicht bekannt. Demzufolge gehe ich davon aus, dass die


      Portierung nicht geklappt hat. Der Termin für die Portierung war allerdings am 21.12.2012. Vielleicht hat die Portierung auch nicht geklappt,


      weil eine Ersatzkarte geliefert wurde, denn die erste SIM-Karte war mit einem Begleitschreiben für einen anderen Kunden bei mir angeliefert


      worden.


      Mfg


      Internetschreck

    • Iris M.

      Hallo Internetschreck,


      soweit ich sehe ist bei Dir die Bearbeitung bereits im Gange.
      Das kann leider durch die Feiertage einwenig länger dauern, aber Du brauchst Dich um nichts weiter kümmern.
      Hab bitte einwenig Geduld. Du wirst per Email über den neuesten Stand informiert.


      Dir noch ein schönes Fest :)

    • Internetschreck

      Hallo!




      Was macht meine Rufnummerportierung? Habe immer noch kein Congstarnetz.
      Anscheinend herrscht allgemeines Chaos bei der Rufnummermitnahme.


      MfG


      Internetschreck

    • Hallo Internetschreck,


      wir haben das schon weitergeleitet und muss derzeit noch geklärt werden. Das können wir leider nicht beschleunigen, aber sobald die Kartenaktivierung komplett ist, bekommst Du eine eMail von uns.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Internetschreck

      Hallo Congstar Team!


      Warte immer noch auf eine Nachricht von Euch, wann mein Portierungstermin stattfindet. Erster Termin sollte am 21.12.2012 gewesen


      sein. Jetzt haben wir den 05.01.2013! Was ist so schwierig an diesem Vorgang? Meine Portierung bei meinem alten Anbieter habe ich


      am 07.12.2012 beantragt, die 30 Tage wo die Telefonnummer zur Verfügung steht sind also vorbei. Bin echt gespannt ob das alles noch


      klappt und ich endlich den mobilen Datenverkehr benutzen kann.


      Mfg


      Internetschreck X(

    • Daniel M.

      Hesy Internetschreck,


      das neue Portierungsdatum ist noch in Verhandlung, leider steht es noch nicht fest.
      Ich muss dich leider noch um etwas mehr Geduld bitten.


      Gruß, Daniel

    • Internetschreck

      Hallo Congstar Team!


      Schon wieder 5 Tage vergangen seit meiner letzten Anfrage und immer noch


      kein Portierungstermin! Wieviel Geduld soll man eigentlich noch aufbringen?


      Am Samstag den 22.12.2012 wurde SIM Karte versandt am


      Sonntag den 23.12.2012 meine SIM Karte durch DHL erhalten.


      Wow was für ein Service dachte ich echt ganz toll. Leider kann ich bis heute


      die SIM Karte nicht verwenden, weil kein Netz zur Verfügung steht und eine Abhilfe


      ist anscheinend in weiter Ferne. Bitte keine Antwort mehr mit dem Wort Geduld,


      sondern einfach meinen Portierungstermin.


      Mfg


      Internetschreck der Geduldige

    • Hallo Internetschreck,


      ich kann Dir noch kein neues Datum für eine Portierung nennen, sry.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • disco

      Wie ist denn der Status bei dir?
      Hatts mittlerweile geklaptt? Ist ja schon traurig wie lange du auf die Nummer verzichten musstest.

    • Internetschreck

      Hallo Disco!
      Ja es hat mittlerweile geklappt, ich kann seit dem 22.01.2013 telefonieren
      und auch surfen. Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten, ausser mit
      der ersten Rechnung. Da wurde mir ab dem 16.01.2013 eine Rechnung
      erstellt, obwohl ich erst ab dem 22.01.2013 telefonieren konnte. Ist mittlerweile
      geklärt, ich soll mit der nächsten Rechnung laut Chat eine Gutschrift erhalten.
      Hoffe bei Dir funktioniert auch alles.


      Schönes Wochenende


      Gruß Internetschreck :)