Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

• dohr1983

Mein Termin ist auch heute, nur bei mir hat sich noch nichts getan.
    Bin ich jetzt portiert und hab keinen Empfang, oder ist mein Termin schon wieder verschoben worden

• Augenthaler

Meine Nummer ist auch portiert, allerdings bin ich noch nicht aus allen Netzen erreichbar. Aber das legt sich hoffentlich noch.

• oele162

Hallo,

ein Wunder. Heute ist Termin und es funzt wirklich alles. Ich kann anrufen und angerufen werden. SMS schreiben und empfangen. Selbst Internetzugang geht. Ein Telekommunikationswunder.
    Ich wünsche allen Mitleidenden dass Ihr auch bald soweit seit und Dinge erfahrt (telefonieren können) die im Jahr 2013 selbstverständlich sein sollten.

@ Congstar :

Erwartet jetzt bitte nicht ein überglückliches Dankeschön. Das Eure vertraglichen Leistungen erst 17 Tage später stattfinden und man nur durch Eigeninitiative davon erfahren hat bleibt ein riesiges Dilemma. Da muss dringend dran gearbeitet werden.

Obwohl ein Dankeschön gibt es doch.

Vielen Dank das alle Nachrichten und Anrufe die mich in der Zeit in der ich mich Dank Congstar im Mobilnirvana befand irgendwo im All verschollen sind.
    Oder gibt es Hoffnung und Möglichkeit diese doch noch zugestellt zu bekommen?????

Bezüglich einer Entschädigung würde ich gern folgendes anmerken:

Stellenweise geforderte 100,-€ finde ich auch überzogen.
    Von Congstar angebotene 5,-€ im Chat sind allerdings auch eine Riesenfrechheit.
    Mein Vorschlag wäre den betroffenen Kunden den Beitrag für Februar zu erlassen. Das kostet Congstar nicht das was drauf steht, aber dem Kunden wird eine gewisse Form der Wertschätzung zuteil. Falls Ihr dies überhaupt wollt, denn die haben ja schliesslich genug genervt hier.
    Wenn ich allein die Hotlinekosten bei mir betrachte (Anrufe zur Congstar und Mobilcom Hotline wegen angeblicher Vertragsreaktivierung) komme ich letztlich da schon auf geschätzte 10 - 20 €. Ohne das ich etwas falsch gemacht habe.

Ich hoffe nun das der Anschluß in allen Belangen störungsfrei läuft und ich meine Entscheidung zu Congstar zu wechseln im Nachhinein doch als richtig ansehe.

@ Forumsmitarbeiter:

Ihr habt es echt nicht leicht in Eurem Laden. Wenn die Panik hier mal rum ist würde ich an Eurer Stelle mal die Informationspolitik in Eurem Haus an Euch anprangern. So wie Ihr hier im Regen stehen gelassen werdet, das geht gar nicht. Dafür habt Ihr wirklich eine Riesengeduld (ist zwar Euer Job aber auch nicht einfach).

Gruß,
    Oele162

• Hallo congstar,

hier meine Frage nach meinem Portierungstermin.

Offenbar löst sich mittlerweile der ganze Stau auf. Hoffe ich gehöre auch bald dazu.

Den Vorschlag, ihr könntet den Februar kostenfrei den betroffenen Kunden zukommen lassen, finde ich ganz gut. Wobei mittlerweile der Januar auch dazu gehören sollte.

Gruß

• hulla1310

Portierungstermin am 18.01.2012 wurde gehalten, bin also wieder uneingeschränkt erreichbar.

Möchte hiermit auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung von Congstar, für die entstandenen Unannehmlichkeiten, fordern!!!

Allen anderen "Unerreichbaren" wüsche ich baldigen Empfang.

Mfg, hulla1310 - nicht mehr wartend auf Surf Flat 500!!!
    Portierung - schon jetzt mein Unwort des Jahres 2013

• oele162

Eine Frage hab ich doch noch an den Support. Auch wenn es eventuell nicht der richtige Thread ist.
    Der SMS Versand und Empfang geht noch ziemlich schleppend. Ist dies normal und wird jetzt schnell besser.
    Meldung beim Samsung Galaxy S1+
    Sendevorgang läuft
    Nach dem aus/einschalten kommt die Meldung das der Dienst im Moment nicht verfügbar ist.Ab und an wird dann mal wieder eine versendet.
    Diensteinstellung habe ich mir schon runtergeladen von Eurem Link.

Gruß,oele162

• spessupsanni

sehr schöner Eintrag, vielen Dank, ganz meine Meinung... bin gespannt ob da eine Entschädigung kommt, oder müssen wir uns jetzt da auch noch proaktiv drum kümmern?!??

Anrufe gehen schon mal, aber SMS oder verpasste Anrufe sind leider im Nirvana, schon allein deswegen erwarte ich eine Entschädigung von mindestens 2 Freimonaten!

• Augenthaler

Nach 20 Min Wartezeit in der Warteschlange konnte ich auch die Nanosim aktivieren. Aus dem Unitymedia Festnetz bin ich allerdings immer noch nicht erreichbar, aber ich hoffe das ändert sich noch über den Tag.

• ACCESSPLUS

Hallo,
    mein neu festgesetzter Portierungstermin ist der 18. 1. 2013, also heute.
    Es tut sich aber noch nichts. Ich hoffe mal, dass ......

was sich geändert hat, ist, dass bei Status hinter aktiv nun ein Datum steht: seit 14. 1. 2013. Was immer es heißt.

Nur, wird die Portierung heute noch stattfinden? Ich warte ja nun schon etwas länger!

• jahife

Hallo liebes Support Team,

gibt es in inzwischen für meine 3 Rufnummern einen neuen Portierungstermin?

Danke und Gruß,
    jahife

• Augenthaler

Hallo,
    mein neu festgesetzter Portierungstermin ist der 18. 1. 2013, also heute.
    Es tut sich aber noch nichts. Ich hoffe mal, dass ......

was sich geändert hat, ist, dass bei Status hinter aktiv nun ein Datum steht: seit 14. 1. 2013. Was immer es heißt.

Nur, wird die Portierung heute noch stattfinden? Ich warte ja nun schon etwas länger!

Hey !

Also bisher habe ich bestimmt schon 6-7x Nummern portiert und immer geschah das in den Nachtstunden. Ich vermute mal du wirst ein neues Datum bekommen oder Congstar schaltet auch anders ;(

• McCoy

Hi, bei mir wie gesagt auch, 2 min nachdem mein Portierungstag begonnen hatte, war ganz erstaunt als auf einmal Empfang da war...

• Hallo Zusammen,

@nivavend:
    @pROYs:
    @FreddyHB:
    @Tak3r07:
    Hier ist kein neues Portierungsdatum hinterlegt, aber das wird noch geklärt. Ich habe das dementsprechend weitergeleitet.

@ACCESSPLUS:
    Warte bitte noch diesen Tag ab, bis heute abend sollte die Kartenaktiviert werden.

@dohr1983:
    deine Rufnummer wurde heute portiert und die Karte wird im Laufe des Tages aktiviert. Bitte teste die Karten mit einem Handy.

@oele162:
    Konntest Du das auch mit einem anderen Handy so festellen? Stell mal die bevorzugte Netzwahl auf GSM (2G) und teste das erneut!

@Augenthaler:
    von welchen Netzen bist Du nicht erreichbar? Hast Du einen Neustart des Handy versucht und ggf. ein anders Handy zum testen?

mikel65:
    Dein neues Portierungsdatum ist der 21.01.2013.

@jahife:
    Dein neues Portierungsdatum ist der 23.01.2013

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Augenthaler

@fynn: Kurios... vorhin konnte ich über das Unitymedia Festnetz eine Testverbindung aufbauen. Jetzt gerade kam wieder die Ansage "Die Rufnummer hat sich geändert" über Unitymedia. Andere Netze die ich getestet habe (o2, D1 und Telekom Festnetz) funktionieren problemlos.

Na ich denke mal das wird schon noch alles. SMS gehen auch :) Bin soweit echt happy das ich meine Nummer wieder nutzen kann. Übrigens kamen nach der portierung SMS der letzten Wochen auf einmal an. Die scheinen doch irgendwo zwischengespeichert worden zu sein.

• oele162

Übrigens kamen nach der portierung SMS der letzten Wochen auf einmal an. Die scheinen doch irgendwo zwischengespeichert worden zu sein.

Hallo congstar Team,

passiert der Vorgang im Zitat automatisch oder sind meine Nachrichten für immer verschollen ??

SMS Empfang scheint sich beruhigt zu haben. Im Moment funktioniert alles bestens. Aber vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
    oele162

• jahife

Hallo Fynn,

danke für die Antwort. Ich habe inzwischen den Termin von Euch auch per Mail bestätigt bekommen. Allerdings nur für eine Rufnummer?!

Werden meine anderen beiden Rufnummern auch am 23. portiert oder bekomme ich dafür nochmal einen anderen Termin?

Gruß,
    jahife

• Hallo,

@Augenthaler & oele162:
    Generell werden SMS bis zu 48 Stunden im Versandserver gespeichert und nachgeschickt, wenn die Karte sich in das Netz anmeldet. Das ist bei Dir der Fall, Augenthaler.

@jahife:
    Du hast Recht, entschuldige! Zur Rufnummer, die mit 83000 endet wird zum 23.01. portiert und beide anderen Rufnummern stehen derzeit auch noch zur Klärung offen. Aber auch hier habe ich das weitergeleitet. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• ACCESSPLUS

@Augenthaler hatte scheinbar Recht. Habe gerade eine E-Mail bekommen mit einem neuen Portierungstermin am 25. 1. 2013.
    Verschiebung wegen eines technischen Fehler. Das ist eine absolute Frechheit. Um 13:03 hieß es noch ich sollte bis heute Abend warten, dann ist die Karte aktiviert und die Nummer portiert.
    Habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert. Er meinte ich sollte bis heute Abend warten und wenn dann die Karte nicht aktiviert ist und die Funktionen gemäß Vertrag nicht funktionieren, übernimmt er denn Fall inklusive aller Schadenersatzforderungen wegen Nichterfüllung des Vertrages.
    Also bis 24:00 ist noch Zeit.