Schlechter empfang?

  • spookies

    Ich bin seit ca. 1 Monat Congstar Kunde. Bis jetzt ganz zufrieden. Ich hatte vorher an meinem Wohnort 88527 Unlingen-Möhringen immer vollen empfang, seit ca. 1 Woche ist das nicht mehr so. Es schwankt immer zwischen gar nichts und max. 2 Balken je nach standort.Ich habe es mit einem anderen Handy probiert und genau gleich. Gibt es in der Gegend eine stöhrung? Oder muss ich mich an die Telekom melden?

  • Mia P.

    Hallo Spookies,


    eine Störung konnte ich nicht ausmachen. Wie alt ist denn deine Simkarte? Vielleicht liegt es auch daran, dass die Kontakte nicht mehr ganz in Ordnung sind?


    Liebe Grüße,


    Mia

  • spookies

    Seit ca 1 Monat habe ich die Karte,also noch nicht alt...Vertagsnummer XXX

    Vertragsnummer entfernt, Jakob J.

  • Mia P.

    Hallo spookies,


    das hört sich dann leider nach einer lokalen Netzüberlastung an, da können wir leider nicht weiterhelfen.


    Liebe Grüße,


    Mia


    eine ständige Netzüberlastung? wenn es wirklich die gesamte Zeit über ist, kann das doch eigentlich nicht sein, oder?

    Mobilfunk freak on tour ...

  • Jakob J.

    Hallo DerStein,


    eine generelle Netzüberlastung ist nicht bekannt. An der PLZ war auch keine Störungsmeldung zu finden. Denkbar sind auch Konfigurationsprobleme etc.. Allerdings hat der Kreuztausch noch keinen Aufschluss gebracht.


    Bei dir funktioniert aber alles, oder?


    Viele Grüße
    Jakob J.

  • Maren K.

    Hallo Kalle,


    wir geben Störungsmeldungen weiter, damit diese aufgegriffen und auch schnellstmöglich behoben werden.

  • spookies

    Bei meinem Wohnort ist, war D1 am besten bis vor ca. 1 Woche .Ich hatte immer voll empfang, Deswegen bin ich von Vodafone zu Congstar gewechselt...wenn ich mich bei der T-Mobile Hotline melde heißt es ich muss mich mit Congstar in Verbindung setzten...

  • Nils J.

    Hallo spookies,


    wie oben bereits gesagt, liegen leider keine Störungsmeldungen vor.
    Da die Empfangsprobleme nur an deinem Wohnort vorliegen, kann es durchaus eine Störung sein, die uns noch nicht offiziell vorliegt.
    Ich gehe davon aus, dass das Problem temporärer Natur ist und sich in den nächsten Tagen legen wird.
    Leider kann ich dir gerade keine andere Lösung anbieten, als dich wenige Tage noch zu gedulden.
    Gerne schauen wir in den nächsten Tagen nochmal, ob offiziell dann eine Störung vorliegt.

    Hallo,


    für mich hat diese Antwort einen faden Beigeschmack.


    1.) Man hat als Congstar Kunde einen Vertrag mit Congstar, und somit kann man eigentlich erwarten das Congstar eine Störungsmeldung weitergibt.


    2.) Die Antwort zu einer solchen Störungsmeldung könnte eigentlich nur lauten: "Die Funktion der Sendemasten wurden geprüft." Und das man dann das Ergebnis bekannt gibt.


    Es kann ja wohl nicht sein das der Kunde sich einfach nur in Geduld üben soll, zudem offensichtlich es bis eine Woche vorher noch problemlos funktioniert hat.

  • saykoserdar

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt mal durch einige Forumsbeiträge durchgegangen und musste mit Erschrecken feststellen, dass es so aussieht, als würde der Service zu wünschen lassen.


    Auch ich habe Probleme mit dem Empfang. Ich habe von base zu congstar gewechselt und bin kurz davor es zu bereuen.
    Ich habe ein Samsung Note 2 und bin seit ca. 1 Monat congstar Kunde(also eine relativ neue SIM-Karte). An meinen Arbeitsplatz habe ich zwar laut handy volle Empfangsleistung aber immer wenn ich telefoniere höre ich sehr oft mein gegenüber nicht (wobei mein gegenüber aber mich hört). Liegt das vielleicht an der Basisstation hier im Umkreis? Mein Arbeitsplatz ist in 45138 Essen (im 15.OG). Gibt es da vielleicht Störungsmeldungen? Wie soll ich vorgehen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Serdar

  • Björn H.

    Hallo saykoserdar,


    tritt das Phänomen bei der Verbindung mit ver. Netzen auf oder nur bei der Verbindung zu einem bestimmten anderen Netz?


    Viele Grüße
    Björn H.

  • saykoserdar

    Hallo Björn,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Mit verschiedenen Netzen. Musste sogar leider sehr oft das Gespräch beenden, weil es keinen Sinn machte.


    Liebe Grüße,
    saykoserdar

  • Sebastian F.

    Hallo saykoserdar,


    kannst du bitte testen ob das Problem auch mit der Verwendung eines anderen Handys? Teste das mal bitte um einen Fehler in deinem Handy auszuschließen.

  • thunder

    Was ist mit deinen Kollegen? Dort jemand D1? Haben die evtl. ähnliche Probleme? wenn nein, am besten mal mit einem von denen die Karte testweise tauschen ( bitte mit nem Handy ohne simlock :D ).

  • saykoserdar

    Hallo,
    also auch bei einem anderen Handy habe ich das gleiche Problem :( Es scheint wirklich am Netz zu liegen...seltsam ist auch, dass ich ein volles Empfangssignal angezeigt bekomme...