• Stornierung beantragt wie lange dauert es bis es bearbeitet wird?

      Hallo,


      ich habe soeben per Kontaktformular meinen Auftrag zum Tarifwechsel inkl. Sparpaket Samsung Galaxy S3 storniert.
      Nun ist heute Tag 13 und morgen sollte eigentlich der Tarifwechsel vollzogen werden. Als die Anfrage abgeschickt wurde, stand dort folgendes:

      Kann ich denn nun sicher gehen, dass mein Storno noch rechtzeitig gelesen wird? Ich habe keine Lust, dass man mir dann doch noch plötzlich das Geld für's Handy abbucht welches ich ja nun garnicht mehr (von euch) haben möchte. Gibt es noch einen schnelleren Weg das ganze in die Wege zu leiten? Eine Mail an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] vielleicht?



      Zudem wollte ich noch gerne nachfragen ob meine Mail so richtig formuliert wurde, denn bisher brauchte ich noch nei eine Stornierung zu schreiben.


      Ich hoffe auf baldige aufschlußreiche Antwort.


      Calienta

    • Ich hab das ganze nun einfach vorsichtshalber noch an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] geschickt.


      Würde mich aber immer noch um Antworten zu den anderen Fragen freuen, denn ich habe eigentlich vor noch heute bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abzuschließen, wüsste nur vorher ganz gerne bescheid wie schnell das nun mit dem Storno geht und ob die Möglichkeit besteht dass Congstar mir das Geld für die Einmalzahlugn abzieht weil etwas nicht schnell genug bearbeitet wurde.


      Danke

    • Hallo Calienta,


      ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.


      Der Tarifwechsel wurde bei Dir heute um 13:07Uhr storniert. Geht doch mal schneller als man denkt. ;)
      In der Regel werden alle eMails binnne 48-72 Stunden bearbeitet.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Der wurde so schnell bearbeitet, weil ich im Support Chat war um mich zu erkundigen ob die Mail noch rechtzeitig ankommt etc. und dann wurde der Storno händisch vollzogen, daher ging das dann so flott :)
      Ich glaube rein per Mail hätte das dann doch zu lange gedauert.


      Nunja wie dem auch sei, ich verabschiede mich die Tage komplett von Congstar. Ich war über 2 Jahre Kundin und kann auch garnicht sagen, dass es immer schleecht war. Wenn es einmal läuft, läuft es sehr gut.


      Aber immer wenn es um Geräte geht gab es so einen Murks, das fing ja damals schon so an als ich neu Kunde bei euch wurde. Und diesmal wieder nur Probleme, ich habe 3 Wochen gewartet und am Ende hätte ich eine weitere warten müssen um evtl. dann das Handy zu bekommen (es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit das es dann vergriffen gewesen wäre).


      Zudem gibt es zu oft widersprüchliche Informationen, man kann sich nie richtig sicher sein wen man nun Glauben schenken kann. Wie mir z.B. im Chat versichert wurde, dass ich ruhig die neue SIM schon geschickt bekommen kann wärend der Tarifwechsel läuft... schwupps die wupps... SIM kommt an Tarifwechsel storniert Sparpaket mit Handy natürlich auch. Sowas darf doch nicht passieren.


      Also hab ich gestern bei einem anderen Anbieter online einen Vertrag abgeschloßen und das Handy kommt gleich an. Vertragsabschluß 14:30, Prüfung meiner Daten 15:30 und um 18:00 hat sich das Paket auf den Weg gemacht. Ich gebe zu, dass es so schnell geht hab ich wirklich nicht gedacht.


      Ich kann nicht nachvollziehen, warum etwas das bei fast allen Anbietern eine Sache von Stunden ist, bei Congstar wochenlang dauert :(


      Ein Lob geht wohl noch raus und zwar an das Support Team hier im Forum. Ich habe zwar auch hier schon Infos erhalten die nicht ganz korrekt waren, aber im großen und ganzen scheint ihr noch der kompetenteste Haufen im Verein zu sein :thumbup:


      Beste Grüße
      Calienta