• Hallo Zusammen,


    Tak3r07: Die Aussage, dass die Rufnummerportierung geschehen ist, kam dadurch, dass in unserem System das neue Datum für die Rufnummerportierung nicht vermekt wurde und noch das erste Datum dort steht. Aber die Rufnummer wurde noch nicht portiert und meine Aussage, dass das noch von der Fachabteilung geklärt wird und dann ein neuer Termin angesetzt wird, bleibt bislang richtig. Sry, wegen der Verwirrung und der Verzögerung.


    Mart: Sollte die Karte im Laufe des Tages nicht erreichbar sein, solltest Du Dich an deinen alten Anbieter wenden, denn dort wurde die Rufnummer dann nicht bereinigt (Routing). Hier ist alles aktiv.


    maheju08:
    sw79:
    Hier ist leider kein neues Datum für die Portierung hinterlegt. Aber zur Klärung wurde das schon weitergeleitet.


    KriKi: Die Karte wurde schon verschickt. Du solltest im Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) mal deine Adresse abgeleichen und ggf. eine neue Karte zuschicken lassen.


    SvenjaR: Die Rufnummerportierung war am 17.01. erfolgreich. Hast Du die Karte schon einmal mit mehreren Geräten getestet?


    nihavend: Die vorigen Anfragen sind nicht im Papierkorb gelandet. Die Klärung durch die Fachabteilung ist aber noch im Gange. Wir können das hier leider nicht beschleunigen, sry.


    dohc8v: Ja, das Datum für die Rufnummerportierung ist nun der 22.01.2013.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Moin aus der schönen Hansestadt,


    wie schaut's denn mit meinem Portierungstermin aus? Ursprünglich hieß es 8.1.2013, dann 11.1.2013, und heute ist der 19.1.2013. Irgendwelche Erkenntnisse?


    Meine Rufnummer ist in der Kita als Notfallnummer hinterlegt (falls dem Lütten was passiert), und da würde es mich beruhigen, wenn ich weiß, dass die Kita mich erreichen kann.

  • Wie schon gesagt, ich kann zwar telefonieren, doch ich kann nicht angerufen werden. Der Anrufer hört folgenden Text: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."
    Ich habe alles mögliche schon getestet. Ich verwende übrigens ein Gerät, das ich von congstar kaufte und auch schon zu spät kam!!!


    Auch scheine ich nicht die Einzige zu sein, bei der die Portierung durchgeführt wurde, aber nicht angerufen werden kann. Es wurde ja schon mehrmals hier im Forum davon berichtet.


    Mir fehlen immer noch die Worte, dass ein solches Unternehmen und noch dazu ein Tochterunternehmen der Telekom nicht in der Lage ist eine Telefonnummer pünktlich (2.1.13) zu portieren und ich nach 2 1/2 Wochen immer noch keine funktionierende Telefonnummer habe.


    Von der Hotline werde ich weiter auf nächste Woche vertröstet...


    Allen Freunden und Bekannten, denen ich das erzähle lachen mich aus...

  • Hier sind etliche Betroffene die den gleichen ursprünglichen P.-Termin (2.01.) wie ich hatten und die haben
    schon einige neue Termine erhalten. Bei mir tut sich absolut nichts ! Warum nicht ? Wonach werden hier eigentlich die Termine vergeben...alphabetisch, wer hier am meisten rummotzt oder wie ?
    Ich möchte nach 18 Tagen Rufnummernkoma endlich einen neuen Termin haben und wieder telefonieren können !
    Wann passiert das endlich mal ???


    Gruß Martin

  • Augenthaler

    Ich habe jetzt 15 € gutgeschrieben bekommen und es wurde nochmal betont das der alte Anbieter den Service aufrecht erhalten lassen sollen. Mir egal jetzt.... weiteres vorgehen ist mir zu stressig und ich erfreue mich jetzt vom tollen D1 Netz.


    Trotzdem Danke an die Leute hier die Support machen. Ihr könnt da ja nichts für wenn die Technik hier mist verzapft. Somit ist für mich die Sache abgeschlossen.

  • Ich habe jetzt 15 € gutgeschrieben bekommen und es wurde nochmal betont das der alte Anbieter den Service aufrecht erhalten lassen sollen. Mir egal jetzt.... weiteres vorgehen ist mir zu stressig und ich erfreue mich jetzt vom tollen D1 Netz.


    Hi Augenthaler,


    wie hast Du das denn geschafft ??
    Im Chat gebettelt ??


    Oder ist Congstar da von alleine drauf gekommen ???


    Gruß,oele162

  • Augenthaler

    Über das Kontaktformular nach einmaligem (nicht mehr so freundlichen) nachhaken.

  • Ich habe ähnliche Probleme. Seit 3 Wochen warte ich vergeblich darauf, daß mein Vertrag aktiv geschaltet wird. Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum habe ich noch nicht mal eine einzige eMail oder sonstige Aussage von Congstar erhalten, wann meine Rufnummer endlich portiert wird. Den Vertrag habe ich Ende November bestellt :!:

  • Hallo allerseits!


    Petersen70
    An deinem Fall wird leider noch gearbeitet.
    Du erhälst eine Mail sobald es Neuigkeiten gibt.


    SvenjaR
    Auch um deinen Fall wird sich bereits gekümmert.
    Du musst dich leider noch gedulden.


    @MH-Hambruch
    Dein Fall ist noch in Bearbeitung, tut mir leid.
    Sobald es einen neuen Termin für dich gibt, bekommst du eine Mail.


    pROYs
    Leider ist für dich noch kein Datum hinterlegt, tut mir leid.
    Die Nachverhandlungen laufen noch.


    Derdann
    Ja, ab Dienstag wird dann alles funktionieren.


    wintermute42
    Du hast noch keine Mail bekommen, da es leider noch keinen neuen Termin für dich gibt.
    Tut mir leid. Wir bleiben aber dran damit das ganze sobald wie möglich abgeschlossen ist.


    Grüße,

  • Hallo ,


    wollte mich ja nochmal melden, wenn es geklappt hat. Und ja es funktioniert seit dem 18.01. jetzt endlich alles. Der "Ersatz" Termin wurde also eingehalten. :thumbup:


    Ich wünsche allen, bei denen es noch nicht geklappt hat, dass es jetzt so schnell wie möglich auch bei euch funktioniert und ihr wieder erreichbar seid.


    mfg
    Nostra

  • Hallo congstar Team,


    die Portierung hat nach 19 Tage geklappt.


    Den Mitarbeitern, die die Sache "ausbaden" durften möchte ich meinen Dank mitteilen.


    Den Vorgesetzten, die sich erfolgreich "weggeduckt" haben, ebenfalls. Ich zumindest habe keinen als Gesprächspartern bekommen. Ziel wurde erreicht.


    Auch mein Ziel wurde erreicht, endlich eine Flatrate.


    Den Anderen wünsche ich noch viel Glück mit einer balidgen Portierung.


    Gruß

  • So, muss jetzt auch mal loben. Bestellt am 05.12. (Surf Flat 500 postpaid), Portierung für 21.01.2013 wenige Tage später bestätigt. SIM Karte kam pünktlich (Zweitlieferung für Sa Vormittag bestellt), seit heute morgen funktioniert alles bestens. Kommunikation war gut, habe alle notwendigen Infos ohne Aufforderung erhalten. Vielen Dank!