neue sim karte aber kein internetzugang

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • hallo,
    ich habe seid einer guten woche eine sim karte von congstar und habe immer noch kein internet zugang,habe schon verschiedene sachen ausprobiert.ich habe das handy mehrmal aus und angeschaltet,konfiguriert habe ich es auch,und in einem anderen handy habe ich die karte auch eingelegt da ging das internet auch nicht.vllt kann mir einer helfen ich habe ein LG p990 optimus.
    vielen dank carmen

  • Hallo cweisi,

    zuerst einmal herzlich Wilkommen im Support-Forum! :thumbup:

    Hast du die Einstellungen für das mobile Internet eingerichtet und überprüft wie hier beschrieben?

    Besten Gruß,
    Niklas

  • hallo niklas, ich habe das telefon synchronisiert. netzwerk ist telekom, netzwerktyp umts aber status nicht verbunden. ich weiß auch nicht wo ich noch etwas anderes einstellen soll.
    könnte das vom vorhergehenden anbieter noch gesperrt sein? telefonieren geht aber.

  • Hallo cweisi,

    um was für ein Gerät handelt es sich denn? wähle mal bitte das Netzwerk manuell aus. Wenn dort ein leeres Feld angezeigt wird, wähle das bitte. Das müsste congstar sein.

  • Hallo cweisi,

    steht dort nicht so etwas wie "netzbetreiber manuell auswählen" o.Ä.? Sonst schau bitte in der Bedienungsanleitung deines Gerätes.

  • Hallo cweisi,

    du kannst dir hier die Einstellungen per SMS zukommen lassen. Es handelt sich um eine Konfigurationsnachricht, die du auf deinem Handy speichern musst, damit die Einstellungen angepasst werden.

    Schalte dein Handy danach einfach aus und dann wieder ein, damit die Einstellungen in deinem Gerät aktuallisiert werden können.
    Danach solltest du keine Schwierigkeiten haben, zu surfen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Radina