Guthaben aufladung funktioniert nicht!

  • Felix3000

    Hallo allerseits
    Ich will mein Guthaben aufladen,aber es Geht nicht : "Telefonchek aufladung nicht möglich" :thumbdown: ! Weiß vieleicht jemand wie ich handeln soll?!

  • Chris G.

    Hallo Felix,


    melde Dich bitte morgen im Support Chat. Dort kannst Du den Code nennen. Die Kollegen werden ihn dann für Dich auf das Guthaben aufladen.



    Viele Grüße,


    Chris G

    Hallo Felix,


    entweder Du meldest dich morgen im Support Chat, dort kann man die Aufladung für dich auch vornehmen. Sprechblase oben in der Mitte anklicken.
    Eine andere Möglichkeit ist, indem Du den Stick startest und dann ins Menü Guthabenverwaltung gehst. Dort kannst Du auch den Cash Code eingeben.

  • paddeltrine

    auch bei mir funktioniert die Aufladung nicht. Habe es per SMS versucht, dass geht gar nicht. Dann per Banklastschrift, hier wurde vor ein paar Tagen dass Geld zwar schon ebgebucht, aber eine Aufladung erfolgte bis heute nicht! Arbeitet Congstar mit unserem Geld? Scheinbar haben sehr viele das Problem, kann doch icht sein, dass gar nichts geht, weder per Code, sms oder Lastschrift. Bin schon recht ärgerlich darüber. Habe zwar noch Guthaben drauf, es geht aber ums Prinzip

  • Yankee

    Die Aufladung per Code *101*Auladenunmmer# funktioniert !
    Beim Lastschriftverfahren gibt es seit ca 2 bis 3 Wochen Probleme .

  • Ferdi N.

    Hallo Paddeltrime und Willkommen im forum :)


    Die Erstregistrierung für Aufladung per Einzug ist bei dir noch im Gange, wenn du das das erste Mal angestoßen hast, dauert dies wie angegeben 5 Werktage, bis es auf dem Handy ist, danach ist das immer in wenigen Minuten drauf und dein Konto validiert.


    Dies ist bei dir heute Nacht kurz vor 24 Uhr der Fall.

  • paddeltrine

    und warum ging es dann per sms nicht? Auf mein Congstar gab es lediglich den Hinweis, dass derzeit keine Aufladung möglich sei und ich in den nächsten Tagen eine Mail bekommen würde. Dann kann man doch gleich schreiben, dass die Bearbeitung im Gange ist oder da es die 1. Aufladung ist, es ein paar Tage dauert. Warum auch immer es so lange dauert, ist mir ein Rätsel, Geld wurde doch abgebucht und die Daten waren alle richtig.

  • Yankee

    Die Aufladung per SMS ist ja auch am Laschriftverfahren gekoppelt.
    Viele eigentlich automatisierte Abläufe müssen bei Congstar wohl zur Zeit manuel abgewickelt werden,da es wohl einige Systemfehler oder Probleme gibt.
    Dann kommt es zu diesen Verzögerungen.


    Ich will nur hoffen das die Rechnungsumstellung der Postpaidkunden fehlerlos abläuft, sonst gibt es die nächsten große Baustelle .

  • Karin K.

    Hallo paddeltrine,


    deine Erstregistrierung für Aufladung per Einzug sollte heute Nacht abgeschlossen sein, dann erhälst du auch die Email.


    lg
    Karin K.

  • paddeltrine

    na dann möchte ich doch hoffen, dass es beim nächsten mal schneller geht.


    Ging es deshalb per sms auch nicht? Da brauche ich doch nur eingeben: -AufladenPIN- oder


    muß noch etwas beachtet werden?

  • paddeltrine

    Die Aufladung per Code *101*Auladenunmmer# funktioniert !
    Beim Lastschriftverfahren gibt es seit ca 2 bis 3 Wochen Probleme .

    wenn das schon so lange dauert, frage ich mich, warum die Abbuchung vom Konto vor einigen Tagen geklappt hat, aber das Guthaben nicht erfolgt ist?

    Die Aufladung per Code *101*Auladenunmmer# funktioniert !
    Beim Lastschriftverfahren gibt es seit ca 2 bis 3 Wochen Probleme .

  • Oliver F.

    Hallo paddeltrine!


    Du hast am 25.01.2013 die Legitimationslastschrift in Auftrag gegeben. DIese Lastschrift dient dazu, einen Zahlungsweg zu überprüfen, um bei späteren Aufladungen per Lastschrift für Dich in Vorleistung gehen zu können.


    Diese Überprüfung dauert fix 7 Tage. Diese Information findest Du auch in meincongstar direkt unter den Eingabefeldern für die Bankverbindung.


    Schöne Grüße
    Oliver F.