Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [UMGESETZT]

    Einfacherer Optionswechsel

      Hallo zusammen,


      nachdem ich Anfang Februar meine Surfoption gewechselt habe, hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:


      - Kürzere Kündigungsfristen:
      Es wäre schön, wenn man die Frist von 14 Tagen auf beispielsweise 1 Woche verkürzen würde. Technisch sollte das kein Problem sein.


      - Einfacherer Optionswechsel:
      Warum gibt es nicht die Möglichkeit, einfach anzugeben, welche Flat man im Folgemonat haben möchte. Ich finde den Wechsel mittels
      vorheriger Kündigung und späteren Neubuchens eines Paketes sehr umständlich. Zumal ich die neue Option nur dann per Handy buchen kann,
      wenn ich im WLAN bin. Ist meine alte Option abgelaufen und ich möchte eine neue Option per Handy buchen, wird mir doch
      wahrscheinlich die Datenverbindung in Rechnung gestellt.


      - Schnellere Bestätigungen:
      Ich hatte meine Flat zu Ende Januar gekündigt und habe meine neue Flat nachts um 2 Uhr gebucht. Zu folgenden Zeiten bekam ich E-Mails
      bzw. SMS:
      Kündigungsbestätigung alte Flat: 10:20 Uhr
      Auftragsbestätigung neue Flat: 14:36 Uhr


      Das muss einfach schneller gehen. Nach wenigen Minuten taucht die Flat im System bereits als "gebucht" auf. Warum wird dann nicht sofort
      eine entsprechende Mail/SMS verschickt ?


      Ich glaube hier gibt es noch etwas Verbesserungspotential.


      Gruß
      Tom

    • Hallo Ben1212,


      vielen Dank für deinen Vorschlag.
      Deine Anmerkungen wie die von tom30de sind bereits im selben Kapitel zu finden. Nämlich im Forum unter Ideensammlung & Umfragen. Es ist zur Zeit aber nicht möglich eure Beiträge direkt zusammenzuführen, obwohl die Idee von dir sehr gut ist; deswegen werde ich diese Anregung selbstverständlich weitergeben.


      Noch eine schöne Woche

      Ich schließe mich diesem Vorschlag zum Optionswechsel an. Der wichtigste Punkt für mich ist dabei, das es keine zeitliche Lücke bei einer Internet Flat gibt, denn im Zeitalter der Smartphones ist man mit diesen ja permanent online und dann wird es schnell teurer. Hinzu kommt, das nicht jeder am ersten des Monats die Möglichkeit hat, morgens früh seine neue Option zu buchen.