Freischaltung funktioniert nicht!

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Moin Forum-Mitglieder,

    mein Handy wurde telefonisch freigeschaltet (mit E-Mail bestätigt). Nach einlegen der SIM-Karte zeigt mein Display aber nur Anbieter-CODE an! Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

  • Hallo zatopek und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:

    Kannst du einmal etwas mehr Infos zu deinem Handy geben?

    Das kommt fast immer vom Simlock des Geräts und du musst diesen nach 2 Jahren beim alten Vertragspartner anfordern.
    Das können wir nicht ändern, da dein Gerät bisher noch gesperrt ist für Fremdkarten :(

    War es ein Gerät mit Prepaidkarte dazu, oder eines mit Vertrag welcher eine Laufzeit hatte?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:


  • Hallo zatopek und Willkommen im congstar-Forum :thumbup:

    Kannst du einmal etwas mehr Infos zu deinem Handy geben?

    Das kommt fast immer vom Simlock des Geräts und du musst diesen nach 2 Jahren beim alten Vertragspartner anfordern.
    Das können wir nicht ändern, da dein Gerät bisher noch gesperrt ist für Fremdkarten :(

    War es ein Gerät mit Prepaidkarte dazu, oder eines mit Vertrag welcher eine Laufzeit hatte?

    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:


    Also - mein Handy ist "steinalt" und stammt von Siemens! Habe es immer mit Karte genutzt! Anbieter (war) ist Telekom talkline (wie soll ich die erreichen)?

    EDIT: Zitat vom Beitrag getrennt. Fynn

  • Hallo zaptopek,

    auch wenn ein Handy schon älter ist, entfernt sich der SIM- oder Net-Lock manchmal nicht von alleine. Da hilft nur der Gang zum alten Anbieter.

    Funktioniert unsere Karte denn mit einem anderen Gerät? Konntest Du das schon testen?

    Liebe Grüße,
    Fynn

  • Muss ich denn bei Telekom talkline (dort habe ich ein Formblatt gefunden) um die Freischaltung oder um den Anbieter-Code nachfragen?

  • Moin Lars,

    über den Link hat es bestens funktioniert! :)

    Danke auch an Ferdi N. und Fynn B. - ich wurde sehr gut geholfen!

    Viele Grüße, zatopek