HTC One Frage zum Bestellstatus; Bestellvorgang

  • gone4god

    Guten Morgen liebes congstar-Team,


    am 31.03.2013 habe ich bei euch die Surf Flat 1000 mit dem HTC One bestellt, weil ich bei anderen Anbietern einfach kein besseres Angebot finden konnte :D Ich weiß, dass Ostern war und die Feiertage ein Lieferung und Bereitstellung verzögern. Mich interessiert dennoch, wie lange
    ein Bestellvorgang normalerweise dauert, wann ich mit der Lieferung rechnen kann?!


    Ich habe auch gesehen, dass die SIM-Karte via DHL-Express/Postident versendet wird. Was ist mit dem Fall, wenn ich nicht zuhause angetroffen werde (Arbeit, Schule etc.). Bringt der nette DHL-Zusteller das ganze dann zur nächsten Post-Filiale oder nimmt er alles wieder mit und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zuzustellen?


    Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf 2 Jahre gute Kundenzusammenarbeit.


    Viele Grüße
    Nico

  • Nils J.

    Hallo gone4god, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)


    Bei der Bestellung eines Handys dauert es in etwa 8-10 Werktage bis der Versand erfolgt.
    Voraussichtlich wird dein Handy am 10.04.2013 versendet.
    Falls dir das Paket nicht zugestellt werden kann, wird das Paket zur Aufbewahrung in eine Station gegeben.
    Mit der Tracking ID hast du dann die Möglichkeit, bei der DHL den Versand nochmals zu beantragen.

  • gone4god

    Hallo,


    eine Frage habe ich noch. Da der Einmalbetrag für das Handy bereits abgebucht wurde, kann ich dann davon ausgehen, dass die Vertragsprüfung positiv ausfällt?

  • Michel M.

    Hallo gone4god,


    du solltest dein Handy bald bekommen :thumbup: . Es kann aber noch zu Lieferverzögerungen kommen, da HTC einige Probleme hatte, genug Handys auszuliefern.

  • gone4god

    Guten Morgen liebes congstar-Team,


    durchaus kann ich nachvollziehen, dass ich nicht euer einziger Kunde bin. Nunja, bevor ich mich für einen Vertrag bei euch entschieden habe, habe ich mich auf euer Facebook seite erkundigt ob es beim HTC One noch zu Lieferschwierigkeiten kommte. Dieses wurde "verneint". Danach habe ich gleich einen neuen Vertrag inkl. dem HTC One bestellt und mein altes Handy verkauft weil ich der Hoffnung war, dass es ja nicht länger als 3/4 Tage dauern wird bis das neue Handy da ist. Jetzt sitze ich wohl noch locker bis zum 09.04./10.04. ohne Handy da und bin für niemanden erreichbar. Das ist echt mies :/ also Wartezeit bei euch ist meiner Meinung nach echt ungenügend. Bei jedem anderen Anbieter hätte ich innerhalb von 3/4 Tagen mein neues Handy gehabt. Ich hoffe das ist das einzige Manko an euch...


    ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

  • 7222janine

    Hallo Congstar-Team


    Ich habe gestern meine Bestellung um 1 Uhr morgens storniert. Bestellstatus ist immer noch auf "bestellt".
    Möchte einen Versand unbedingt vermeiden.Habe einen anderen Vertrag geschlossen.Wieso ist es nicht möglich die Bestellung hier selbstständig abzubrechen oder zu stornieren?Wann kann ich mit einer Bestätigung meiner Stornierung rechnen?Wie weit ist der Auftrag?
    Ich bezahle keine 10 Euro Versand wenn ihr es trotzdem verschickt. Mfg

    Hallo 7222janine,
    herzlich Willkommen im congstar Forum. :)


    Die Bearbeitung solcher Vorgänge nimmt 2-3 Tage in Anspruch. Bitte gedulde dich darum noch ein wenig. Du wirst in Kürze eine Bestätigung deiner Stornierung erhalten.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • gone4god

    hallo congstar team,


    man versicherte mir, dass morgen (09.04.2013) die SIM-Karte und das HTC One an mich in der Versand gehen. Kann dieser Termin gehalten werden?

  • Nils J.

    Hallo gone4god,


    derzeit sieht es danach aus, dass das Handy heute in den Versand geht.
    Es kann aber auch sein, dass der Versand sich noch um 2-3 Tage verzögert, da das Handy nicht in ausreichenden Mengen verfügbar ist.
    Sobald der Versand erfolgt ist, erhälst du eine Bestätigung per E-Mail! :)

  • Maurice2013

    Moin und Hallo Congstar Team,


    Ich hoffe ich darf diesen Thread mitbenutzen :D
    Undzwar hab ich am 26.03. mir ebenfalls das HTC One bestellt, nur mit dem Surf Flat 500 Tarif.


    Nun wollt ich wissen, ob ich in etwa auch mit morgiger oder übermorgiger Lieferung rechnen kann. Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Lieferzeitraum oder Ort noch schnell zu ändern?


    Da ich täglich bis 17 Uhr arbeiten muss und unsere Poststation auch Öffnungszeiten, jenseits von gut und böse hat. Ist abholen auch immer so eine Sache :)

  • Eric F.

    Hallo Maurice2013,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


    Leider können wir dir wirklich nichts neues zu den Lieferterminen
    sagen, da ja - wie hier im Forum bereits mehrfach festgestellt - HTC die
    Lieferprobleme hat und so an uns weitergibt. Wir versenden natürlich
    jeden Schub Handys den wir von HTC erhalten direkt an die Kunden weiter.


    Sobald dein Handy an dich verschickt wird, erhälst du allerdings eine Bestätigungsemail.

  • Luzifa

    Hallo Congstar-Team!


    Auch ich würde gerne wissen, wann ich mit dem Versand rechnen kann.


    Am 28.03 habe ich den Tarif "Surf Flat 500" inkl. dem Sony Xperia J bestellt.


    Gibt es auch hier Lieferprobleme?

  • Mirko F.

    Hallo Luzifa,


    Deine Lieferung wird morgen in den Versand gehen. Du erhältst dann noch eine Bestätigung mit Tracking ID per Mail.

  • summerlovin2

    Hallo Congstar-Team,


    ich habe mir vor ca. 2 Wochen das HTC One XL bestellt... Wie ich diesem Beitrag entnehmen konnte, gibt es bei HTC Lieferprobleme. Das heißt, nicht nur das HTC One ist betroffen, sondern auch das HTC One XL und somit meine Bestellung, oder? Kann man denn schon ungefähr sagen wann die nächste Lieferung von HTC bei euch eintrifft? :)
    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...

  • andreasgoermer

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist folgendes: habe am 2.4. einen Neuvertrag ohne Handy abgeschlossen. Laut Tracking ID ist Sim-Karte seit 3.4 unterwegs, jedoch nicht über den Versandstatus "Elektronische Übermittlung der Versanddaten" hinausgekommen. Hat die Sim den Machtbereich von Congstar schon verlassen und es liegt an der DHL oder woran scheitert es bislang?


    Besten Dank schonmal

  • Maren K.

    Hallo andreasgoermer,


    erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Wir werden uns mit DHL in Verbindung setzen und nachfragen, wie es mit Bestellung aussieht.
    Es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung kommt!