Probleme beim Annehmen eines Anrufs

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo ,

ich habe seit zwei Tagen das Problem , wenn mich jemand anruft ,kommt die Meldung "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar " !

Ich habe dann auf anraten auf der Mobilbox eine Rufumleitung auf die Mailbox eingerichtet !

Jetzt springt sofort die Mailbox an (obwohl ich die Variante eingegeben habe , das diese nur angeht bei besetzt oder nicht erreichbarkeit , also nicht sofort ) ! Das heißt ich kann zur zeit kein Gespräch annehmen .

Entweder kommt für den Anrufer die o.a. Meldung oder es geht sofort die Mailbox an .

Wenn ich eine Rufumleitung auf ein anderes Handy einrichte , geht das ohne Probleme .

Wenn ich selbst jemand anrufe , keine Probleme .

Da ich alles probiert habe und mich auch immer wieder selbst angerufen habe , war da kuriose , das bei ca. zehn Versuchen ein

oder zweimal der Anruf ganz normal auf meinem Handy ( IPhone 4 ) ankam .

Also sehr seltsam .

Kann mir jemand weiterhelfen ?

• Hallo LotharKoch und willkommen im Forum :thumbup:

Du kannst alle Einstellungen zur Mailbox , den Komfortfunktionen und Rufumleitungen im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) löschen lassen oder aktiveren.

Liebe Grüße,
    Fynn