kein mobiles Internet

• Precious 18

Ich habe seit heute morgen kein mobiles Internet und seit 17uhr hatte ich plötzlich 4G und dann wieder kein Internet. Bin jetzt uber das wlan on. Was ist da los. Ist heute etwa auch eine Störung?

• Michel M.

Hallo Precious18,

besteht das Problem immer noch? Wenn ja, komm bitte in den Chat, dann schauen wir, ob an deinem Wohnort eine Störung vorliegt.

• schluckspecht

Hallo liebes Congstar - Team,

ab dem 30.05. wurde meine Surfflat 500 dazu gebucht. Leider habe ich jetzt kein Internet mehr. PLZ 53227. Liegt das jetzt an einer bundesweiten Störung oder ist bei der Einstellung etwas schief gelaufen?

• Hallo schluckspecht und willkommen im Forum :thumbup:

Unter dieser PLZ wird eine Störung im Laufe des Tages entstört.
    Was Du mal testen kannst:

• Regelmäßig das Handy neustarten
    • Einstellungen überprüfen
    • SIM Karte mit einem anderen Handy testen

Liebe Grüße,
    Fynn

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schluckspecht

Dein Tipp mit der Überprüfung der Einstellungen und der SMS von der Telekom haben sofort geklappt. Super. Danke dir.

Eine Bitte habe ich noch: Ich habe eine Mail mit meinen Klagen :cursing: an euch oder eure Kollegen gesandt. (Vorgang: xxxxxxxxxxx). Kannst du da auch noch mal rüberschauen. Das Thema unter Punkt 2 (kein Internet-Zugriff) hast du ja schon erledigt. :)

Wenn ich jetzt noch Punkt 1 und 3 abhaken kann, dann zähle ich mich doch noch langsam zu den zufriedenen Congstar-Kunden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()

• Michel M.

Hallo schluckspecht,

auf deine Email wirst du im laufe der Woche eine Antwort bekommen. Falls wir dir mit deinen Klagen auch hier im Forum weiterhelfen können, kannst du sie uns auch gerne hier mitteilen :)

• schluckspecht

Ich belaste dich ab sofort im Forum mit meinen Klagen :D . Heute habe ich aber keine.

• schluckspecht

Hallo liebes Forum,

jetzt habe ich ja meine erste Abrechnung für die Surf-Flat 500 bekommen.

Was mir aufgefallen ist, dass wohl "rein rechtlich" der Starttermin der Surfflat ab dem 13.5. festgelegt worden ist. Bereitgestellt wurde mir die Surfflat jedoch erst ab dem 30.5. Also machen konnte ich erst ab Ende Mai damit etwas. (siehe beigefügten Screenshot)

Meine Bitte: seid so fair und korrigiert meine Rechnung für die Zeitspanne vom 13.5 bis einschließlich 29.5. oder gebt mir eine Gutschrift.

Auf der Rechnung stand, dass der Betrag von rund 30 Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, mir das Kundenkonto anzuschauen?

Viele Grüße

Herwig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    poste bitte nicht deine Telefonnummer hier im Forum :)

• Michel M.

Hallo schluckspecht,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst. Dort können wir den Sachverhalt prüfen und gegebenenfalls eine Gutschrift ausstellen :)

• Frank H.

Hallo Dinaesser, willkommen im Forum!

So pauschal können wir da leider auch nur raten, hast du dein Handy seitdem einmal neugestartet? sind die mobilen Daten bei dir noch aktiv? Hast du einmal zwischen UMTS und GSM gewechselt? Stimmt die Konfiguration des Zugangspunktes noch? Ansonsten lass dir bitte einmal hier neue Daten zusenden.

• DinaEsser

ich habe einfach seit samstag kein mobiles internet mehr von jetzt auf gleich. habe das handy des öfteren neu gestartet und sim karte alles mal rausgenommen wieder rein getan es tut sich nix.

• Hallo DinaEsser,

Hast du schon probiert die SIM-Karte mit einem anderen Gerät zu benutzen? So können wir ausschliessen, dass es eventuell an deinem Handy liegen könnte.
    Falls das nicht funktioniert könnte es sein, dass deine SIM-Karte defekt ist. In dem Fall melde dich am Besten in unserem Support Chat. Die Kollegen dort werden dir erklären, wie vorzugehen ist um eine Ersatzkarte zu erhalten.

Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße,

Harry H.

• DinaEsser

Ja das versuche ich ja schon seit ebenfalls zwei tagen in diesen chat zu kommen und immer kommt das leider keiner zeit hat genauso wie telefonich nur warte schlange über 10 min lang!!!!!!
    Telefonieren kann ich ja also kann diese doch nicht defekt sein oder?

• Hallo DinaEsser,

Manchmal kann es dazu kommen, dass es etwas länger dauert bis ein Mitarbeiter frei ist. Du kannst die Seite regelmäßig aktualieren durch F5 zu drücken um zu sehen, ob der Chat gerade verfügbar ist.
    Alternativ kannst du auch die Hotline anrufen unter 0180 6 324 444 (20 Cent pro Verbindung aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent pro Verbindung.)
    Mo - Sa 8 - 22 Uhr

Viele Grüße,

Harry H.

• schluckspecht

Hallo liebes Forum,

erst einmal ein Lob: eure Antworten kommen immer superschnell - danke dafür.

Ihr habt mir geschrieben, dass im Live-Support - Chat ggf. die Gutschrift bekomme. Nur man hat nie ein Zugriff auf diesen Chat. Er ist aufgrund der beschäftigten Mitarbeiter immer nicht erreichbar. Auch eure kostenpflichtige Hotline ist nicht erreichbar. Die nette Stimme am Band sagt mir seit 30 Minuten, dass die voraussichtliche Wartezeit 2 Minuten beträgt.

Was machen wir jetzt? Ich finde den Service nicht gut. Solange ich Prepaid-Kunde war, war ich zufrieden. Kaum bin ich Postpaid-Kunde und habe ein Problem, werde ich von einem Service-Pool zum nächsten verwiesen. Meine Anfrage per Email wurde jetzt auch nach 25 (!!) Tagen beantwortet.

Den Sachverhalt habe ich euch am Sonntag (23.6.) geschildert. Wer schreibt mir jetzt das Geld gut?

2. Frage: Wo finde ich eine Information, wie viel Geld noch auf meinem Kundenkonto ist?

Wir haben jetzt schon soviel Schriftverkehr gehabt und nichts ist passiert? Muss ich jetzt erst diese Dokumente an die Presse geben?

• Milan K.

Hallo schluckspecht,

ich bedaure, dass du nicht durchgekommen bist. Der Chat ist morgen ab 11 Uhr wieder erreichbar. Eine Bearbeitung von Gutschriften, ist im Forum leider nicht möglich.

• schluckspecht

Du wirst verstehen, dass ich nicht immerzu die F5 - Taste drücken kann, um evt. durchzukommen. Ganz ehrlich: Wer kümmert sich jetzt? Wo komme ich direkt durch? Über die Medien? Über eure Geschäftsführer? Oder?? Es kann doch nicht sein, dass außer ihr vom Forum nicht erreichbar ist. Das ist doch wirklich dann ein System-Problem. X(