Freischaltung funktioniert nicht!

  • zatopek

    Moin Forum-Mitglieder,


    mein Handy wurde telefonisch freigeschaltet (mit E-Mail bestätigt). Nach einlegen der SIM-Karte zeigt mein Display aber nur Anbieter-CODE an! Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

  • Ferdi N.

    Hallo zatopek und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:


    Kannst du einmal etwas mehr Infos zu deinem Handy geben?


    Das kommt fast immer vom Simlock des Geräts und du musst diesen nach 2 Jahren beim alten Vertragspartner anfordern.
    Das können wir nicht ändern, da dein Gerät bisher noch gesperrt ist für Fremdkarten :(


    War es ein Gerät mit Prepaidkarte dazu, oder eines mit Vertrag welcher eine Laufzeit hatte?


    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:

  • zatopek



    Also - mein Handy ist "steinalt" und stammt von Siemens! Habe es immer mit Karte genutzt! Anbieter (war) ist Telekom talkline (wie soll ich die erreichen)?


    EDIT: Zitat vom Beitrag getrennt. Fynn

  • Hallo zaptopek,


    auch wenn ein Handy schon älter ist, entfernt sich der SIM- oder Net-Lock manchmal nicht von alleine. Da hilft nur der Gang zum alten Anbieter.


    Funktioniert unsere Karte denn mit einem anderen Gerät? Konntest Du das schon testen?


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • zatopek

    Muss ich denn bei Telekom talkline (dort habe ich ein Formblatt gefunden) um die Freischaltung oder um den Anbieter-Code nachfragen?

  • zatopek

    Moin Lars,


    über den Link hat es bestens funktioniert! :)


    Danke auch an Ferdi N. und Fynn B. - ich wurde sehr gut geholfen!


    Viele Grüße, zatopek