was kann man noch unternehmen bevor "vorzeitige rufnummerportierung" fehlschlägt ?

• Vapiano

hallo,
    ich habe soeben einen tarifvertrag mit vorzeitiger rufnummerportierung bestellt. wie ja oft hier zu lesen ist, scheint das nicht so einfach zu sein.
    um sicher zu gehen habe ich die hotline angerufen wo mir geraten wird mich beim supportchat zu melden,dort könnte man einen vermerk setzen.
    diesen chat erreiche ich seid mehr als 7 stunden nicht.
    da ich nun gelesen habe ,dass die mitarbeiter von congstar hier im forum sehr fix und kompetent sind hier meine bitte!
    würde bitte ein mitarbeiter bei meinem tarifvertrag einen vermerk setzen ,dass eine VORZEITIGE RUFNUMMERPORTIERUNG" erfolgt!?!
    würde mich hier über info von congstar freuen.
    danke vorab,

Bei Vertragsabschluss kannst du keine Angabe zu einer vorzeitigen Portierung machen.

congstar fragt standardmäßig eine Portierung zum Vertragsende an, so dass die Portierung zuznächst abgelehnt wird. Diese Information erhaltet ihr per Mail, antwortet bitte darauf und teilt uns mit, dass hier eine vorzeitige Portierung erfolgen soll. Quelle

Du musst constar also noch per eMail mitteilen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung und nicht um eine Portierung zum Vertragsende handelt.

• Vapiano

hallo lord ,
    genau das wollte ich vermeiden und prompt bekomme ich die besagte mail.nun habe ich zwei mails geschrieben ,einmal per antwort funktion und einmal separat bevor die standart mail von congstar kam! also mail,anruf und bestell chat.....trotzdem kam diese mail,dass es nicht geklappt hat.
    wie gesagt nun habe ich wie auch von dir beschrieben nochmals per antwort funktion geantwortet ....das es sich um eine vorzeitige rufnummerportierung handelt......traurig finde ich, dass die mitarbeiter der hotline nicht eingreifen können weil "wortllaut: die hotline nur eine beratende funktion hat" und nichts steuern kann!
    und nun ? warten und auf glück hoffen das meine mail auch richtig gelesen wird? kann es nicht wirklich sein oder ?
    deshalb würde ich mich ja immer noch über eine antwort und hilfe von einem congstar mitarbeiter hier im Forum freuen!
    die können ja sogar rufweiterleitungen ein ,ausschalten, status abfragen, u.s.w....also wirklich tätig werden und nicht nur beraten!

• Fabian N.

Hallo Vapiano,

standardmäßig fragen wir bei Deinem alten Anbieter zum Ende der Vertragslaufzeit an, sofern Du natürlich eine Portierung bei der Bestellung beauftragt hast.

Wenn Du eine vorzeitige Portierung wünschst, musst Du dies zunächst Deinem alten Anbieter mitteilen, damit dieser die Rufnummer freigibt.
    Wenn die Rufnummer von Deinem alten Anbieter zur vorzeitigen Portierung freigegeben ist, schickst Du uns bitte eine E-Mail und teilst uns dies mit und bittest darum, eine Portierungsanfrage zu sofort zu stellen.

Wir setzen uns dann mit Deinem alten Anbieter in Verbindung und portieren die Rufnummer.
    Für die restliche Vertragslaufzeit erhälst Du dann bei Deinem alten Anbieter eine neue Rufnummer.

Bitte achte darauf, dass sämtliche Vertragsdaten bei uns und dem alten Anbieter EXAKT übereinstimmen müssen, andernfalls kann eine Portierung nicht stattfinden.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Vapiano

hallo fabian,
    auch dir danke für deine antwort!
    ich habe genau diese schritte eingeleitet , daten stimmen,anbieter hat nummer für 30 Tage freigegeben!
    mails an congstar verschickt , dass muss doch jemand von euch prüfen können?
    wie gesagt aus meiner sicht ist mir nun nichts mehr möglich, ich wüsste nicht wen ich noch wo aufmerksam machen kann das ich eine
    vorzeitige portierung wünsche !?!
    mir ist auch klar das so ein vorgang nicht von heute auf morgen geschieht, ich möchte nur sicherstellen und bestätigt haben das es so in auftrag
    und vermerkt ist. damit es nicht wieder heißt der vertrag muss gekündigt werden .....

Hallo Vapiano,
    die Bearbeitung solcher Vorgänge nimmt 2-3 Tage in Anspruch. Bitte gedulde dich darum noch ein wenig. Du wirst in Kürze eine entsprechende Bestätigung erhalten :)

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube