01517000 und 01517001 aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar!!! <= Störung behoben!

  • MostWanted

    Hallo Congstar-Team,
    wie ich festgestellt habe, haben andere aktuell genau dasselbe Problem:
    Ich kann über das Eplus Netz nicht erreicht werden !
    Es kommt die Ansage : "Diese Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar".


    Ich habe vor Kurzem einen Neuvertrag bei Euch abgeschlossen und die Simkarte kam Gestern an.
    Andere Neukunden sind von dieser Störung ebenfalls betroffen.


    Ich bitte Euch, dies umgehend zu klären!
    meine Kundennummer lautet: 22XXXXXXXX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa B. () aus folgendem Grund:
    Keine persönlichen Daten im Eintrag wegen Datenschutz.

  • Alexa B.

    Hallo MostWanted,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Tut uns leid, es gab gestern eine Störung im D1-Netz, von der auch Congstar betroffen war. Die Störung wurde entsprechend mit einer Meldung weitergeleitet und sollte heute eigentlich behoben sein. Schalte doch bitte dein Handy einmal aus und nicht sofort wieder ein, damit es sich dann ins Netz wieder einloggen kann. Bitte noch etwas Geduld. ;)

  • Melonos

    Gestern?


    Ich bin seit Dienstag Neukunde und seitdem habe ich das Problem.


    Und es tut sich seitdem nichts.


    Gut, dass ich zwei Wochen Rücktrittsrecht habe...

  • Mia P.

    Hallo Melonos,


    leider war die gestrige Entwarung etwas voreilig, an einer Problemlösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir möchten dich um etwas Geduld bitten.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • TanjaKl

    Ich bin seit Donnerstag Neukunde und habe seitdem genau dasselbe Problem!


    Ich hoffe auf eine baldige Lösung des Problems!

  • MostWanted

    Hallo Congstar Team,


    am Samstag habe ich diesen Beitrag verfasst, und noch immer ist nichts geschehen.
    Vorhin war ich im Support Chat, und mir wurde gesagt, ich solle mich gedulden.
    Das sehe ich aber nicht ein, schließlich bin ich schon seit einer Woche Neukunde, und es kann nicht sein,
    das Ihr dieses Problem nicht umgehend löst.


    Aufgrund dieser Unannehmlichkeit betrachte ich es als angemessen, wenn die
    erste Monatsgrundgebühr nicht abgebucht wird, oder ich muss leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Ich bitte Euch um eine Rückmeldung, sonst werde ich morgen früh den Vertrag widerrufen.


    Gruß

  • Stocki

    Gibt es in dieser Sache schon Neuigkeiten? Wann werden die Neuanschlüsse "normal" funktionieren?


    Man sollte allen betroffenen Neukunden eine Wiedergutmachung anbieten.

  • hovianer

    Ich habe das gleiche Problem und ein Handy was nicht erreichbar ist(E-Plus) ist uninteressant.Sollte das Problem nicht schnellstens gelöst werden bleibt nur Widerruf und Anbieterwechsel.
    Schade eigentlich

  • Maja M.

    Hallo Stocki, herzlich willkommen im congstar Forum, :thumbup:


    die Fachleute sind dran das Problem zu beheben, dass alle bald wieder telefonieren können.
    Du kannst probieren das Handy für eine halbe Stunde auszuschalten und dann wieder an machen, so das sich das Netz neu einwählen kann.

  • Lars P.

    Hallo zusammen,


    leider haben wir noch keine Neuigkeiten, aber es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Sorry, dass ich Euch keine anderen News mitteilen kann.


    Viele Grüße


    Lars

  • MostWanted

    " Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet" - stellt Ihr ca. 5000 neue Telefonmasten auf, oder was genau kann man darunter verstehen?
    Liebe Leute - Rekonfiguriert die betroffenen Simkarten in Eurem System - Resettet die, kommuniziert mit der Telekom oder anderen Anbietern.
    Macht es Heute!


    Ich kann noch widerrufen, und viele andere Neukunden auch.
    Das ist doch zum Heulen !!!

  • hovianer

    Hallo zusammen,


    Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet>wie lange denn noch??>bis das die Widerrufsfrist abgelaufen ist???
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Man Leute ich will für mein Geld ein funktionierendes Produkt! Ich kann in der Firma auch keine halbe Arbeit machen und vollen Lohn verlangen


    MfG
    hovianer

  • hovianer

    Hallo zusammen,


    Es gibt ja hier schon mehrere Posts über Unerreichbarkeit von Neukunden und überall die gleichen nichtsagenden Antworten und nutzlosen Ratschläge der Supporter.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das hier auf Zeit gespielt wird.
    Ich lasse jedenfalls meine Widerspruchsfrist nicht verstreichen>mal sehen ob anderswo Kunden wichtiger sind
    Schade eigentlich


    MfG
    hovianer

  • hovianer

    Hallo Zusammen,


    So Mail ist raus>mal schauen was kommt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leider ist meine von ihnen an mich ausgelieferte Telefonkarte bis zum


    heutigen Tage
    aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar.Da ich ein Handy
    besitze um
    erreichbar zu sein, ist diese Tatsache für mich untragbar und ich
    bin
    nicht gewillt dies so einfach hinzunehmen.
    Sollte sich an diesen
    Umständen nicht bis zum 28.02.13 etwas ändern
    sehe
    ich mich zur Nutzung
    meine Widerrufsrechtes gezwungen.
    Ich habe ein funktionierendes Produkt
    bestellt und durch mangelnde
    Erreichbarkeit ist eine Funktionsfähigkeit
    nicht gegeben:
    Ich bitte um kurze Rückantwort
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG
    hovianer

    Hallo Hovi


    schau mal ob du den selben textblock wie ich zurück erhälst:


  • Dori78

    Mein Mann und ich sind ebenfalls Neukunden mit dem gleichen Problem. Seit Samstag telefoniere ich fast täglich mit dem Kundenservice ohne irgendeine Lösung, da jeder Mitarbeiter eine andere "Version" hat wo das Problem liegen "könnte". Man wird immer vertröstet. Auch heute funktioniert noch immer nichts aus dem e-plus Netz und das ist übel wenn man erreichbar sein muss. Auch wir überlegen von dem Widerrufsrecht gebrauch zu machen wenn nicht bald alles reibungslos verläuft.