SMS von der Telekom wegen verbrauchtem Datenvolumen

  • Yelloz

    Guten morgen,


    seit einer Woche bin ich glücklicher congstar Kunde, habe einen 9 Cent Flex Tarif mit 1 GB Datenvolumen gebucht.


    Seit gestern bekomme ich allerdings seltsame SMS von der Telekom, mit dem Hinweis dass wieder 5 MB Datenvolumen verbraucht sind und ich mich bei Fragen an meinen Mobilfunkanbieter wenden soll.


    Warum bekomme ich diese SMS und wie kann ich das ganze abstellen?


  • igi666

    Das selbe "Problem" habe ich auch! Gleichzeitig habe ich meincongstar Bereich auch laut Anzeige bisher keine Daten verbraucht.
    Ich habe schon per Formular angefragt was das denn soll, da ich ja ebenfalls 9cent Tarif + Surf Flat habe, aber bisher keine Antwort.

  • thunder

    Also diese sms gibts nur, wenn man keine Flat hat, sie dient als Warnung ob der dann entsprechend anfallenden Kosten fürs surfen ohne Flatrate.


    Da ist also entweder die Flat doch nicht richtig gebucht worden, oder die Telekom schickt die sms trotzdem. Auf jeden Fall läuft da wohl was falsch.

  • igi666

    Mein Congstar Vertrag ist seit dem 16.4 aktiv und im April habe ich auch keine SMS bekommen. Da ist dann wohl zum 1.5 irgendwas bei Congstar kaputt gegangen...
    Die Surf Flat wird aber nach wie vor als aktive Option angezeigt....sehr merkwürdig.

    Erstmal Herzlich Willkommen im comgstar Forum
    igi666 und Yelloz :)


    Thunder hat Recht. In Euren Fällen handelt es sich einfach um eine Fehlmeldung, die nun nicht mehr auftauchen sollte :thumbup:

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Grottenkueken

    Hi,


    Ich bekomme diese SMS auch ständig seit gestern. Extrem nervig. Ich habe eine 500 MB Flat, die im Kundenkonto auch als aktiv gekennzeichnet ist. Bis Ende April gab es das Problem nicht.
    Ich bitte um Problembeseitigung.


    Und noch eine Frage: Sollten nun unrechtmäßig Kosten für das mobile Internet berechnet werden, was tun?


    Gruß Simone

  • Björn H.

    Hallo Grottenkueken,


    ich habe den Fehler bei dir behoben, sollte jetzt nicht mehr auftreten. Sollte ein Datenverbrauch abgerechnet werden wird dieser natürlich gutgeschrieben.


    Viele Grüße
    Björn H.

  • Nicolas

    Hi, ich bekomme seit gestern nach jeweils 5MB Nutzung des Datenvolumens eine SMS von der Telekom, dass mein Inklusiv-Volumen aufgebraucht sei. Ich habe bei euch den congstar 9 cent tarif flex mit Datenoption 1000 MB flat seit Anfang April aktiv. Muss ich mir deswegen nun Gedanken machen?

  • REGERFORD

    Hier genauso.
    Muss ich mich auch bei Ihnen melden oder wird für alle der Fehler automatisch behoben?

  • mimi111181

    Hallo bei mir ebenfalls!
    Muss sich jetzt jeder melden oder passiert was automatisch???
    Bitte um Antwort.


    Lg mimi111181

  • Justus B.

    Hallo Nicolas,


    deine Kundendaten weisen deine congstar 9 cent Tarif flex mit Flatoption1000 aus, also besteht kein Anlass, sich Gedanken zu machen, nein.


    @mimi111181: Bei dir lag eine fehlerhafte Einstellung vor, die ich nun manuell behoben habe. Nun dürfte das problem nicht mehr auftauchen. Ansonsten bitte noch einmal kurz melden!


    @REGERFORD: Um deine Kundendaten einsehen zu können, muss ich dich einmal bitten, die hier im Forum registrierte Emailadresse mit derjenigen abzugleichen, die du bei congstar hinterlegt hast.


    Euch allen: Das Problem der mitunter fehlerhaft versendeten SMS ist an die technische Abteilung weitergeleitet worden. Die werden es im Laufe des Tages beheben.


    Beste Grüße
    Justus

  • REGERFORD

    Hallo Justus,


    die E-Mailadresse ist nun genau die gleiche wie die, die unter mein congstar hinterlegt ist.
    Warte auf eine Antwort.


    Danke!


    @REGERFORD: Um deine Kundendaten einsehen zu können, muss ich dich einmal bitten, die hier im Forum registrierte Emailadresse mit derjenigen abzugleichen, die du bei congstar hinterlegt hast.


    Euch allen: Das Problem der mitunter fehlerhaft versendeten SMS ist an die technische Abteilung weitergeleitet worden. Die werden es im Laufe des Tages beheben.


    Beste Grüße
    Justus

  • Justus B.

    Hallo REGERFORD,


    super! :thumbup:
    Auch bei dir lag die falsche Einstellung vor, die ich soeben korrigiert habe. Nun dürfte alles reibungslos laufen und keine weiteren SMS versendet werden.


    Beste Grüße
    Justus

  • REGERFORD

    Dankeschön!


    PS: Was für eine Einstellung war falsch?
    Hoffe nicht, dass meine Datennutzung einzeln pro MB berechnet wird anstatt per Flat.

  • Justus B.

    Gerne!
    Es handelte sich dabei um eine interne Einstellung in unserem System. Es war schlicht ein Häkchen an der falschen Stelle (sprich: der falschen Option) gesetzt. Von nun an bist du auf jeden Fall in Rahmen der Flat abgedeckt. Sollten dir -wider erwarten- Kosten in Rechnung gestellt werden für den Zwischenzeitraum, dann wende dich bitte noch einmal an meine Kolleg_innen im Chat, die geben dir dann eine Gutschrift.



    Beste Grüße
    Justus

    Hallo,


    auch bei mir liegt seit gestern dieses Problem vor. Ich bekomme im 3 Stundentakt 5MB Meldungen... obwohl das Handy nur im WLAN liegt.
    Mittlerweile sind wir bei 50MB angekommen...


    Eine Abfrage bei pass.telekom.de endet beim betroffenen Vertrag in einer Fehlermeldung.
    Online im Kundenbereich wird ein Verbrauch von "0" angezeigt"


    Allerdings nur bei einem meiner 2 Verträge.
    Es betrifft den Vertrag der 0170 Nummer.


    VG,


    N-T

  • Justus B.

    Hallo N-T und herzlich Willkommen im congstar Support Forum!


    Auch du warst von demselben Problem betroffen, und auch bei dir habe ich nun manuell die richtige Flat Option eingestellt. Somit sollte alles wieder reibunglos laufen und keine weiteren SMS bei dir eintreffen.


    Beste Grüße
    Justus