Probleme mit kaputter Sim Karte!!! HILFE!!

  • LadyNini

    Hallo Congstar-Team!


    Ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy s3 gekauft, leider hat mir die Verkäuferin neben den ganzen anderen Informationen nicht mitgeteilt, dass ich dafür eine Micro-Sim benötige. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S Plus, welches ich allerdings zurückgeben musste nach mehrmaligem Reparieren.


    Als ich nun mein neues Handy ausprobieren wollte, habe ich erst festgestellt, dass ich meine Simkarte nicht benutzen kann. Nach einigem Googeln und Forum lesen auf eurer Homepage habe ich schließlich den Tipp gefunden, dass man seine Simkarte selbst zurecht schneiden kann, dass man sie als Micro Simkarte benutzen kann.


    Natürlich habe ich dies sofort probiert - allerdings ohne Erfolg. Das S3 erkennt meine Simkarte nicht, ich habe nun keine alte Simkarte mehr mit der ich mein ganz altes Handy nutzen kann und das beste an der Sache ist, dass ich auf meine Simkarte noch 22Euro Guthaben drauf hatte.


    Nun habe ich die Frage, ob ich eine neue Simkarte bekommen könnte? (Ich hab gelesen dass es für den Prepaidtarif nun auch Multi-Simkarten gibt aus der man sich selbst seine Simkarte rauslösen kann?) Außerdem würde ich gerne meine Nummer behalten, da ich mir die Congstar-Simkarte erst vor einem Jahr gekauft habe und nicht schon wieder die Nummer wechseln möchte.


    Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann, da ich wirklich zufrieden mit Congstar bin und ich so gerne meine alte Nummer mit dem hoffentlich nicht verloren gegangenem Guthaben weiterbenutzen möchte.


    (Ich verspreche auch, nie wieder selbst an der Simkarte rumzubasteln! ;( )


    Viele Grüße,


    Lady Nini

    Hallo Lady Nini,


    da müßtest Du mal in den Support Chat gehen und eine Ersatzkarte bestellen.
    Support Chat- Sprechblase oben in der Mitte anklicken, wenn da ONLINE steht.
    Deine Rufnummer und Dein Guthaben bleiben da erhalten. :)

    VG der Joker 😎

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

  • LadyNini

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!


    Ich bin schon fast am verzweifeln, aber nun bin ich etwas beruhigt :D


    Hauptsache ich bin bald wieder erreichbar unter meiner alten Nummer und habe mein Guthaben noch! :rolleyes:

  • LadyNini

    Irgendwie funktioniert der Chat bei mir nicht...bei mir wird immer angezeigt, dass der Chat nicht verfügbar ist nur von 11-21uhr...dabei ist es doch schon bald halb 12 ?? ?(

  • Alexa B.

    Hallo LadyNini,


    falls die SIM-Karte verschnibbelt wurde, hast du nur die Möglichkeit eine andere Karte auf der Bestellhotline zu bestellen. Kostet leider 19,95 €.


    Bitte weise darauf hin, dass du die Rufnummer behalten möchtest und dass du eine Prepaid Surf Flat-Option 500 auf der aktuellen Rufnummer gebucht hast. :thumbup: