Wie lange dauert denn der Versand noch ???

  • myxxin

    Ich habe am 30.01.2013 den Tarif surf Flat 500 mit 24 Monaten laufzeit gebucht und ein HTC One X dazu gekauft.


    Bei Bestellung hies es es würde ca 6 Werktage dauern bis ich meine Ware erhalte und das ich vorab per email über den Versand informiert werde (Sendungsnummer).


    Am 30.01.2013 erhielt ich zwei Emails. 1x Auftragsbestätigung 1x Rechnung mit Ratenplan.


    Am 01.02.2013 wurden 109.98 von meinem Konto abgebucht (Anzahlung Handy + Versand).


    Seit dem herrscht Funkstille. Ich wäre ja schon mit einer Info zufrieden das der Versand sich verzögert da das Handy momentan nicht lieferbar ist. Auf der Homepage ist es nicht mehr Gelistet.
    Aber dieses komentarlose warten lassen bin ich eigendlich nur von Vodafone gewöhnt, was auch der Grund ist weswegen ich von Vodafone zu Congstar gewechselt bin.
    Und nein, ich habe keine Rufnummerportierung in Auftrag gegeben was die Abwicklung verzögern könnte.


    EDIT: Dein Beitrag wurde in den richtigen Bereich verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars P. ()

  • Maja M.

    Hallo myxxin,


    tut mir leid, dass dein Handy noch nicht da ist, es gab Lieferschwierigkeiten und ich habe das soeben weitergeleitet.

  • Hallo myxxin und willkommen im Forum :thumbup:


    Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich. Wir können das gewählte Handy nicht mehr liefern. Daher muss es storniert werden und wir buchen dann die bereits überwiesenen Kosten zurück.


    Eine wichtige Frage hierbei wäre, ob Dir der Vertrag mit der Rufnummer wichtig wäre. Soll der Tarif erstmal in der Bestellung weitergehen und sobald wir das Geld überwiesen haben, kannst Du Dir ein anders Handy dazubuchen.
    Wenn das Handy aber als fester Bestandteil in deinem Wunsch zur Bestellung galt, so können wir auch beides stornieren.


    Bitte teile uns mit, was Dir lieber wäre!


    Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht anbieten kann.
    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • myxxin

    Na super .(


    Dann bitte ich um komplette Stornierung des Gesammten Auftrags und sofortiger Rücküberweisung der 109,98!


    Ich finde es sehr traurig das ich erst hier im Forum nachfragen muss um diese Nachricht zu bekommen.


    Muss ich jetzt nochmals Schriftlich per Einschreiben Stornieren (kostet mich auch wieder Zeit und Geld)?

  • slangdaddy

    Ich rate dir noch mal per Kontaktformular mit der Bitte um eine Bestätigung zu stornieren.


    Kann nie schaden etwas schriftliches zu haben.

  • myxxin

    Habe jetzt nochmals das Kontaktformular ausgefüllt. Mal sehen was da kommt.


    Ich muss leider sagen das durch diese Glanzleistung Congstar mich und vier weitere Leute aus meiner Familie als zukünftige Kunden verloren hat.
    Ich wurde von meiner Schwiegermutter geworben, Gott sei Dank hat die einen Tarif ohne laufzeit.....

  • Ludwig R.

    Hallo myxxin,


    wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du bis jetzt hattest.
    Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars hast du bereits die richtigen Schritte eingeleitet. Durch den Widerruf mit Hilfe dieses Formulars findet dein Anliegen natürlich auch die entsprechende Berücksichtigung.

  • myxxin

    Ich hoffe mal das beste.


    "Derzeit erhalten wir sehr viele Email-Anfragen. Deshalb kann die
    Bearbeitung Ihrer Anfrage mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ihre Email
    wird aber in jedem Fall beantwortet! Daher möchten wir Sie bitten, von
    weiteren Anfragen zum selbigen Thema abzusehen. Wir bedanken uns für Ihr
    Verständnis. Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen auch das Forum unter
    http://www.congstar-forum.de/. "


    Nicht das die Bearbeitung solange dauerd das die Wiederrufsfrist abgelaufen ist.
    Sorry wenn ich so skeptisch und aufgebracht bin, aber bei Vodafone ist mir schon so einiges passiert. Und hier gehts grade so weiter wie es dort aufgehört hat.


    Wie kann es eigendlich sein das Ihr Geld für eine Ware abbucht die Ihr garnicht habt?
    Ihr gehört doch zum grössten Telekomunikationsanbieter (Telekom) und das HTC one X ist ja nun nicht wirklich ein Auslaufmodell.


    Da wird doch die Möglichkeit gegeben sein ein Handy vom Lieferanten zu beziehen. Die Farbe wäre mir auch egal.


    Jetzt seid Ihr daran mich positiv zu überraschen und vielleicht doch noch ins Geschäft zu kommen.

  • thunder

    Wie lang congstar zur Bearbeitung braucht ist Wumpe, mit der automatischen Rückmeldung kannst du ja davon ausgehen, dass dein Widerruf fristgerecht eingegangen ist, ganz abgesehen davon, dass du bisher ja noch gar keine Leistung erhalten hast und die Widerrufsfrist eh noch gar nicht begonnen hat ;)

  • myxxin

    Habe Antwort vom Support bekommen.
    Musste nochmal Name, Kundennummer, Rufnummer, Geburtstag und die letzten 4 Zahlen der Kontonummer angeben.


    Mal abwarten wie schnell das alles jetzt geht.
    Nochmal. Wenn Congstar gleich so schnell gewesen wäre, und es nicht nur aussitzen würde, wäre ich mit Sicherheit ein langjähriger Kunde geworden.

  • myxxin

    So Vertrag ist Storniert.
    Jetzt ist auf einmal das one XL gelistet.
    Hätte man mir ja anbieten können..... ?(


    Bin dann mal weg.......

  • Ludwig R.

    Hallo myxxin,


    Nach Einsicht in den Account kann ich im System den Storno erkennen. Du bekommst dazu auch noch eine Email.


    Wünsche noch eine schöne Woche.

  • myxxin

    So ich warte immernoch auf mein Geld oder ein Lebenszeichen von Congstar.


    Es sind schon fast zwei Wochen verstrichen und es ist mir nicht ersichtlich das Congstar überhaupt den Votgan bearbeitet.


    Ich schrieb am 17.02 diese Mail:


    Bestätigung Ihres Widerrufs / Kundennummer: XXXXXXXX, Vertragsnummer XXXXXXXX, Ratenplannummer: XXXXXXXXXX


    Wann wird das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben?
    Ich gebe ihnen noch bis 25.02.2013 Zeit die 109,98€ auf mein Konto zu Überweisen.


    Sollten
    Sie diese Frist verstreichen lassen sehe ich mich gezwungen andere
    Mittel in Anspruch zu nehmen um an mein Geld zu kommen.


    MfG



    Als Antwort kahm das:


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.Februar 2013.


    Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Ihr Widerruf wurde am 13.02.2013.


    Die Auszahlung eventuell bereits geleisteter Zahlung erfolgt systemseitig.


    Wir bitten Sie um etwas Geduld.



    Mein Wiederruf wurde am 13.02.2013 ...... was?
    Bearbeitet?
    Ignoriert?
    Abgelegt?


    Meine Gedult ist mehr als erschöpft.
    Ich habe Congstar eine Frist gesetzt bis zu der ich zumindest eine Verbindliche Aussage habe will.


    Ist dass das Geschäftsmodel von Congstar schnell Geld zu kassieren und dann den verprellten Kunden zu ignorieren?
    Ist ja schön das Congstar nun bald einen Monat mit MEINEM Geld auf IHREM Konto arbeitet.


    Solches gebaren kenn ich eigendlich nur von Firmen die kurz vor der Insolvenz stehen.
    Läuft es denn bei Congstar so schlecht?

  • Mia P.

    Hallo myxxin,


    am 13.02. wurde dein Widerruf in unserem System eingepflegt. Du erhälst dann dein Geld mit dem nächsten Zahllauf und dies kann dann leider einige Tage in Anspruch nehmen.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • myxxin

    Hallo Mia,


    definiere doch bitte "ein paar Tage".
    Wann sind den die Zahlläufe?


    Abgebucht wird das Geld sofort aber anders rum soll man Geduld haben.


    Wenn ich hier im Forum lese das einige länger wie zwei Monate auf ihr Geld warten beruhigt mich das nicht besonders.


    Was mich am meisten ärgert ist das man Eurem Support alles aus der Nase ziehen muss und man nicht im geringsten informiert wird.

  • Mirko F.

    Hallo myxxin,


    Du solltest das Geld spätestens Anfang März erhalten. Leider haben wir von hier aus keine genaue Einsicht in die Buchhaltung, können dir also nur begrenzt Infos dazu geben.

  • myxxin

    Mit sollte, müsste und Geduld kann ich langsam nichts mehr anfangen.


    Aber nun gut ich werde bis zur ersten März Woche abwarten.
    Sollte bis dahin immernoch nichts da sein werde ich den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen.

  • universalsource

    Das mit dem Zurückbuchen wird nicht mehr gehen nach so langer Zeit.


    In solchen Härtefällen empfehle ich dringend den Postweg mit ordentlicher Fristsetzung, anstatt irgendwelchen Chats und E-Mails. In der Regel kann man bei einem Kaufvertrag sofort zurücktreten, wenn eine der Parteien ihre Leistung nicht erbringen kann. Den Anspruch auf Schadenersatz und Kram schließe ich jetzt mal beim vorliegenden Fall aus.


    Allerdings muss man sagen, dass es üblich ist bei Mobilfunkanbietern, dass sie einmal im Monat alle Buchungen abwickeln. Das heißt, du solltest Anfang März dein Geld wieder haben. Im Prinzip könntest du noch Zinsen verlangen und andere Kosten, die dir durch den fehlgeschlagenen Vertrag enstanden sind. Bla bla. Macht nicht wirklich Sinn. (s. § 280 ff. BGB)


    Kurz: Warte einfach Anfang/Mitte März ab! :)