Störung: Einige Portierungstermine müssen neu verhandelt werden

  • nihavend

    wann tritt die berühmtberüchtigte Fachabteilung in meinem Fall endlich mit meinem bisherigen Anbieter in Kontakt, um mir einen neuen Portierungstermin für die Nummer 0170-xxxxx auzuhandeln?


    Das kann doch nicht Euer ernst sein! Es ist wirklich eine Schande. Ich würde mich schämen, dem Kunden jeden Tag seit nunmehr 4 Wochen immer das gleiche zu erzählen "die Fachabrteilung arbeitet daran, aber es gibt keinen Termin"

  • SvenjaR

    Ich kann immer noch nicht angerufen werden! Und es wir immer verrückter! Gestern bekam ich von congstar einen neuen Portierungstermin zum 04.02.13. Den hatte ich ja schon am 02.01. und am 17.01. Geklappt hat es ja nicht.


    Heute bekam ich 3 Mails von meinem alten Anbieter simply. In den ersten beiden wurde wurde der 4.2. bestätigt und in der 3. Mail hieß es dann, dass sich aufgrund von technischen Problemen die Rufnummermitnahme noch etwas verzörgern wird...
    Laut simply schalten sie die Rufnummer bis zu diesem Termin wieder an. Ich frage mich nur wie das gehen soll, denn ich kann ja mit dieser Nummer von congstar aus telefonieren und sie wird ja auch angezeigt...


    Wann soll nun der besagte endgültige Termin sein, dass alles funktioniert?
    Ich bin echt sprachlos!

  • pROYs

    Und erneut die Frage nach meinem Portierungstermin.


    Da ich ich seit dem 2.1. warte, werde ich noch Geduld bis zum 2.2. haben, ansonsten werde ich meinen Anwalt einschalten. Das geht hier alles zu weit!

  • Anna W.

    Hallo zusammen,


    @nihavend: du wirst von der Fachabteilung schnellstmöglich kontaktiert. Habe bitte noch so lange Geduld. Danke.





    @SvenjaR: Dein Portierungstermin wird der 04.02.2013 sein. Das ist so richtig.





    @pROYs: Ich habe deine Anfrage weitergeleitet, damit deine Karte schnellstmöglich aktiviert wird.




    Beste Grüße,
    Anna.

  • Hallo masterofpipettes und willkommen im Forum :thumbup:


    tut mir leid, dass die Antwort hier ein bisschen länger gedauert hat, aber so wie ich das nachgesehen habe, ist nun die eMail bei der richtigen Abteilung und wird zeitnah bearbeitet.


    Es ist zwar unschön gelaufen, aber ich denke, dass nun einer erfolgreichen Portierung nichts mehr im Wege steht.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • masterofpipettes

    Hallo Fynn,


    kein Problem - warten bin ich ja mittlerweile gewöhnt ;)


    Aber Spaß beiseite: vielen Dank für die Antwort! Dann hoffe ich, dass es dieses mal klappt und ich bald mit Congstar telefonieren kann.. Ich will es und krieg es hoffentlich auch bald... :D


    Viele Grüße,
    Sven

  • satsch13

    Hallo zusammen,


    leider bin ich auch einer unzähligen Kunden bei dem gefühlte hunderte Portierungsversuche fehlgeschlagen haben. X( Kann telefonieren bin aber nicht erreichbar - Nummer unbekannt!


    Viel schlimmer: Null Reaktion vom Congstar Team!!! Auf die letzten 3 mails wird gar nicht mehr geantwortet, wozu auch wenn man es sowoeso nicht gebacken kriegt.


    Kundenservice ist eine Katastrophe...


    So wann gedenkt Congstar eine erfolgreiche Portierung durchzuführen???


    Danke!

  • Karin K.

    Hallo Derdann,


    die Karte ist nun aktiv und sollte funktionieren, probiere es bitte aus und gib uns dann ein Feedback. Der beauftragte Produktwechsel geht am 9.2. weiter.
    Evtl. benötigst du für dein Handy noch eine Konfiguration, sollte es nicht gleich klappen.


    Gruß,
    Karin K.

  • Bullett

    Bevor der Tag verstreicht und der nächste Termin wieder eine Woche später ist, könnte sich vielleicht mal jemand schlau machen ob das heute noch was wird?


    Und wenn es bisher nicht danach aussieht der Fachabteilung mal Dampf machen, damit sie vielleicht weniger Ziggipausen macht und mal mehr Portiert.


    02.01.13 ist nämlich inzwischen schon mehr als 14 Tage, ähm 3 Wochen, ähm.... vorbei

  • Alexa B.

    Hallo bullet,


    dein MNP-Datum ist mit heutigem Termin eingetragen, die Portierungen laufen meistens erst gegen 18:00 Uhr durch. Da der Termin manuell abgearbeitet wird, bitte noch etwas Geduld.


    Du bekommst dann eine Benachrichtigungs-SMS auf deinem Handy; ansonsten bitte das Handy mehrmals an- und ausschalten.

  • GarrusV

    Thema war: Congstar sagt: "wendet Euch an den alten Anbieter". Dieser sagt: "Congstar hat die Nummer, wir können nichts tun". Abhilfe bitte?


    der Aussage von Mirko F. ist im grunde nichts mehr hinzuzufügen, wo genau die Ursache liegt und wie genau die technischen Hintergründe sind können wir dir hier leider auch nicht sagen


    Danke. Ich habe mir schon fast gedacht, bzw. es befürchtet, daß man hier nicht an einer Änderung der "Schwarzer Peter"-Situation interessiert ist, oder deren vielleicht nicht fähig ist. Die Schuld auf andere abzuschieben, und den Kunden dadurch im Regen stehen zu lassen, ist ja auch deutlich einfacher, als sich mit dem Problem zu befassen, wozu C mindestens moralisch verpflichtet wäre.


    Leider ist dies ein weiterer Punkt auf der "Negativliste C-Kundenservice", der mich in meinem Entschluß bestärkt, den Anbieter vorsorglich zu wechseln - sobald ich Zeit habe, mich darum zu kümmern.


    So, damit habe ich mich dann sicher für meine nächste Verwarnung wegen "Trolling" qualifiziert. Das ist mir die Vertretung meiner Meinung aber wert.

  • Alexa B.

    Hallo derdann,


    deine Nummer wird heute auch portiert, als Datum ist der 30.01.2013 eingetragen. Meistens durchläuft die Portierung die Freischaltung gegen abend. Handy ab 18:00 Uhr dann mehrmals an- und ausschalten. Du bekommst eine automatische Bestätigungs-SMS zugesandt.


    Der Tarifwechsel ist für den 09.02.2013 eingetragen. Umstellung kann teilweise bis zu einem Tag dauern, Bestätigungs-SMS wird ebenfalls zugesandt. Bitte noch ein wenig Geduld :thumbup: .

  • nihavend

    Mein Beitrag von gestern Abend habt Ihr wieder gelöscht, liebes Congstar-Team! Kritik, auch konstruktiver Art könnt Ihr nicht vertragen. Statt mir endlich einen Portierungstermin bereitszustellen, löscht Ihr jegliche Spur, die Congstar im schlechten Licht erscheinen lassen kann, auch wenn das nichts als die Wahrheit darstellt.



    Wann ist mein Termin??????????????????????

  • dohc8v

    Hallo Congstar-Team,


    heute am 30.01.2013 hat der Portierungstermin endlich geklappt :thumbup::thumbup::thumbup: , ich bin nun rundum zufrieden! :thumbup:

  • Alexa B.

    Hallo nivahend,


    deine gebuchten Optionen zu der Rufnummer XXXXX8706 werden heute etwa gegen 17:00 geschaltet. Dann Handy an- und ausschalten. bekommst eine Bestätigungs-SMS. :thumbup:

  • nihavend

    Hallo nivahend,


    deine gebuchten Optionen zu der Rufnummer XXXXX8706 werden heute etwa gegen 17:00 geschaltet. Dann Handy an- und ausschalten. bekommst eine Bestätigungs-SMS. :thumbup:

    Was soll denn diese Aussage jetzt? Liest Ihr das was ich schreibe nie genau durch? Die Nummer oben ist doch schon längst aktiv und die Optionen auch längst freigeschaltet. Darum gehts doch gar nicht!


    Es geht um die Nummer mit der Endung xxxx7369. Diese ist seit nunmehr 4 Wochen abgeschaltet, dank Euch. 27 Anfragen nach dem Portierungstermin wurde negativ beantwortet, schämt Ihr Euch nicht langsam für diesen unzumutbaren Zustand?