Optionen ? !

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hey hab da mal ne Frage ich habe den 9 Cent Tarif flex nur mit der "3000 Surf Option" !
    Ich telefoniere und schreibe fast keine SMS deswegen brauche ich die "100 Minuten Option" und die "SMS-Flat" nicht !
    Jetz kommt es aber doch hier und da vor das ich mal telefoniere das sind aber höchstens 2-5 Minuten und auch keine 100 Minuten im Monat !
    Und sms schreib ich wenns viel ist mal 5 im Monat !
    Jetz hab ich aber jemand kennengelernt der nur SMS schreibt jetz meine Frage lieber wieder die "SMS-Flat" buchen oder lassen denn wenn mans mal genau nimmt wenn ich z.B 100 SMS im Monat dann schreibe sind das auch grad mal 9€ un die Option würde 9,90€ kosten oder wenn ich weniger SMS schreibe bin ich ja günstiger dran als mit 9,90€ im Monat !
    Die Optionen sind gut aber wie gesagt wenn ich alles buche (SMS-Flat und 100 Minuten Option) bin ich bei 36,70€ im Monat aber wie gesagt mach ich doch weniger bin ich immer noch billiger dran gut die Rechnungen sind dann unterschiedlich, ansonsten wäre der Betrag eben immer 36,70€ aber egal ob ich das dann ja genutzt (verbraucht) habe oder nicht ?!?!

Wie seht ihr das denn würd mich mal interessieren ;)

• Hallo Dilayla,

gernell hast Du das schon richtig verstanden. Ohne zugebuchte SMS Flat Option berechnen wir im 9 Cent Tarif 9Ct/SMS und ab 110 SMS im Monat würde sich eine SMS Flat Option für 9,90€/Kalendermonat für den 9 Cent Tarif schon lohnen.

Wenn Du monatlich unter 110 SMS bleibst, kannst Du davon profitieren, dass die SMS mit 9 Cent abgerechnet werden, so dass eine Flat Option nicht lohnenswert wäre.

Bei der Minuten Option verhält es sich genau so. ;)

Liebe Grüße,
    Fynn