Nachträglicher Verzicht auf Rufnummerportierung von 02

• and1anderson

Hallo,
    Ursprünglich wollte ich meine alte Mobilnummer (Geschäftskunde - damals Selbstständigentarif) von o2 zu Congstar portieren.
    Da Congstar mir aber nun in einer Mail mitteilte, dass meine Daten, Kundennummer, Firmenname etc nicht ausreichen würde, sondern ich auch eine Vollmacht inkl Firmenstempel vorlegen müßte, möchte ich nun doch auf eine Rufnummerportierung verzichten, da ich mein damaliges Einzelunternehmen Ende letzten Jahres aufgelöst habe.

Ist es ausreichend, in der Mail an Congstar so zu antworten und einen nachträglichen Verzicht auf Rufnummerportierung mitzuteilen?
    Es wird mir langsam etwas zu stressig bzw ist ein Vorlegen einer Firmenvollmacht nicht mehr möglich.

Mit welcher Bearbeitungszeit muß ich denn aktuell rechnen?
    Erstmals online bestellt habe ich den Vertrag vor einer guten Woche.

VG

• Christoph S.

Hallo and1anderson,
    herzlich willkommen im congstar Forum.

Leider ist es nicht möglich, die beauftragte Portierung im Nachhinein zurückzunehmen, diese ist bei Beauftragung teil des Vertrages geworden.
    Du müsstest einmal stornieren, und anschließend neu bestellen.

Stornieren kannst du per Email über unser Kontaktformular. Teile den Kollegen deinen Fall nochmal kurz mit, macht die Bearbeitung leichter.

Da du ja dann mit einer neuen Nummer zufrieden wärst, kannst du direkt nach Stornierung neu bestellen. Kannst natürlich auch erst warten, bis wir dir den Storno bestätigen. Ich weise lieber direkt darauf hin, dass die Email Bearbeitung bei uns etwas dauert. Wunder dich bitte nicht, wenn du erstmal nur eine Eingangsbestätigung bekommst, und dann ne Woche nichts hörst.

Wenn du noch weitere Fragen hast, raus damit.

MfG
    Christoph S.

• and1anderson

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich hoffe, die Stornierung per Kontaktformular ist ausreichend und ich brauche nichts schriftlich irgendwo hin schicken?

Sofern dem so ist werde ich nun den Vertrag stornieren (Hatte nur Vertrag und kein Endgerät bestellt) und sobald mir die Stornierung bestätigt wurde einen neuen Vertrag bei euch bestellen.

VG

• and1anderson

Hallo Thomas,

nun bin ich etwas verwirrt - ich habe gestern nachmittag in das Kontaktformular geschrieben, dass ich den Vertrag stornieren möchte (inkl Angabe von Kunden,- und Vertragsnummer).
    Ich bekam gestern spät abends eine Erinnerungs- Email, dass die Portierung von o2 verweigert worden war, auch auf diese E-mail antwortete ich, dass ich den Vertrag innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist stornieren möchte.

Nun bekam ich eine SMS, dass mein Auftrag bestätigt sei und wenn ich mich einlogge, steht da nun "aktiv" statt "bestellt".

Ist das normal bzw kann ich das alles ignorieren und von einer Stornierung nun ausgehen?
    Bzw wielange werde ich auf eine Bestätigung der Stornierung derzeit ca warten müssen?

Ich möchte nun zunächst keinen zweiten Vertrag beantragen bevor mir die Stornierung nicht bestätigt wurde, würde ungern auf 2 Verträgen "sitzen".

MfG Andreas

• and1anderson

Bzw kam nun eine Email, in der ich die Tracking Nummer für die Auslieferung bekam - und eine neue Rufnummer genannt wurde.
    Schicke ich dann einfach alles zurück, wenn es ankommt?

• Hallo and1anderson,

die eMail- Bearbeitung dauert in der Regel 48-72 Stunden, daher kann es sein, dass deine Stornierung noch bearbeitet wird.
    In jedem Fall kannst Du die Annahme ablehnen oder den Rückversand mit der Tracking ID beim Lieferanten jetzt schon einleiten. Dann stornieren wir auch ;)

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• and1anderson

Vielen lieben Dank!

In meinem Account steht nun "Storno angefordert (seit 15.03.2013)"

Bedeutet das, er ist bereits definitiv storniert?
    Oder soll ich noch eine weitere neue Meldung in meinen Daten abwarten, bis ich einen neuen Vertrag bestelle?

Vielen Dank, ihr habt einen tollen Service!

Gruß Andreas

• Anna W.

Hallo and1anderson,

"Storno angefordert" ist noch nicht gleich "storniert". Habe bitte noch so lange Geduld.

Beste Grüße,
    Anna.

• and1anderson

Hallo Anna,

vielen Dank.

Leider steht nun immer noch "Storno angefordert" seit 15,3, da, gibt es ungefähre Erfahrungswerte, wielange es dauert bis das in ein "storniert" umgewandelt wird?
    Ist nun schon 5 Tage so und ich warte nur darauf, damit ich einen neuen Vertrag anfordern kann...

vielen Dank!

• Michel M.

Hallo and1anderson,

du kannst jetzt einfach ohne Rufnummernportierung über unsere Homepage erneut bestellen. Das Storno ist soweit durch.