Storno kann nicht rückgängig gemacht werden??

• MK1978

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag zum Monatsende gekündigt, habe aber die Kündigung am 16.02 widerrufen. Anschließend wurde mir per Mail mitgeteilt das die Stornierung nicht mehr zurückgenommen werden kann. Nach meinem Chat mit Support Mitarbeiter Luca O. und Nachfrage bei der mysteriösen "Fachabteilung" wurde mir zugesichert das die Stornierung doch noch möglich ist und ich eine Bestätigung bekomme (die Aussage habe ich schriftlich von Luca O.)
    Nachdem nun heute immer noch keine Bestätigung bekommen habe, habe ich die Hotline angerufen und es wurde wieder gesagt das es unmöglich ist die Kündigung zurückzunehmen.
    Ich solle mir einen Prepaid Anbieter suchen und dahin die Nr portieren lassen und danach dann direkt einen neuen Congstar Vertrag abschließen und die Nr wieder zu Congstar portieren lassen!!!!!!!!
    Wie schwachsinnig ist euer System das es nicht möglich ist eine Kündigung die 14 Tage in der Zukunft liegt wieder zu stornieren!!!!! Ebenfalls ist es ja nicht möglich die Nr auf eine Congstar Prepaid Karte zu portieren.
    Viel kann euch ja an euern Kunden nicht liegen!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

• Mia P.

Hallo MK1978,

es tut mir leid, dass du falsch beraten wurdest und somit diese Unannehmlichkeiten hattest. Aber die erste Aussage per E-Mail war richtig, deine Kündigung hätte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zurückgenommen werden können. Ich kann deinen Ärger nun natürlich verstehen, aber leider können wir an dem Umstand nun nichts mehr ändern.

Liebe Grüße,

Mia

• MK1978

Gestern habe ich mit euern "Experten" gechattet. Da ich euern Laden ja kenne habe ich extra gefragt ob die geplante Portierung am 01.03 zu dem Anbieter zu dem ich wechseln wollte bei dem ich ja aber wieder storniert habe aus euerm System gelöscht ist. Dies wurde bejaht.
    Soeben bekomme ich aber eine Mail von dem Prepaid Anbieter bei dem seit Freitag bin und ihr meine Nummer am 01.03 portieren solltet. Darin steht das ihr die Portierung ablehnt!!!!!!!!!
    Kümmert euch darum sonst dreh ich durch!!!!!!
    Weis bei euch einer was der andere macht? Jeder sagt was anderes, aber einen Plan hat keiner. Echt unglaublich

• Mia P.

Hallo MK1978,

was hat denn dein neuer Anbieter gesagt warum wir abgelehnt haben? Ich werde deinen Fall einmal weiterleiten.

Liebe Grüße,
    Mia

• MK1978

Habe nur diese Info:

Ihre Anfrage wurde von
    Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgelehnt. Bitte setzen Sie sich mit dem
    Anbieter in Verbindung.

• Alex W.

Hallo MK1978,

also hier steht, dass deine Portierung zum 1.3 erfolgen soll. Abweichungen kann ich im System nicht erkennen. Der Termin wird auch nicht einfach ausgedacht, es wird sich mit dem neuen Anbieter auf diesen Termin geeinigt. Bedenke bitte, dass die Mail die du von deinem neuen Anbieter bekommen hast, in den meisten Fällen eine Systemgenerierte Mail ist und ggf. auch veraltet sein kann. Also mein Vorschlag wäre entweder sich beim neuen Anbieter kutz zu melden und nachzufragen, ob sie auch den 1.3 als portioerungsdatum bestätigen, oder einfach den 1.3 abzuwarten.

Gruß
    Alex

• MK1978

Also gut ich erkäre es nochmal

1. Congstar gekündigt
    2. Tarif bei Anbieter A storniert wegen keinerlei Empfang zu Hause in der Wohnung (Stornierungsbestätigung liegt vor)
    3. Congstar 14 Tage vor Vertragsende gebeten die Kündigung zu stornieren (geht nicht)
    4. Auf Rat von Congstar für 1-2 Tage einen Prepaid Anbieter (Anbieter B) gesucht und Portierungsantrag gestellt
    5. Congstar lehnt Portierungsantrag zu Anbieter B ab (Ich als mitdenkender Kunde gehe davon aus das die ablehnung erfolgte weil bereits Portierungsbestätigung zu Anbieter A vorliegt)
    6. Bevor Portierungsantrag bei Anbieter B gestellt wurde, habe ich extra im Support Chat nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt das durch meine Stornierung des Vertrages bei Anbieter A auch der Portierungsantrag bei Congstar storniert wurde
    7. Und jetzt frage ich mich warum sie mir sagen warum ich den 01.03 abwarten soll??? Wenn ich jetzt schon weis das meine Nummer auf die ich angewiesen bin im Nirvana verschwindet?
    8. Und das alles nur weil ihr keine Kündigung stornieren könnt oder wollt

• Ludwig R.

Hallo MK1978,

danke für deine Nachricht.

Zu deinem Anliegen gibt es noch zwei Dinge zu klären:

• hat der neue Anbieter die Portierung deiner Rufnummer wirklich korrekt durchgeführt?
    • Was wurde dir vom Anbieter "B" gesagt?

Die Antwort auf diese Fragen ist für die Bearbeitung des Falles sehr wichtig.
    Vielen Dank.

• MK1978

Frage 1: Woher soll ich das wissen? Ich denke doch schon
    Frage 2: Die orginal Mail von Anbieter B habe ich bereits gestern um 19.48 Uhr hier gepostet

Ich werde jetzt einen neuen Portierungsantrag bei Anbieter B stellen und hoffen das es klappt

• Ludwig R.

Hallo MK1978,

Dies ist der aktuelle Stand der Dinge:
    Die Portierung deiner Nummer findet am 01.03.2013 statt.

Noch eine schöne Woche.

• MK1978

Und genau das ist falsch!!!!!!

Wir geschrieben habe ich den Auftrag dort storniert und mir wurde schon vor Tagen von euerem Support Chat bestätigt das die Portierung zu 1und1 aus dem Congstar Chat gelöscht wurde, erst daraufhin habe ich den Portierungsantrag bei Fonic gestellt!!!
    Kein Wunder wurde der dann abgelehnt!
    Ihr habt noch 2 Tage Zeit den Portierungsantrag von 1und1 zu stornieren und den an Fonic zu genehmigen. Auf gehts!!!

• MK1978

Hallo,

soeben mit 1und1 telefoniert. Die Portierungsstornierung wurde am 18.02 an Congstar geschickt. Der Fehler liegt also definitiv bei euch.
    Außerdem wurde mir gesagt das Congstar mir gegenüber weiterversorgungspflichtig ist falls es längere Ausfallzeiten wie 24 Std gibt. Ich muß das nur telefonisch bei euch anmelden.

Also bitte jetzt einen kompetenten Mitarbeiter an die Sache dran setzten. Dringend!!!

• MK1978

So, alles erledigt. Durch die fähigen Mitarbeiter von 1und1 hat die Congstar "Fachabteilung" erkannt das die Portierungsstornierung schon seit 19.02 im Congstar System steht aber vom System nicht erkannt wurde.
    Würde mal sagen - Systemwechsel!!!

• MK1978

Finde ich klasse das Ihr hier euern Fehler eingesteht und nicht einfach alles unkommentiert stehen lässt. Ihr habt eben Stil!! Vielen Dank ihr Congstars!!

• Hallo MK1978,

Du hast heute auch schon eine eMail von uns bekommen, das die Rufnummer nun zum 08.03.2013 portiert wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• MK1978

Das weis ich selbst. Die hab ich aber nur bekommen weil 1und1 den Fehler in euerem System entdeckt hat und ich mich selbst durch mehrere Telefononate (kostenpflichtig!!!) selbst darum gekümmert habe. Durch euer tolles Sytem bin ich jetzt eine Woche ohne meine Rufnummer.