LadyNini
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team!
Ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy s3 gekauft, leider hat mir die Verkäuferin neben den ganzen anderen Informationen nicht mitgeteilt, dass ich dafür eine Micro-Sim benötige. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S Plus, welches ich allerdings zurückgeben musste nach mehrmaligem Reparieren.
Als ich nun mein neues Handy ausprobieren wollte, habe ich erst festgestellt, dass ich meine Simkarte nicht benutzen kann. Nach einigem Googeln und Forum lesen auf eurer Homepage habe ich schließlich den Tipp gefunden, dass man seine Simkarte selbst zurecht schneiden kann, dass man sie als Micro Simkarte benutzen kann.
Natürlich habe ich dies sofort probiert - allerdings ohne Erfolg. Das S3 erkennt meine Simkarte nicht, ich habe nun keine alte Simkarte mehr mit der ich mein ganz altes Handy nutzen kann und das beste an der Sache ist, dass ich auf meine Simkarte noch 22Euro Guthaben drauf hatte.
Nun habe ich die Frage, ob ich eine neue Simkarte bekommen könnte? (Ich hab gelesen dass es für den Prepaidtarif nun auch Multi-Simkarten gibt aus der man sich selbst seine Simkarte rauslösen kann?) Außerdem würde ich gerne meine Nummer behalten, da ich mir die Congstar-Simkarte erst vor einem Jahr gekauft habe und nicht schon wieder die Nummer wechseln möchte.
Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann, da ich wirklich zufrieden mit Congstar bin und ich so gerne meine alte Nummer mit dem hoffentlich nicht verloren gegangenem Guthaben weiterbenutzen möchte.
(Ich verspreche auch, nie wieder selbst an der Simkarte rumzubasteln! )
Viele Grüße,
Lady Nini