Roaming in Reunion?

• Hallo j3882,

danke für deine Nachricht.
    In diesem Falle muß ich mich meiner Kollegin und patK anschließen:
    welches Netz benutzt du in Réunion und läßt du den Netzmodus auf automatisch laufen?
    Danke für deine Antwort.

• Hallo patK,

Roaming ist bei dir aktiv. Du kannst versuchen die Karte in einem anderen Handy zu testen. Überprüfe bitte auch in deinem Gerät, ob dort ebenfalls Roaming aktiv ist. Versuche ein Netz über die manuelle, sowohl als auch über die automatische Netzwahl zu finden.

Generell hängt Roaming schließlich auch von den örtlichen Gegebenheiten ab. Möglicherweise hältst du dich in einem schlecht versorgten Gebiet auf.

Beste Grüße,
    Anna.

• Hallo Anna,
    ich habe das schon versucht und leider kann ich nicht anrufen. Ich weiß, dass das Roaming bei mir aktiv ist. Ich bin nicht zum ersten mit der Karte im Ausland!!!!!!
    Ich halte mich in keinem schlecht versogten Gebiet auf. Ich bin jedes Jahr an diesem Ort und hatte noch nie Probleme mit anderen Anbietern (simyo und callmobile). Das Problem (und leider nicht das einzige) habe ich nur mit Congstar.
    Ich muss leider sagen, dass ich von Congstar sehr enttäuscht bin.
    P.

• Hallo Anna,
    ich habe das schon versucht und leider kann ich nicht anrufen. Ich weiß, dass das Roaming bei mir aktiv ist. Ich bin nicht zum ersten mit der Karte im Ausland!!!!!!
    Ich halte mich in keinem schlecht versogten Gebiet auf. Ich bin jedes Jahr an diesem Ort und hatte noch nie Probleme mit anderen Anbietern (simyo und callmobile). Das Problem (und leider nicht das einzige) habe ich nur mit Congstar.
    Ich muss leider sagen, dass ich von Congstar sehr enttäuscht bin.

Hallo patk,

hast Du denn die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Handy zu testen? Roaming ist auf alle Fälle bei Dir aktiv

Vg Lars

• Hallo Lars,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja Roaming ist bei mir aktiv. Ich habe es aktiviert und schon im Ausland (Frankreich Festland und Spanien) benutzt. Ich habe die Karte mit einem anderen Smartphone benutzt und konnte auf nicht anrufen. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich dieses Smartphone an diesem Ort mit zwei anderen Anbietern (callmobile und Simyo) verwendet. Ich konnte Anrufen tätigen und erhalten. Nur jetzt mit Congstar funktioniert es nicht. Ich habe mit alle drei Anbietern auf Guadeloupe probiert (only, orange und digicel). Ich habe auch den Netzmodus automatisch laufen lassen.
    Ich warte bis ich kein Guthaben mehr habe und wechsle wieder den Anbieter. Ich habe gedacht, dasss Congstar besser war aber ich merke jetzt, dass dieser Anbieter einfach nur schlecht ist.
    Patrick