Joe.Hell
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebe Supportmitarbeiter,
ich möchte gerne von meinem bestehenden Prepaid-Tarif zu congstar wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Offensichtlich habe ich aber die Anleitung dazu auf dieser Seite missverstanden: Ich habe mich gestern Abend bei congstar registriert und den Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme beantragt und wollte dann heute morgen die Portierungserklärung an meinen momentanen Provider schicken. Ich ging naiverweise davon aus, dass ich in einer derartige Reihenfolge vorgehen könne
Heute morgen kam dann die Mail, dass die Portierung fehlschlug (klar, von 22 Uhr bis 1 Uhr ist da ja auch nichts zu machen) und mir wurde bewusst, dass ich die Verzichtserklärung hätte vorherschicken müssen - Pech.
Jetzt habe ich hier im Forum gestöbert und gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten (Klick). Hier sagte der Support, dass da nichts mehr zu machen sei und bitte über das Kontaktformular zu stornieren sei.
Dies habe ich heute morgen pflichtbewusst getan und warte nun auf meine Bestätigung. Stattdessen bekam ich aber die Meldung, dass meine Rechnung nun fertig sei. Da ich in verschiedenen Threads gelesen habe, dass das mit der Bestätigung automatisch nicht immer so klappt, schreibe ich hier nochmal ins Forum, damit man da - wie bei den anderen - manuell etwas machen kann.
Mir ist mittlerweile bewusst, dass mein naives Vorgehen bei der Bestellung des Prepaid-Tarifs der Grund für das Misslingen ist, hoffe aber, dass mir weitergeholfen werden kann und ich die Portierung nach meiner vorherigen Stornierung erneut versuchen kann - schließlich will ich ja immer noch zu congstar wechseln
Vielen Dank für eure Mühen - beim nächsten Mal weiß ich es besser