Tarifwechsel / Optionen hinzufügen

  • JaytotheBeat

    Hallo,


    habe meinen Tarif vom Prepaid 9-Centtarif zur Postpaid Allnet-Flat gewechselt.


    Leider kann ich nun keine Option mehr hinzufügen. Bitte um schnelle Hilfe, da ich mir sonst einen anderen Anbieter suchen muss.



    PS: Wie lange dauert zu Zusendung des Postident-Bogens? Ich warte bereits schon eine Woche...

  • Thomas M.

    Hallo JaytotheBeat,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Das liegt daran, dass unsere Allnet Flat Tarife jeweils bestimmte Optionen schon abdecken.


    Wenn du z.B. die Allnet Flat S nimmst, so sind die Surf Flat 500 Option und die Festnetzflat bereits enthalten.


    Bei der Allnet Flat M kommt die SMS Flat noch hinzu.


    Und bei der Allnet Flat L gibt es 1000MB statt 500MB.


    Somit gibt es keine buchbaren Optionen mehr, du kannst jedoch innerhalb der Allnet Flats hin und her wechseln.

  • JaytotheBeat

    Genau so ist es, vor allen Dingen stand beim Tarifwechsel, dass dieser 14 Tage dauert. In der Bestätigungsmail erlebte ich dann die Überraschung: Das Datum an dem der Wechsel stattfinden soll liegt fast 4 Wochen in der Zukunft.

  • Christoph S.

    Hey JaytotheBeat,


    du kannst leider so lange wie der Tarifwechsel dauert, am bestehenden Tarif nichts ändern.


    Tut mir leid,


    Christoph S.

    Und warum dauert der Tarifwechsel länger als 14 Tage?


    Genau das gleiche Problem habe ich übrigens seit gestern auch, in dem Fall aber mit der Umstellung von PrePaid auf Postpaid. Das System hat mir in der eMail den 8.4.2013 mitgeteilt. Im Chat wurde mir dann gesagt, das bei Ihnen im System der 1.4.2013 drin steht.

  • Hallo -Kalle-,


    ein Tarifwechsel dauert in der Regel 14 Tage. Wenn es mal länger dauert, kann es unter Anderen an der Rückmeldung vom postident- Verfahren liegen.


    Generell sollte man, ist ein Tarifwechsel am 15.ten Tag nicht vollzogen, den Status im Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr) prüfen lassen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Achso, dann bekomme ich den Postident - Brief erst nach 14 Tagen zugeschickt?


    Bei einem anderen Vertrag hat es übrigens 15 Tage gedauert, denn die eigentliche Umstellung hat erst am Tagesende kurz vor Mitternacht stattgefunden.

  • Alex W.

    Hallo -Kalle-,


    genau so ist es. Bei einem Produktwechsel vom Prepaid zu Postpaid wird der PostIdent-Brief nach 14 Tagen zugeschickt.
    Du musst aber bedenken, dass PostIdent nur ein mal gemacht werden muss. Hast du das schonmal gemacht, ist es nicht mehr erforderlich, dass du den PostIdent-Brief wieder persönlich vom Postboten annehmen musst.


    Gruß
    Alex