Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • cabriofan444

    Auch ich stell mal wieder die Frage nach meinem Portierungstermin, denn mit weiteren Informationen
    wirds auch heute nicht weit her sein...

  • michi.amann

    Habe heute von meinem alten Anbieter erfahren, dass der Portierungstermin am 14.01 stattfinden sollte. Also eine Verschiebung von 04.01, auf 11.01 (jeweils per Mail von congstar zugesagt), nun auf 14.01 (Info nur durch alten Anbieter, jedoch nicht von congstar).


    Wenn ich nicht schon bei congstar wieder gekündigt hätte, wäre es nur noch zum ;(

  • Alina251188

    Ich habe von Congstar so eben mehrere sms erhalten (auf meine alte sim karte!), dass meine neue Sim Karte jetzt aktiviert wurde und freigeschalten ist. Leider bin ich in der Arbeit und die neue SIm liegt daheim...


    Mit der alten sim karte kann ich seit 31.12. keine sms mehr schreiben, nur empfangen. telefonieren geht nach wie vor.


    Jetzt wurde ja angeblich meine neue sim karte aktiviert aber mit meiner alten sim karte kann ich immernoch telefonieren.


    Die dürfte dann doch eig gar nicht mehr funktionieren oder??


    Muss jetzt jetzt doppelt bezahlen?! und wieso zum Teufel funktioniert meine alte Sim karte noch obwohl die neue aktiv ist?


    ich weiß, dass die congstar mitarbeiter vemrutlich grad viel um die ohren haben, aber ein feedback wäre schon super!



    danke

  • edd

    Hallo,
    Meine Nummer wurde beim alten Betreiber (VictorVox) zum 31.12. abgeschaltet und da frage ich mich was hier noch verhandelt werden muss?


    ... ich brauch jetzt eine Freischaltung so zügig wie möglich, hab einige Überweisungen zu tätigen, sonst zahl ich auch noch Mahngebühren...


    schöne Grüsse

  • Alina251188

    im support chat habe ich noch nie jemanden erreicht und ich habe es an die 40 mal probiert innerhalb einer woche zu allesn möglichen uhrzeiten :(

  • betti2782

    Hilfe....ich muß dringend wieder telefonisch erreichbar sein...wann ist mein neuer Portierungstermin....wenn ich heut nix erfahre leite ich rechtliche schritte ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:


    Mir reichts Jetzt!!

  • JB_77

    Die Portierung einer meiner Nummern hat erfreulicherlicherweise heute einwandfrei geklappt.


    Die anderre Rufnuummer kann raustelefonieren, surfen, aber keine Anrufe entgegennehmenm (die Nummer ist nicht vergeben)


    Rufnummer: 0177-8xxx322


    Wie lange wird es dauern, bis dies möglich ist?

    Hallo zusammen,
    ich lese von euren Problemen und da mir von Congstar bisher niemand Antworten wollte, überlege ich ob ich wirklich zu diesem Verein wechseln möchte. Habe einige Congstarmitarbeiter direkt angeschrieben aber so wie das mit dem Rückruf...nix
    Meine Frage an euch: Wann habt ihr bei Congstar unterschrieben?
    An Congstar: -ihr dürft euch gern beteiligen- Würde mich das Problem auch ereilen? Und wenn nicht- WIESO habe ich Glück gehabt?


    Danke für alle Antworten

  • Hallo zusammen,


    hier neue Portierungstermine.


    @Cancer: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @AndreG: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @StephanC: bei dir ist weiterhin der 22.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @zwaehn1122: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @MartinFriedrich: bei dir ist der 17.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.


    @SabrinaWichmann: bei dir ist der 17.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    Magicable: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @outmayer: bei dir ist der 14.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Alina251188: bei dir ist weiterhin der 10.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @Kunigunde: bei dir ist der 15.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.
    @dohr1983: bei dir ist der 16.01.2013 als voraussichtliches Portierungsdatum vorgesehen.



    @care_taker: bitte gleiche deine E-Mail-Adresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter
    hinterlegten an, damit wir deine Frage beantworten können.
    stefe: bitte gleiche deine E-Mail-Adresse mit der in deinem meincongstar Kundencenter hinterlegten an, damit wir deine Frage beantworten können.



    @Anita C.: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @edd: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Nostra: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @cabriofan444: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @McCoy: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @oele162: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @sebastian123: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @tpluemer: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    @Augenthaler: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @Torsten14: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @4810: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @RBA: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.
    @betti2782: für dich ist leider noch kein neues Datum hinterlegt.


    Damit die Beantwortung zügiger vonstatten geht, möchten wir euch bitten in diesem Thread nur Fragen zu eurem Portierungstermin zu stellen.
    Alle anderen Fragen werden Euch gerne in anderen Threads sowie im Chat, als auch per Mail beantwortet.


    Wir entschuldigen uns vielmals, dass weiterhin viele von euch noch keinen neuen Portierungstermin haben.
    Es wird sich darum gekümmert und keiner vergessen.

  • Alina251188

    so, hatte jetzt eins ehr netts gespräch im support chat (danke dafür!)


    mein portierungstermin ist heute (wurde mir auch per sms und per mail von congstar bestätigt). Also mir würde nicht der termin bestätigt sondern ich habe eine bestätigung gekriegt, dass der vertrag jetzt aktiv ist. bis heute abend soll alles reibungslos funktionieren, ich bin gespannt =)


    Dass ich doppelt bezahlen muss (weil ich ja mit der alten sim noch telefonieren kann) ist laut support nicht der fall.


    na, dannw arten wirs mal ab. aber es scheint wohl zu sein, dass sie nach und nach jetzt wirklich alle nummern portieren.

  • arnie_ffm

    Hallo in die Runde,



    wie sieht es mit meinem Termin aus?


    Hintergrund: Mein alter Anbieter hat Ende Februar im System stehen aber dieser Termin ist nicht mehr gültig laut Aussage von Congstar, da eine sofortige Portierung gewünscht war. Der Termin Ende Februar wurde von Congstar (per eMail) auch weder zurückgenommen. Allerdings warte ich seit Wochen auf einen neuen Termin...


    Grüße,
    Marvin

  • srothe

    Hallo,


    kurze Zusammenfassung Situation:
    - Geplante Portierung: 02.01.2013
    - Abschaltung SIM-Karte alter Provider erfolgte am 02.01.2013 seitdem keine Erreichbarkeit
    - Einwahl ins Netz mit Congstar-SIM nicht möglich


    Aussagen zur Portierung:
    - alter Provider: Portierung hat definitiv stattgefunden, Rufnummer ist NICHT mehr beim alten Provider (daher auch keine Reaktivierung der alten SIM möglich)
    - Congstar-Chat: wiedersprüchliche Aussagen von Portierung fehlgeschlagen bis Portierung erfolgreich


    Frage an Congstar:
    - Status der Portierung: erfolgreich am 02.01.2013 abgeschlossen oder nicht?
    - wenn nein: Wo ist dann bitte meine Rufnummer? Beim alten Provider ist sie nicht und auch nicht bei Congstar? Erfolgt eine neue Portierung bzw. wann?
    - wenn abgeschlossen: Wann wird meine SIM-Karte endlich aktiviert?

  • whatever

    Hallo Support-Team!
    Bitte die veröffentlichte Liste mit allen Namen versehen!!
    Auch wenn kein Portierungstermin feststeht, will man eine Info!
    Danke!
    Gruß
    whatever


    P.S..wie ist der Stand bei meiner Portierung? Nr.: 0178/xxxx816


    btw: ich warte seit dem 10.12.2012 und bin seit dem 02.01.2013 nicht mehr erreichbar :wacko:

  • MFriedrich.EU

    Liebe congstar Mitarbeiter,


    wenn man aktuell eine Portierung von congstar weg oder auch zu congstar hin anstößt, bestehen dann die Portierungsprobleme immer noch oder ist sicher gestellt, dass Portierungen ab sofort reibungslos laufen?! Wäre eine wichtige Information für alle wechselwilligen Kunden zu congstar (oder auch weg von congstar ;)).


    Vielen Dank für die Information!

  • HJFri

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch im Forum.
    Ich habe die erste Zusage für die Rufnummernmitnahme zum 10.12.2012 bekommen und seitdem tat sich nichts!
    Auch nach zahlreichen Anrufen (14 ct/pro Minute => Ich hoffe auf Wiedergutmachung!!!!) mit ständig wechselnden Aussagen der Mitarbeiter war nichts machbar, immer nur die Bitte um Geduld.


    Was mich am meisten ärgert, ist die fehlende Information was den los ist. Ein Mitarbeiter sagte mir, die Freischaltung wird ausgeführt und wenn der Kunde selber nicht meldet dass nichts funktioniert, merkt constar es noch nicht einmal. Tipp an die Systemverantwortliche: das kann vom System test lassen. Ruft doch einfach mal die Nummer an oder schickt eine SMS.


    Für heute war endlich (mal wieder) der neue Freischalttermin festgelegt. Handy habe ich seit über einer Woche nicht mehr, weil congstar ja bei Fonic gesagt hat wir übernehmen den Kunden und Fonic somit abgeschaltet hat. Super....


    Aber heute ist ja Freischalttermin...
    ... und was ist: kein Dienst.


    Jetzt ist der halbe Tag schon vorbei und nichts tut sich, schade. Mal sehen was der Tag noch bring.


    Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr auf congstar, wenn ich jetzt aber einen Rückzieher mache, was ja unter diesen Umständen kein Problem sein sollte (es sei denn, die bekommen die Kündigung nichts ins System) verliere ich meine Handynummer, die ich aber behalten möchte.


    Noch ein Tipp, ich habe letztes Jahr für meine Tochter einen Wechsel mit Rufnummermitnahme von Fonic nach Aldi gemacht, hat super geklappt. Vielleicht fragt Ihr da mal nach, wie's heute funktioniert.


    Wie gesagt, ich bin sauer...

  • gretchen

    Hello!


    Ich würde auch gerne wissen, wann meine Nummer endlich wirklich aktiviert wird. Laut "Mein Congstar" ist die Karte schon aktiv, aber mein Handy zeigt immer noch "Kein Netz" an, auch nach dem zehnten Aus- und Anschalten nicht.


    Bitte, wann ist mein Portierungstermin?


    Viele Grüße,
    Gretchen

  • TC07

    Hallo Mister oder Misses Unbekannt,


    Gibt es auch zu meiner Portierung einen neuen Stand? Müsste ja eigentlich.


    Gruß
    Michael

  • vale2107

    So,
    bei mir hat heute die Portierung endlich funktioniert. Habe seit dem 04.12.12 gewartet. Die Portierung war zunächst für den 02.01.13 geplant und dann wie hier zigfach besprochen verschoben. Mal schauen, was sich congstar als Entschädigung einfallen lässt.


    Gruß Vale