Wie lange dauert die Bearbeitung eines Vertrags-Widerrufs?

• MarcKri

Hallo,

ich bin nun schon seit ca. 2 Jahen Kunde bei Congstar und hatte eigentlich nie Probleme oder Ärger mit Congstar.

Nun habe ich am 04.02.2013 meinen alten Tarif gegen ein Sparpaket ZTE Kis Plus für 10,-€ monatlich + 9 Cent Tarif + Congstarflat für 2,90€ gewechselt. Nun habe ich am 14.02.2013 ein schöneres Sparpaket gesehen und wollte das von mir bestellte Sparpaket mit ZTE Handy in ein anderes ändern. Im Support Chat wurde mir gesagt ich müsse die eine Bestellung stornieren und könne in der Stornierung dann das neue Sparpaket bestellen. Also habe ich am 14.02.2013 das getan was mir gesagt wurde und habe an Kundenservice@congstar.de meinen Widerruf gesendet. Seitdem kam dann ausser der Bestätigung dass mein Fall an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde nichts mehr. Und ich warte und warte und warte und plötzlich kam dann am 18.02.2013 der Tag der Tarifumstellung. Wieder 2 Tage später kam dann einen Mail in der mir geschrieben wurde das ZTE Handy nun in den Versand geht. Häääää! Warum wird mein Widerruf den einfach ignoriert und unnötige Versandkosten generiert? Vielleicht kann mir einer diese Logik erklären.

Im voraus Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

• Maja M.

Hallo MarcKri,

kannst du deine E-Mail Adresse so abändern wie sie in meincongstar hinterlegt ist, dann können wir direkt nachschauen.

• MarcKri

Hallo MarcKri,

kannst du deine E-Mail Adresse so abändern wie sie in meincongstar hinterlegt ist, dann können wir direkt nachschauen.

Hallo Maja M.

ich habe meine E-Mail Adresse nun geändert und freue mich schon darauf was neues zu erfahren.

Viele Grüße

• MarcKri

Hallo Gerrit, die netten Mitarbeiter beim Chat finden das auch alles komisch aber helfen könne sie leider auch nicht. Komischerweise sagen die dort "schreibe doch mal eine mail an kundenservice@congstar.de"

• Mirko F.

Hallo MarcKri,

Du hast ja quasi einen Tarifwechsel gestartet, anstatt das Sparpaket zu stornieren, die Bestätigung der Stornierung abzuwarten, und dann das neue Sparpaket zuzubuchen. Am 28.2. wird dein Tarif umgestellt, das ZTE-Handy, dass du zugestellt bekommst, müsstest du dann an uns zurücksenden. Dein neues Handy wird dann um den 28.2. herum versandt werden.

• MarcKri

In der tat startet am 28.02 ein neuer Tarif für mich, nur habe ich 2 Verträge und bei diesem 2. läuft zur Zeit alles so wie es soll. Nur der 1. Tarif um den es hier geht macht gerade diese Probleme. Sorry das ich das nicht vorher erwähnt habe :( Aber Ihr Supporter könnt das doch bestimmt online sehen oder?

Gruß Marc

• MarcKri

Habe nun das ZTE KIS Plus gesendet bekommen und werde es Heute gleich zurück senden. Mal schauen was dann passiert, ob ich eine Mail vom Kundenservice bekomme? Vielleicht muß der Ablauf der Dinge so sein, dass Congstar den Bestellvorgang so durchziehen muß, weil das System (SAP?) keinen anderen Weg zulässt. Ich weiß es nicht? Finde es nur schade das ich dann wohl wegen der Widerrufsfrist nochmal mindestens 2 Wochen auf mein zukünftiges Galaxy S3 mini warten muß :(

• Maja M.

Hallo MarcKri,

ja, leider dauert die Post ein paar Tage. Am 28.02.2013 ist deine Tarifumstellung und ab da wird dein Handy verschickt.

• MarcKri

Hallo MarcKri,

ja, leider dauert die Post ein paar Tage. Am 28.02.2013 ist deine Tarifumstellung und ab da wird dein Handy verschickt.

Hallo,

das ist korrekt mit dem 28.02.2013, aber dieses Datum gilt für meinen 2. Vertrag welcher auch schon seit ca. 2 Jahren von meiner Frau genutzt wird. Weswegen ich hier rumjammere ist der 1. Vertrag! Aber ich muss einfach warten und durchhalten bis Alles wieder seine geregelten Bahnen läuft.

• Gerrit N.

Hallo MarcKri,

für die Umstellung beider Tarife ist der 28.02.2013 als Datum vorgesehen. ;)

Viele Grüße,

Gerrit

• MarcKri

Das hört sich ja gut an, aber löst ja noch nicht das Problem mit dem Samsung, oder Doch? Denn mein einer Vertrag ist ja schon umgestellt und der zweite soll ja am 28.02 umgestellt werden. Kann ich dann einfach das Sparpaket Handy tauschen? Ich kann viele Fragen stellen was? :)

• Hallo MarcKri,

Ja, bei deinem zweiten Sparpaket geht es am 28.02. gegen spät abends weiter. Das dazugehörige S3 mini, ist nicht mehr tauschbar, aber hier sollte es auch keine Schwierigkeiten beim Versand geben.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• MarcKri

Hallo MarcKri,

Ja, bei deinem zweiten Sparpaket geht es am 28.02. gegen spät abends weiter. Das dazugehörige S3 mini, ist nicht mehr tauschbar, aber hier sollte es auch keine Schwierigkeiten beim Versand geben.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Congstar-Team,
    verstehe ich das nun richtig? Kurz nach dem 28.02.2013 werden mir 2 Samsung Galaxy S3 mini zugesendet, wovon ich eines nicht mehr tauschen kann, weil die Widerrufsfrist dann nicht mehr läuft? Das wäre für mich OK! Bekomme ich das auch noch auf Congstar-Papier?

• Maja M.

Hallo MarcKri,

du bekommst 1 Samsung Galaxy S3 mini zugesendet und das andere Handy ist ein ZTE.
    Bitte wende dich zur Klärung noch einmal an die Kollegen im Chat.