Warum kann ich nur so umständlich die Optionen wechseln?

• apri1979

Hallo!

Ich bin neu bei Congstar, und so weit sehr begeistert von den Internet-Optionen.
    Zu Beginn habe ich die 3-GB-Option gebucht. Da ich demnächst Urlaub habe, reicht mir allerdings in der Zeit ein günstigerer Tarif.

Leider musste ich feststellen dass ich bei Congstar nicht so einfach die Optionen wechseln kann, aber okay, jetzt weiß ich es.
    Was mich aber viel mehr stört, ist dass ich nicht gleich eine neue Option angeben kann, sondern nur die Angabe mit der vorgemerkten Kündigung angezeigt bekomme.

So weiß ich jetzt schon, dass die Internet-Flat genau dann gekündigt wird wenn ich außer Haus bin, und in Rekordzeit hat das iPhone mein gesamtes Guthaben verbraucht.

Einfacher geht es da bei der Konkurrenz. Nur dass die eben keinen Wert auf Internet legen, vor allem bei Prepaid.

Hallo apri1979,
    erstmal Willkommen im congstar Forum :) Deine Optionskündigung sollte in der Nacht vom 25. auf den 26.04. durchlaufen und am Folgetag kannst du innerhalb weniger Stunden die neue Option buchen und nutzen. Vielleicht solltest du dein Handy einfach für diesen Zeitraum ausschalten? Dann musst du dir auch sicher keine Sorgen um dein Guthaben machen :S

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• apri1979

Hallo Katharina.

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wenn die Kündigung wirklich während der Nacht kommen sollte, könnte ich die Datenübertragung ja noch abschalten, wenn ich es nicht vergesse.

Allerdings muss ich selbst dann noch früh morgens extra ins Internet um den Tarif zu buchen, oder dran denken rechtzeitig eine SMS zu senden.
    Einfacher wäre es da schon wenn man einfach die Stufe der Option wechseln könnte. Immerhin möchte ich ja nur weniger Traffic haben, aber trotzdem Internet.

Vielleicht wäre das ja mal ein Gedanke für die Zukunft.