Freischaltung funktioniert nicht!

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Moin Forum-Mitglieder,

    mein Handy wurde telefonisch freigeschaltet (mit E-Mail bestätigt). Nach einlegen der SIM-Karte zeigt mein Display aber nur Anbieter-CODE an! Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

  • Hallo zatopek und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:

    Kannst du einmal etwas mehr Infos zu deinem Handy geben?

    Das kommt fast immer vom Simlock des Geräts und du musst diesen nach 2 Jahren beim alten Vertragspartner anfordern.
    Das können wir nicht ändern, da dein Gerät bisher noch gesperrt ist für Fremdkarten :(

    War es ein Gerät mit Prepaidkarte dazu, oder eines mit Vertrag welcher eine Laufzeit hatte?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:


  • Hallo zatopek und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:

    Kannst du einmal etwas mehr Infos zu deinem Handy geben?

    Das kommt fast immer vom Simlock des Geräts und du musst diesen nach 2 Jahren beim alten Vertragspartner anfordern.
    Das können wir nicht ändern, da dein Gerät bisher noch gesperrt ist für Fremdkarten :(

    War es ein Gerät mit Prepaidkarte dazu, oder eines mit Vertrag welcher eine Laufzeit hatte?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:


    Also - mein Handy ist "steinalt" und stammt von Siemens! Habe es immer mit Karte genutzt! Anbieter (war) ist Telekom talkline (wie soll ich die erreichen)?

    EDIT: Zitat vom Beitrag getrennt. Fynn

  • Hallo zaptopek,

    auch wenn ein Handy schon älter ist, entfernt sich der SIM- oder Net-Lock manchmal nicht von alleine. Da hilft nur der Gang zum alten Anbieter.

    Funktioniert unsere Karte denn mit einem anderen Gerät? Konntest Du das schon testen?

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Muss ich denn bei Telekom talkline (dort habe ich ein Formblatt gefunden) um die Freischaltung oder um den Anbieter-Code nachfragen?

  • Moin Lars,

    über den Link hat es bestens funktioniert! :)

    Danke auch an Ferdi N. und Fynn B. - ich wurde sehr gut geholfen!

    Viele Grüße, zatopek