🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Melonos

    Kann nicht angerufen werden

    Hallo,


    ich habe heute meine SIM Karte für den Tarif Surf Flat 1000 erhalten, die laut Status seit gestern aktiv ist.


    Ich kann telefonieren und auch Internet funktioniert, aber ich kann nicht angerufen werden.


    Der Anrufer bekommt die Nachricht, dass die Rufnummer nicht existiert....


    Woran kann das liegen?

  • Maja M.

    Hallo Melonos,


    leider kann ich dir hier im Forum nicht sagen woran es liegt.
    Ich leite das umgehend in unsere Fachabteilung weiter, sollte es bis Morgen nicht funktionieren, dann ruf bitte unsere Technische Hotline an.

  • Maja M.

    Hallo Melonos,


    nach Rücksprache, habe ich folgende Info für dich. Bitte fertige für uns ein Protokoll an, in dem du jede Nummer auflistest, die dich anrufen.
    Das Protokoll schicke bitte per Mail an uns und wir geben das Ganze an die Telekom weiter.

  • Melonos

    Die Hotline schickt mir jetzt eine neue SIM-Karte raus.


    Und es scheint in der Tat an der SIM zu liegen - ich habe die Karte in ein effes altes Handy eingelegt, PIN wurde akzeptiert, das Handy startete und dann kam
    "SIM ungültig"

  • congvolkan

    Hallo,


    Ich habe auch ein ähnliches problem wie larsson_75. Ich habe online einen vertrag bei
    euch abgeschlossen. Die karte kam schnell am 18.02.13 bei mir an. Ich
    kann telefonieren. :)
    Habe dann die nanosim bestellt für mein iphone 5. Alles wunderbar. Hab
    ich gedacht. Meine Familie, die mit eplus telefonieren bekommen eine
    ansage, dass meine nummer nicht vergeben oder nicht aktiv sei. Ich habe
    selbst dort angerufen um das zu klären. Die meinten der Fheler liegt bei
    congster, weil die nummer evtl. bei der einspeisung ins system
    vielleicht falsch eingegeben wurde. Also meldete ich mich bei congstar
    über den support chat. Habs erklärt. Die haben gesagt, dass hier alles
    ok ist. Der Fehler liegt beim enetz. Ich rief da wieder an........ Das
    ging zwei bis drei mal hin und her.




    Könnt ihr mir helfen? Die 14 Tage Rückgaberecht sind noch nicht vorbei.
    Soll ich wiederrufen und einen neuen Vertrag machen? Oder bekommt ihr
    das auch wie beim larsson_75 hin? Aber bitte nicht so viel zeit lassen :)
    und nicht wieder sagen der fehler liegt nicht bei congstar. Ich habe
    schon etwas länger eine Prepaidkarte von congstar. Über die Prepaidkarte
    kann mich jeder erreichen. Wie eben schon angedeutet habe ich den
    Vertrag nur gemacht, um die nanosim für iphone 5 zu bekommen.




    Mfg


    Volkan :)


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

  • Alexa B.

    Hallo congvolkan,


    Zur Zeit können nur Vertragskunden eine Nano SIM-Karte bestellen. Prepaidkunden haben derzeit leider keine Möglichkeit eine Nano SIM-Karte zu bestellen. Das heißt, das die Surf Flat 500 eine andere Rufnummer hat, als deine Prepaid-Karte.


    Du kannst dir das Ganze unter "meincongstar login" unter dem Punkt "Meine Daten", "Kundendaten" einmal ansehen. Vielleicht ist dein iphone 5 nicht SIMLockfrei, die Surf Flat 500 ist auch erst seit dem 18.02.2013 freigeschaltet oder deine Familie hat die andere Rufnummer angewählt.


    Ansonsten für weitere Rückfragen, bitte einmal den Chat oder die Hotline kontaktieren. ;)

  • MarionFeyhl

    Ich habe nun seit 3 Tagen meine congstar SIM Karte und kann das Handy auch voll benutzen, das heißt ich habe Internetzugang und kann SMS schreiben, ABER ich kann nicht angerufen werden.


    Vom Festnetz aus kann ich meine Nummer erreichen, aber von anderen Mobilfunkgeräten kommt "ungültige Nummer".


    Muss ich da noch etwas freischalten? Wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo MarionFeyhl und willkommen im Forum :thumbup:


    Ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Hier wurde alles aktiviert und Du solltest dementsprechende erreichbar sein. Ich habe mal alle Rufumleitungen gelöscht, um sicher zu gehen.


    Teste bitte die Karte mit einem anderen Gerät, damit wir das ausschließen können!


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • congvolkan

    bitte mein problem genauer durchlesen.
    die karten sind beide angeblich aktiv. aber der vertrag mit surf flat 500 ist nicht zu erreichen. die surfflat500 ist als zwei jahres vertrag abgeschlossen worden. die haben die richtige nummer.
    bitte nicht mit solchen texten zeit verlieren. überprüft das bitte nochmal. das ist ein vertrag und dafür hab ich die nanosim bestellt. ich bin jetzt immer noch nicht erreichbar. auch am 21.02.

  • MarionFeyhl

    Hallo Fynn und Kalle,


    vielen Dank für eure Antwort. Also ich habe die Karte in einem anderen Gerät getestet und es funktioniert auch nicht. Kann also nicht am Gerät liegen.


    Ich habe mir die Einträge der anderen auch schon durchgelesen. Es könnte durchaus sein, dass es sich um das gleiche Problem handelt. Jedoch kann ich SMS von D1 empfangen.


    Wisst ihr, ob ich in diesem Fall eine neue SIM Karte beantragen kann? Ich brauche mein Handy wirklich dringend, da ich momentan kein Festnetzanschluss habe und auf mein Handy mehr oder weniger angewiesen bin.


    Oder wisst ihr, wen ich anrufen könnte?


    Danke für eure Hilfe.


    Marion

  • boschill

    Hallo,


    ich habe das gleich Problem, vom Festnetz aus bin ich zu erreichen und von manchen Handys nicht. Einmal war es jetzt klarmobil und das andere von t-mobile die mich nicht anrufen können. Es kommt keine Ansage sondern direkt nur ein tuten als ob besetzt wäre.


    Was muss ich machen?


    LG Andi